Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sensor im Innenrückspiegel


Recommended Posts

Habt ihr das Problem auch, dass euer Innenrückspiegel nicht gedämmt wird wenn von hinten jemand blendet? Finde das ziemlich ätzend, habe das Gefühl der Sensor ist auf höhe der mittleren Kopfstütze angebracht. Erkannt so natürlich nicht wenn es blendet:dry:

Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt und lösen können?

LG

Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 9 Minuten schrieb Rikuray:

Tut er, wenn nen SUV relativ nah hinter mir ist blendet er ab. Nur halt bei nem PKW nicht! Als wäre der Sensor schlicht und ergreifen zu tief angebracht

 

Der Sensor ist aber direkt im Spiegel mit drin, das kleine "Loch" gleich neben der grünen LED. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! 

 

Hast Du evtl. getönte Scheiben? Dann ist die Funktion eingeschränkt, je dunkler die Folie desto mehr. Hatte ich bei meinem alten IS 250. Der Spiegel reagierte kaum noch durch die dunkle Folie, somit blendeten die Außenspiegel auch kaum ab. Dies war oft sehr nervig. Dann müsste man ebenfalls ein Stück Folie vor den vorderen Sensor zur Fronscheibe hin gerichtet anbringen. War mir aber zu fumellig, 

 

Falls keine Tönung könnten die Sensoren evtl. defekt oder durch Schmutz eingeschränkt sein. Einfach mit einer Lampe prüfen, wie bereits erwähnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Du kannst schon Tagsüber testen, nur musst Du dann halt den vorderen Sensor z.b. mit dem Finger abdecken. Die Abblendautomatik misst lediglich den Helligkeitsunterschied zwischen dem vorderen und dem hinteren Sensor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, habe es eben nochmal bei Nacht getestet. Bei Dunkelheit reagiert er sofort auf die Taschenlampe, muss also sein wie ich mir das dachte, die mittelere Kopflehne hinten sitzt auf höhe vor dem Sensor im Spiegel. Wüsste sonst echt nicht woran das liegt, der IS ist maximal tiefer gelegt aber vorher ging der Sensor auch schon nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo Zusammen,

ich fahre einen IS200d/Bauj.2012 in Executiv Ausstattung.

Ich habe ein ähnliches Problem:

Grüne Funktionsleuchte am Spiegel leuchtet und der Innenraumspiegel blendet nicht ab.

Habe mit einer Taschenlampe auf den Sensor gezeigt und auch dabei den Taster Ein/Aus geschaltet = keine Veränderung.

 

Hat jemand eine Idee wie man die Funktion noch überprüfen kann oder ob ich etwas falsch mache?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung