Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Front Bremsen Vergleich ISF vs. RCF


Guest-IS-250

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

hatten heute Abend mit meinem Vater und Dennis das Vergnügen die Bremsen an Dennis RCF zu tauschen den ja viele bereits aus den Sidney Industries Videos kennen, die Tage kommt noch ein DIY Tutorial mit Fotos in den RCF Bereich. 

 

Front Bremsen Vergleich - RCF vs. ISF

 

Alles in allem ein guter Fortschritt der Bremsanlage im Vergleich zum Vorgänger. 
Genauso einfach zu warten wie bisher, allerdings mit geschlitzten Scheiben die sich nicht zusetzen wie die gelochten und natürlich größer. 
Die neuen Scheiben sind jetzt richtungsgebunden und innen besser belüftet. 

 

Wir testen noch inwiefern man die Bremsanlage an den ISF bekommt ohne die gesamte vordere Radaufhängung zu tauschen, vermessen morgen mal meine ISF Anlage und alle Aufhängepunkte. 

 

Gruß

 

Roman 

 

IMG_1646.PNG

IMG_1647.PNG

IMG_1648.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das finde ich irgendwie sehr interessant, das der IS-F keine richtungsgebundene Scheiben hat.

 

Eine Supra-TT 4 Kolben Anlage mit 323mm oder die vom GS450h mit 334mm hatte das schon am Werk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin gespannt :) Roman und ich werden noch weitere Sachen ausprobieren.

 

Beim IS-F gibt es wirklich keine Richtungsbindung . Es kommt nicht

drauf an wie die Scheibe gelocht oder geschlitzt sind. Sondern auf die Lamellen in der Bremse für die Kühlung.

Und da ist es bei den IS-F Bremsen egal wo man sie einbaut, man hat immer die selbe Kühlung.Sieht man auch

auf dem Bild von Roman :)

 

Hier ein Bild zur veranschaulichung :

dk0pduyhysjbo0roc.jpg

 

 

bearbeitet von JD99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung