Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS200 Downpipe Japspeed / Megan


Recommended Posts

Hi,

 

Hat schon jemand Erfahrung mit einer anderen Downpipe gemacht? 

Besonders Passgenauigkeit und Sound würden mich interessieren. 

 

Gefunden habe ich die Megan: 

http://www.showoffimports.nl/product.php?productid=29460

Da denke ich wirds schwierig mit der Passgenauigkeit, da die auch für den 300er ist und der 2JZ ja eine andere Abgasanlage hat. Sound soll sehr krass sein. 

 

Aber was ist mit der Japspeed?

http://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=1879

Mit 200er Kat, Lambdasonde passt und angegebenen für den IS 200. Nur für den. Hat da jemand Erfahrung mit der Passgenauigkeit und dem Sound?

 

Bei eBay habe ich noch eine Downpipe mit 200 Zeller gefunden, das klingt aber für mich alles gleich mit der Japspeed. 

 

Mit nem 200 Zeller sollte ja auch die AU kein Problem sein. 

Oder doch lieber fächerkrümmer?

 

Hintergrund: Ich habe eine tanabe Medaillon mit einem Supersport MSD. Ist mir aber eigentlich zu leise :laugh:

Hatte bei meinem Silbernen IS einen doenkes + leeren MSD, das war okay :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe eine ohne Kat gekauft und mir dort einfach einen 200 Zeller von Brain eingeschweißt :)

 

Hier ein Link für die Downpipe:

http://www.ebay.de/itm/JAPSPEED-STAINLESS-STEEL-EXHAUST-DECAT-DE-CAT-DOWNPIPE-FOR-LEXUS-IS200-2-0-98-05-/151140021212?hash=item2330a5b3dc:g:TR4AAOSwaB5XmcGf

 

2017-04-17_18-08-05_932.thumb.jpeg.399e90fc4466da4f95e78a22f3ef3857.jpeg

2017-04-17_18-07-25_670.thumb.jpeg.94ae036088c00418146ce6eaea140185.jpeg

2017-04-17_18-07-17_270.thumb.jpeg.47e130924195ca4e8ef17a7d79e5be57.jpeg

2017-04-17_18-07-36_025.thumb.jpeg.fca23df77dda017c94fad7cdb86fe8b5.jpeg

2017-04-17_13-49-36_591.thumb.jpeg.caf958d64c0a6d932dcd78d9dbfae0d1.jpeg2017-04-17_18-07-44_785.thumb.jpeg.82668576f2324cd44bcca681ebd61089.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt bei mir auch als nächstes.

Aber ist es nicht besser direkt einen mit 200er Kat zu nehmen?

Ich verstehe den Sinn nicht ganz weil das macht ja schon Arbeit den da rein zu schweißen also warum nicht einfach einen fertigen nehmen?

 

AU soll wohl kein Problem sein, zur Not vorher warm fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK super.

Wie klingt denn der Japspeed mit deinem 200 Zeller? Hast du einen Vergleich zu vorher oder direkt die komplette Abgasanlage eingebaut? 

Und passt der so rein, oder zu lang/ Löcher stimmen nicht usw?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, naja also ich hatte direkt alles gemacht inkl. Fächer. Bin sehr zufrieden mit meinem Klang ist nicht zu laut aber auch nicht zu leise :) schön dumpf und kernig eben.

 

Die Passgenauigkeit ist super da mein Fächer auch von Japspeed ist. Wie die Downpipe an dem OEM sitzt kann ich dir nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber platt! Ich hätte jetzt gedacht Krümmer+200 Zeller alleine ist schon laut. Ich habe jetzt erwartet dass deine komplettanlage richtig laut ist.

 

Hm irgendwie passt das alles noch nicht so zusammen. Einerseits hab ich jetzt Bock auf die Japspeed Downpipe (gerade weil es auch gut passt), andererseits wird mir der klang dann wahrscheinlich nicht reichen. Dafür ~300 zu investieren :wacko:

Auf der anderen Seite ist eine eher dezente Downpipe auch wieder für die Grünen Männchen besser. Rest ist ja derzeit alles eingetragen (erstes Auto seit bald einem Jahrzehnt von mir wo alles eingetragen ist :tongue:).

 

Ein Ansaugsystem sollte auch reinkommen, das baue ich selbst. Wobei bringt das beim IS200 überhaupt irgendwas? Oder doch erst Downpipe? 

Ich bin echt verwirrt. Am Ende wird's sowieso beides :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, man muss dazu sagen mein Kazama ist schon ziemlich laut gerade wenn er warm ist, da kannst schon die Porsches mit ärgern im unteren Drehzahlbereich auf der Autobahn immer.^^

Normal gehört ja auch ein Silencer mit dran den ich mir dann wohl auf jeden Fall bei dem Umbau dran machen muss sonst wird es wohl echt brutal.

Aber das gute ist so einen Silencer kann man ja auch mal eben ab schrauben, das wird ein Spass! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Yoshimitsu:

Gut, man muss dazu sagen mein Kazama ist schon ziemlich laut gerade wenn er warm ist, da kannst schon die Porsches mit ärgern im unteren Drehzahlbereich auf der Autobahn immer.^^

Normal gehört ja auch ein Silencer mit dran den ich mir dann wohl auf jeden Fall bei dem Umbau dran machen muss sonst wird es wohl echt brutal.

Aber das gute ist so einen Silencer kann man ja auch mal eben ab schrauben, das wird ein Spass! :D

 

Mein doenkes esd mit leerem MSD machte um die 100db. Also das war schon laut, gerade weil das ab 2000 Umdrehungen bollerte und extrem bassig war.

In den Videos fand ich deinen nicht so laut. Zu laut auf keinen Fall, jedenfalls für mich. 

 

Also wenn die Anlage vom Cooles leiser ist, wird mir das nicht reichen. Andererseits kann die kombi mit Downpipe, dem Supersport MSD und dem tanabe esd ja auch wieder ganz anders klingen. Ich denke ich werde das doch mal bald kaufen müssen :biggrin:

bearbeitet von Ben_JDM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Video kann man die Lautstärke etwas erahnen, da war er auch warm weil kurz vorher eine Streetracer Bande sein Unwesen getrieben hat wo ich mich etwas dran hängen wollte, dachte das gibt noch paar interessante Aufnahmen aber mit 160PS kommt man nicht weit gegen den ihre 500PS Monster oder was die hatten in ihren M4 und sowas alles.

Also ich finde noch lauter und es wird nervig im Innenraum und das obwohl der Lex schon recht gut gedämmt ist für das Baujahr. Hab sogar schon da drin geschlafen. :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier meinte ich:

 

Da gibt's auch noch ein anderes mit dem kazama. 

 

Ich finde deinen Innenraum überhaupt nicht laut. Meiner war extrem bassig innen, viel viel lauter. Beim beschleunigen hast du innen das Radio nicht mehr gehört :tongue:

 

Der von HerrCooles ist tatsächlich live leiser? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung