Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fenster mit Fernbedienung öffnen?


Recommended Posts

Servus zusammen,

 

ich habe gehört dass es beim IS 200 möglich ist, dass mit einem langen Druck auf die Fernbedienung die Fenster des IS 200 herunterfahren sollen?

Das muss man mit irgendeiner Abfolge von Schritten "einprogrammieren" können. Habe über die SuFu leider nichts gefunden, wisst ihr wie das geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Angelblich soll man sogut wie garnichts programmieren können bei dem Auto.

In der Anleitung steht aber das man z.B. die abschaltzeit der Innenraumleuchte programmieren lassen können soll beim Händler aber ich denke mal wenn man Heute da hin geht und fragt werden die nur gucken wie ein Auto.  °-°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm dann muss ich denjenigen noch mal fragen... brauchen tu ichs nicht, aber wäre ein schöner Effekt. Kommst von der Arbeit auf den Parkplatz und lässt von ein paar Metern Entfernung schon mal die Fenster runter bei der Wärme. Naja mal schauen. Falls ich was rausbekommen sollte schreib ichs hier rein, und falls noch jemand was weiß - immer her damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Funktion vermisse ich auch. Bei deutschen Autos ist das ja Standard, bei meinen Japanern die ich so hatte konnte das keiner. Weiß nicht warum die das scheinbar nicht brauchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ben_JDM:

Die Funktion vermisse ich auch. Bei deutschen Autos ist das ja Standard, bei meinen Japanern die ich so hatte konnte das keiner. Weiß nicht warum die das scheinbar nicht brauchen. 

 

Naja, zumindest  mein RX kann das auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Japaner hängen da etwas nach.

Dafür haben wir schon andere Sachen früher gehabt wie OBD.

Wo die Japaner noch nachziehen sollten wären Radhausschalen an der Hinterachse damit mal endlich das Problem der gammelnden Schweller beseitigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du redest hier allgemein über Japaner. Das kann ich allerdings in keinster Weise nachvollziehen.

Meine Japaner haben keine Probleme mit gammelnden Schwellern, egal ob mit ohne ohne Radhausschalen (der eine hat's, der andere nicht) und der teurere von ihnen (mit der exklusiveren Ausstattung) kann auch die Fenster per Fernsteuerung herab lassen. Beide Fahrzeuge sind über 11 Jahre altund haben weit über 200.000 km auf dem Tacho und werden täglich bei jedem Wetter (Sonne, Regen, Schnee, Eis) bewegt. Schon damals haben die Japaner Qualität und Funktionalität geliefert. Da konnten damals andere Hersteller (Nicht-Japaner) nur von träumen.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Andreas (vonderAlb):

Du redest hier allgemein über Japaner. Das kann ich allerdings in keinster Weise nachvollziehen.

Meine Japaner haben keine Probleme mit gammelnden Schwellern, egal ob mit ohne ohne Radhausschalen (der eine hat's, der andere nicht) und der teurere von ihnen (mit der exklusiveren Ausstattung) kann auch die Fenster per Fernsteuerung herab lassen. Beide Fahrzeuge sind über 11 Jahre altund haben weit über 200.000 km auf dem Tacho und werden täglich bei jedem Wetter (Sonne, Regen, Schnee, Eis) bewegt. Schon damals haben die Japaner Qualität und Funktionalität geliefert. Da konnten damals andere Hersteller (Nicht-Japaner) nur von träumen.

 

+1

 

Und das mit gammelnden Schweller hat wohl eher was mit "Ablauf durch Blatt/Dreck verstopft" und einem aus versehen deformierten Schweller durch falsches Aufbocken zu tun ...  dennoch ziemlich doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man von Japanern allgemein spricht heißt das nicht jeder.

Wollen wir hier jetzt wieder Kindergarten starten!?

 

Das mit den Fenstern konnte bei Opel schon der Astra und bei VAG schon ab Golf3?

Welcher Lexus konnte das denn damals? Der IS200 jedenfalls nicht und der ist schon jünger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb OG 187:

 

+1

 

Und das mit gammelnden Schweller hat wohl eher was mit "Ablauf durch Blatt/Dreck verstopft" und einem aus versehen deformierten Schweller durch falsches Aufbocken zu tun ...  dennoch ziemlich doof.

 

 

Welche Ablauf denn?

Meist sammelt sich Dreck wegen der Fehlenden Radhausschale und setzt sich auf dem lackierten Blech ab was dann durchgammeln KANN.

So kenne ich das von Toyota, Honda, Mazda und Mitsubishi hat da auch oft Probleme.

VAG haben hinten eine komplett geschlossene Radhausschale wie der Lex das nur vorne hat und wer mal vorne da drunter geschaut hat wird sehen das es da wie neu aussieht, kaum Dreck und schon garkein Rost.

Die rosten ja meist auch hinten genau aus diesem Grund. Wer mal in den Schweller rein schaut wird sehen das vonre oft noch alles gut aussieht was ja mysteriös wäre wenn da nur ein Ablauf verstopft wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb a_wizards_war:

Gibt es denn sonst noch irgendwelche "versteckten Funktionen" am IS 200? Meiner ist 02er Baujahr, also Facelift.

 

Ich kenn keine versteckten Funktionen am IS200 oder IS300

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt's einen uralten Thread dazu... ich wusste doch dass ich den schon mal gelesen habe vor Jahren :biggrin:

Double Lock war mir bekannt... Nutze ich auch immer.

bearbeitet von a_wizards_war
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Wenn man von Japanern allgemein spricht heißt das nicht jeder.

Wollen wir hier jetzt wieder Kindergarten starten!?

 Dann schreib auch nicht unbedacht von "den Japanern" sondern konkretisiere deine Kritik.

Und mit Kindergarten brauchst du gar nicht erst anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Yoshimitsu:

 

 

Welche Ablauf denn?

Meist sammelt sich Dreck wegen der Fehlenden Radhausschale und setzt sich auf dem lackierten Blech ab was dann durchgammeln KANN.

So kenne ich das von Toyota, Honda, Mazda und Mitsubishi hat da auch oft Probleme.

VAG haben hinten eine komplett geschlossene Radhausschale wie der Lex das nur vorne hat und wer mal vorne da drunter geschaut hat wird sehen das es da wie neu aussieht, kaum Dreck und schon garkein Rost.

Die rosten ja meist auch hinten genau aus diesem Grund. Wer mal in den Schweller rein schaut wird sehen das vonre oft noch alles gut aussieht was ja mysteriös wäre wenn da nur ein Ablauf verstopft wäre.

:blink: VAG :laugh: diese scheiß Radhausschallen hinten sind doch ein Witz. Kumpel ist Meister bei VW/Audi bei denen Gammeln die Kisten schon nach 2-3 jahren durch weil diese nicht aus Kunstsoff sind sonder aus einem Stoff ähnlichen material wegen Geräuschdämmung. Das saugt sich immer mit Wasser voll und das ist auch nicht wirklich gut. ; )

 

Am IS200/300 gammeln die Schweller nicht weil sich da dreck sammelt. Das kommt immer auf den Pflegezustand des Fahrzeugs an ab und zu die Plastik teile vor dem Waschen entfernen und was noch viel wichtiger ist bei den alten Kisten die Hohlraumkonservierung nach bessern die ist nach so vielen jahren einfach nicht mehr vorhanden oder steinhart.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dreck sammelt sich im Radhaus und das Grenzt an den Schwellern, heißt wenn Radhaus rostet kommt das Wasser zum Schweller durch.

Ich denke mal keiner Schraubt normalerweise jedesmal die ganze Teile ab um darunter zu putzen, ich kenne einige die Autopflege schon extrem betreiben und auch von unten putzen und auch das Radhaus selbst putzen und dann Kunststoffpflege auftragen und alles aber nichtmal die kommen auf die Idee alle Teile ab zu schrauben und dadrunter zu putzen. Weiß nicht ob man das mangelnde Pflege nennen kann.

 

Und ja ein bisschen komisch sahen diese Radhausmatten bei VAG schon aus, erinnter etwas an Kunstrasen oder sowas aber ich hätte nicht gedacht das die Wasserdurchlässig sind.

Das ist ja dan noch dämlicher weil das im sommer schon nur schwer trocknen wird und im Winter dann garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute hier geht's nicht um gammelnde Schweller sondern um Funktionen beim 200er von denen vielleicht nicht jeder was weiß oder die nachrüstbar sind.

 

Macht euch nen Schweller-Thread auf und diskutiert das dort aus. Die Schwellerproblematik und deren Ursachen sollten mittlerweile jedem bekannt sein. Das muss nicht in jedem Thema aufs Neue durchgelutscht werden.

 

@Yoshimitsu warum sollte Double Lock auf die Batterie gehen? Das Auto verriegelt nur ein zweites Mal, sodass du es auch von innen nicht aufbekommst. Sprich wenn man z.B. wie ich die Fenster immer nen Zentimeter unter den Windabweisern offen lässt, lässt sich nicht mit Werkzeug innen am Griff oder am manuellen Entriegler rumfriemeln. Nur eine zusätzliche Sicherung.

Falls die Batterie leer ist, lässt sich das Auto immer noch mit dem Schlüssel öffnen.

bearbeitet von a_wizards_war
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung