Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX400h 3MZ-FE Zahnriemen Original ab Werk bzw. bei Wechsel von Lexus/Toyota


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

bräuchte aus aktuellem Anlass Eure Hilfe.

Wer hat beim 3MZ-FE V6 seinen Riemen selbst getauscht oder tauschen lassen und kann mir sagen welche Marke.

ab Werk verbaut war und/oder welche Marke beim Tausch bei Lexus oder Toyota für den 3MZ-FE (3.3L V6) verbaut wird/wurde.

Hab meinen gerade vom FTH zurück und der Gates Serviceaufkleber irritiert mich.

Zumal ich vorher Xtra gefragt hab ob Original TOYO/LEX Teile verwendet werden.

Tausend Dank vorab Greetz Arne

 

bearbeitet von EMILundROSI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich werde mir ein Kit über rockauto.com bestellen den von Aisin Kit der hat Hydraulische Spanner, Wasserpumpe die Koyo Umlenkrolle/ Spannrolle von Mitsubotshi Zahnriemen dabei " was im original Verpackung meistens geliefert ist" 

ES wird bei mir aber nächstes Jahr erledigt.

Gates Kit soll auch nicht schlecht sein, es kann auch sein dass die Teile von dem selben Hersteller was ich schon genannt habe nur in Gates Verpackung verkauft sind, bei deutschen Hersteller passiert auch sehr oft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und Danke für die Info

Aisin & Koyo hab ich auch schon öfter gehört....aber ist das ab Werk drin?

Ich bin echt etwas pissed weil ich bei verschiedenen Freien und FTHs angefragt hab.

Jetzt hab ich mich für nen Toyota Händler entschieden der genauso günstig war wie meine in Vorhybridzeit geliebte freie Werkstatt.

Und weil der 250 Euro günstiger wie ein andere Toyotahändler war hab ich extra gefragt und bestätigt bekommen.

Als authorisierter Toyo Händler dürfen wir selbstverständlich nur Originalteile verbauen.

Und nun hab ich halt nen Gates Wechselaufkleber drinnen.

 

Hab zwar auch schon gelesen dass Gates nicht schlecht ist aber der Wechselintervall liegt ja laut LExus eigentlich bei 150Tkm

und ich finde für Gates nur eine Garantieangabe aus UK bis 60T miles.

 

Das geht irgendwie nicht zusammen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nicht genau sagen was von Werk bei dem RX400H verbaut ist, weil ich Personlich bei dem Wagen die Teile noch nicht  getauscht habe, aber bin mir fast zu 80% sicher dass die Teile von Aaisin/Koyo/NTN/Mitsubotshi von Werk verbaut sind.

Ok wenn Gates das vorschreibt dann muss man es halt einhalten.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung