Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Meine Carbonteile kommen nicht an :( Ebay-Betrug?


Gallier

Recommended Posts

Hey ho!

 

Mag sein das es der falsche Bereich ist, aber aus Verzweifelung muss ich mal schreiben.

Ich habe im Januar über ebay.com den Carbon Diffuser im Tom's Style gekauft.

 

siehe hier: https://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=lexus+isf+carbon+diffuser&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc

 

Ich habe per Paypal mit Käuferschutz bezahlt. Alles Gut.

Sehr netten und freundlichen Kontakt gehabt.

Anschließend fragte ich, ob der die Carbon Frontlippe auch im Angebot hat.

Er sagte, das er die gerne anfertigen kann und hat mit einen guten Gesamtpreis gemacht.

Ich habe die Summe für die Frontlippe nachträglich per Paypal geschickt - aus Vertrauen ohne Käuferschutz, damit keinee Gebühren anfallen.

 

Er sagte, ich muss mich ca.  Tage gedulden, da die Teile für mich gefertigt werden.

 

Nach 2 Wochen fragte ich nach und erhielt die Info, das der Artikel verschickt ist und bekam eine Sendungsnummer.

Leider funktionierte diese nicht über EMS.

 

Ich fragte nach und er sagte, er erkundigt sich.

 

Nach einigen Tagen bekam ich die Info, das das Paket verschollen sei und er die Teile erneut fertigt und sich mit zuschickt.

 

Da mir alles zu unsicher war, habe ich meinen Geldanteil über paypal zurückgeholt.

 

Daraufhin fragte er mich, warum ich das gemacht habe. Er habe doch gesagt, das er die Teile neu fertigt.

Angeblich ist nun sein Paypal im Minus bzw. für Zahlungen gesperrt. Er bat mich dies Rückgängig zu machen.

Als dankeschön will er mir noch die Neblerblenden aus Carbon mit ins Paket legen.

 

Also machte ich aus Gutmütigkeit sein Konto wieder frei.

 

Wieder dauerte alles ewig aber der Kontakt war immer da.

 

Ich fragte nach, was nun mit dem Paket ist. Er antwortete, das "gestern"  sein Kind geboren ist und er das Paket in ca. 3 Tagen abschickt, wenn er mit Kind und Frau zu Hause ist.

 

Dann kam wieder eine EMS Sendungsnummer.

 

Auch diese funktionierte leider nicht.

 

Ich frag ihn also wieder und er antwortete, das er mit EMS telefoniert hat und sie nicht sagen können, warum die Sendungsnummer nicht geht, aber das das Paket definitiv unterwegs sei.

 

Fazit: Das Paket ist bis heute nicht da. Der Kontakt ist nun schlagartig weg.

          Bei ebay verkauft er immernoch regelmäßig und hat weiterhin 100 %. Mein Paypal und Käuferschutz greifen nicht mehr, weils nun zu lange her ist.

 

Und nun? Kennt einer den Typen? Da haben doch schon etliche ISF Besitzer gekauft...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Rechtliche Möglichkeiten abklären. Parallel ebay.com und paypal.com in Kenntnis setzen. Unabhängig davon, Verkäufer stammt aus der Dominikanischen Republik? Falls ja, privat Kontakt mit User "DonDile" suchen.

 

Oder natürlich die ganze Angelegenheit gleich von Anfang an gedanklich unter "dumm gelaufen" abheften und sich um neue Teile aus sicherer Quelle kümmern.

 

Egal wie, ärgerlich ist es trotzdem, keine Frage. Kopf hoch, weiter geht's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber genau darum kauft man keinen Replica Mist irgendwo aus Puerto Rico & Co.

Ich kann dir mehrere Geschichten zu dem Thema erzählen, meistens kommen die Teile beschädigt an und du kannst nichts nachweisen da "Transportschaden" Rücksendung lohnt nicht da teuer. 

Die Qualität und Passgenauigkeit ist auch unter aller Sau. Den letzten Heckspoiler aus Carbon der an einen Schweizer Käufer gegangen ist musste man im Endeffekt doch komplett spachteln und in wagenfarbe lackieren weil nichts mehr zu retten war..

 

Hol dein Geld wieder und bestell OEM Teile, wenn du Rabatt willst gib mir Bescheid, kann viel vom Händlerrabatt weitergeben. 

 

Zumal das keine Riesenunterschiede im Preis sind bei Replica vs. Original

 

P.S

Verkäufer sind immer Daniel Wen & Co., also auch bei Facebook Vorsicht. 

bearbeitet von IS-250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mein Carbon Spoiler kam aus den Staaten und passt wie Arsch auf Eimer.

Ich möchte hat den Tom's Style Carbon Diffuser. Aber woher kann ich ihn zum guten Kurs beziehen, sodass er auch passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2017 um 22:43 schrieb IS-250:

 

Hol dein Geld wieder und bestell OEM Teile, wenn du Rabatt willst gib mir Bescheid, kann viel vom Händlerrabatt weitergeben. 

 

 

 

Hab versucht dir eine PN zu schreiben aber da steht das du keine Nachrichten von mir empfangen kannst :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung