Sign in to follow this  
podozyt

Automatisches Umschalten des Navi Screens in Nacht-Modus

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

für die meisten sicherlich keine Neuigkeit, mich hat es jedoch fast an den Rand des Wahnsinns getrieben und da ich keinen passenden Thread dazu gefunden hatte, dachte ich mir, ich teile es mal...

 

Die automatische Umschaltung (oder überhaupt die Möglichkeit), das Navi Display in den Night Mode mit abgedunkelten Farben zu bekommen, funktionierte bei mir auf einmal nicht mehr (Modell 2009), ich habe das Handbuch von vorn bis hinten durchsucht, aber nichts dazu gefunden.

Kurzum: der Drehschalter für die Instrumentenpanelbeleuchtung (links unterhalb des Lenkrads) war auf Stufe Max eingerastet (muss beim Putzen passiert sein), man muss diesen nach links runter drehen, bis ein Klick ertönt! Ab dann funktioniert die automatische Umschaltung je nach Lichtstärke wieder. Dann gibt es übrigens auf einmal eine zusätzliche Touchtaste im Displaymenü für die Anpassung des Day-/Nightmode.

 

Jetzt wird mein Innenraum nachts und in in Tunneln nicht mehr volle Kanne vom hellen Dislay ausgeleuchtet. Easy Fix - der Hinweis kam aus dem US Forum Klick und scheint für mehrere Modelle zu gelten.

 

Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen...

 

Gruss

Edited by podozyt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie einige Threads hier im Forum dazu zeigen, warst Du nicht der Erste, der vor diesem vermeindlich unlösbaren Problem stand.

 

Das ist einer der Klassiker wie auch z.B. "Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen" (Schalter im Handschuhfach) oder "Spiegel klappen bei Fahrstufe R nicht mehr nach unten" (Schalter nicht mittig). Es ist sicher hilfreich, die entsprechenden Tipps hin und wieder zu wiederholen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ehe du dich das nächste mal wieder in den Wahnsinn treiben lässt, frage doch gleich hier nach.

 

Wetten, das genau das schon einige vor die erlebt haben und dir ganz schnell die Lösung verraten hätten?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb uslex:

Wetten, .... das schon einige ....... dir ganz schnell die Lösung verraten hätten?

Die Wette hättest du garantiert gewonnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na vielleicht wäre das etwas, was man mit in die FAQ Sammlung aufnehmen könnte. :unsure: Hatte dort zuerst und dann mittels der Suchfunktion geschaut aber irgendwie nichts passendes gefunden.

Sorry für den neuen Thread, kann dann geschlossen werden.

Gruss

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Macht nichts, hier im Forum darf man Fragen so oft stellen, wie man will.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this