Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 200 Gewindefahrwerk


Recommended Posts

Hallo,

Ich bin erst seit neustem Besitzer eines IS 200 Bauj. 2001. Nun schaue ich schon ein Stück nach einem Gewindefahrwerk

wo es zwecks Eintragung keine Probleme geben sollte. Bis jetzt habe das KW Var 1 und das K-Sport mit TÜV Gutachten gefunden.

D2 oder Tein schaut auch gut aus jedoch habe ich keine Informationen wie es da mit der Eintragung aussehen soll.

Vielleicht habt ihr da mal ein paar Vorschläge oder Tipps, am besten wäre es wenn es sich preislich unter 850 € hält.

 

Gruß

mekmek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Unter 850? Für ein Gewinde?

KW kostet 1900, das ST 1200.

 

Was anderes außer die und K-Sport mit allen Papieren zum einfachen eintragen, kenne ich nicht. Vogtland, Weitec und co. bieten meines Wissens kein Gewinde für den is200 an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D2 gewindefahrwerk den ich drin habe. Eintragung kein Problem da tüv geprüft,entsprechende papiere dabei. Aber kostet auch 999 € 

 

Unter 800 tein street. Kann ich dir ein link geben Aber eintragung ??? Verkäufer hat auch gesagt das da keine papiere für den TEIN street Fahrwerk dabei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tein Street finde ich zu weich, wenn dann mind. das Flex. Da sollten dann auch schon die Uniball Domlager dabei sein.

 

Das Basic und Advance haben 9/6kg Federn, das Flex 10/8kg Federn dazu Uniball.

 

Greets

 

Tom

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Boergy:

Das Tein Street finde ich zu weich, wenn dann mind. das Flex. Da sollten dann auch schon die Uniball Domlager dabei sein.

 

Das Basic und Advance haben 9/6kg Federn, das Flex 10/8kg Federn dazu Uniball.

 

Greets

 

Tom

 

Deswegen ist der wahrscheinlich günstiger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf aber nicht vergessen, dass eine Eintragung beim Tein echt schwierig wird. Bei Spezis wie RHD und co. kostet das dann gerne 3/4 hunderter.

 

Das D2 kannte ich gar nicht. Da sind alle Papiere dabei? Fährt sich das gut und wie hart ist es? 

Wäre vom Preis eine super Alternative. 

Frage ist, ob es besser fährt als Eibach Federn + Bilstein B6. Die kombo finde ich fürs Geld unschlagbar, fährt sich sehr sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich habe mal Kaido Motorsport angeschrieben. Die schreiben, dass sie das Tein für ca. 200-250€ eintragen.

Nun habe ich meine zweifel ob man mit  50mm beim IS weit kommt.... da müsste man warscheinlich gleich das 

Flex Z nehmen wo die angaben bei 90-100mm liegen.

 

vor 9 Stunden schrieb Jurok:

D2 gewindefahrwerk den ich drin habe. Eintragung kein Problem da tüv geprüft,entsprechende papiere dabei. Aber kostet auch 999 € 

 

Unter 800 tein street. Kann ich dir ein link geben Aber eintragung ??? Verkäufer hat auch gesagt das da keine papiere für den TEIN street Fahrwerk dabei sind.

 

Bekommt man das Gutachten auch nachträglich irgendwo her? Bei vielen Seiten finde ich oft leider nichts bezogen auf Gutachten etc.

Und was würde die Eintragung da so ungefähr kosten?

 

 

Edit: darf natürlich auch mehr als 800 € kosten war nur mal eine ganz grobe Richtung:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eintragung mit Teilegutachten kostet 60 Euro. Habe ich gerade am Dienstag gemacht :wink2:

 

Zum Tein gibt's aber auch tatsächlich nirgends ein Gutachten. Nur falls du das meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ben_JDM:

Eintragung mit Teilegutachten kostet 60 Euro. Habe ich gerade am Dienstag gemacht :wink2:

 

Zum Tein gibt's aber auch tatsächlich nirgends ein Gutachten. Nur falls du das meinst.

 

Was hast du dir für ein Fahrwerk geholt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ST hat Uniball Domlager inkl. 9 / 8kg Federrate und kommt mit allen Papieren sogar für den IS300 Sportcross ;)

 

http://www.st-suspensions.de/produktfinder/?resetFilter=all&openCat=0&openCatName=Gewindefahrwerke&setSubfilterID=130&setSubfilterGroupID=1-2

 

Und ich meine irgendwo gab es bei KW 200€ Rabatt auf Japaner Fahrwerke. Oder per Groupbuy ab 5Stück gibt's glaub ich 10 oder 15%

 

 

Und ist das nicht geil, wenn das eigene Auto die ersten hits bei Google Fotos gibt ?

https://www.google.de/search?q=st+xta+is200&rls=com.microsoft:de-DE&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwi61_Tx263UAhXBAJoKHYQNCtQQsAQINA&biw=1189&bih=683

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb mekmek:

 

Was hast du dir für ein Fahrwerk geholt?

 

Ich habe ja kein Gewinde. Eibach + Bilstein B6 + TTE Stabis + Domstrebe. Liegt sehr sehr gut und fährt sich sehr gut. Sehr sportliches Fahrwerk jetzt.

Ist aber natürlich nix, wenns dir mehr um die Tiefe geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kumpel hat die Kombi Koni gelb Dämpfer + H&R Federn im Sportcross und hat eine sehr schöne und noch praktische Tiefe. Auch eine Option, fährt sich auch optimal.

 

Jetzt wo ich dein Profilbild sehe @mekmek, dein IS hatte doch schon mal ein Gewinde wenn mich nicht alles täuscht? Der stand ja beim Basti zum Verkauf. Ist das nicht mehr drin?

 

Bist ja gar nicht so weit weg von mir. Grüße aus Oberfranken ins Vogtland! Falls du am 24. Juni Zeit und Lust hast, in Himmelkron ist JDM Treffen!

 

@OG 187 ja das ist schon geil :biggrin: meiner taucht oft recht weit oben auf, wenn man "Lexus IS 200" sucht. Kann aber auch Nachteile haben... neulich war bei ebay Kleinanzeigen ne Anzeige drin von nem Schlachter, mit meinem Bild... :ph34r:

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb a_wizards_war:

Jetzt wo ich dein Profilbild sehe @mekmek, dein IS hatte doch schon mal ein Gewinde wenn mich nicht alles täuscht? Der stand ja beim Basti zum Verkauf. Ist das nicht mehr drin?

 

Schöne Grüße zurück. Am 24. muss ich mal schauen ob ich es schaffe :smile:

Ehhm der hatte bzw. hat meines Wissens leider nur federn drin, steht aber leider trotzdem noch ein 

bisschen hochbeinig da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre cool! Haben in den letzten 2 Jahren immer ein paar Lexen zusammenstellen können.

Ok, dann bin ich entweder falsch, oder er hats halt ausgetauscht. Auf den Bildern der Anzeige (die hat er wohl vergessen) schauen die Domlager recht verdächtig aus, drum dacht ich da ist ein Gewinde drin...

https://www.autoscout24.de/angebote/lexus-is-200-tuev-neu-02-2019-alcantara-leder-klima-tuning-benzin-silber-bdf00e49-f3d5-ed18-e053-e350040af7c7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo,

ich bin neuch hier und habe vor kurzem ein Lexus IS 200 Sportcross gekauft und bin amit schauen wegen GewindeFahrwerk habe von K-Sport was gefunden allerdings ist 1200euro zu viel geld es würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet und eventuell ein gebrauchtes Fahrwerk verkauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung