Sign in to follow this  
hitman47dd

Keyless Go funzt nicht Beifahrerseite IS XE3

Recommended Posts

Hallo zusammen, mein Kumpel fährt ein IS 250 XE3 F-Sport und folgendes Problem. Sein Keyless Go wird an der Beifahrerseite nicht erkannt und kann die Tür nicht von dort aufmachen auch das Coming Home Licht funktion wird nicht aktiviert wenn er im Bereich sich aufhält.

 

Hatte jemand schon das selbe Problem gehabt? Ist es vielleicht eine Einstellungssache.

 

Die Fahrertür funzt wie es soll nur die Beifahrertüre kann nicht geöffnet werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

schließe mich gufera an.

 

Mit einem OBD stecker ins Fahrzeug wählen und mit einer App (ich verwende Carista) alles einstellen.

Alternativ zum Händler und ihn bitten die Dinge zu programmieren.

 

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit dem selber einstellen klingt für mich schon sehr interessant.

 

Kannst du mir alles auflisten was ich alles dafür brauche um selber persönliche Einstellungen vor zu nehmen.

 

Am besten link

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du brauchst einen ELM 327  und die App Carista auf deinem Handy, mehr nicht.

 

Bei Interesse hier weiterlesen, da steht alles: 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte diesen Thread mal wieder hervorkramen, denn es gibt keine Einstellung in der ECU, die das Keyless Go nur auf einer der beiden Seiten aktivieren bzw. deaktivieren kann.

Ich habe bei mir das gleiche Problem, auch wenn ich so gut wie nie in die Verlegenheit komme mal über die Beifahrertür das Fahrzeug betreten zu wollen.

 

Bei mir ist es entweder ein defekter Sensor bzw. vermute ich eher, daß der Vorbesitzer es hat deaktivieren lassen. Hier könnte man einfach innerhalb der Tür den Stecker von Sensor nehmen.

 

@hitman47dd Wie hast Du dieses Problem bei Dir gelöst?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe total den thread vergessen. 

 

Der Kumpel war damals bei Lexus. Ein loser stecker unter der Türverkleidung war das Problem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Besten Dank, so hatte ich es vermutet. Werde bei mir wohl mal die Verkleidung entfernen und den Stecker suchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this