Börni Geschrieben 2. Juli 2017 Share Geschrieben 2. Juli 2017 Hi! habe bei meinem gs300 ständig probleme mit der lambdasinde bank1 sonde 2( hinter dem katalysator). sie wurde schon gewechselt und trotzdem kommt die fehlermeldung wieder. mein lexus händler hat gesagt, das höchstwahrscheinlich mein kat defekt ist. ich habe mal gegen geklopft und konnte aber kein defektes innenleben erhören. ich habe aber ein dickes loch am y-stück nach dem mittelschalldämpfer zu den beiden endtöpfen entdeckt. kann mir die lambdasonde deswegen einen fehler melden? würde mich über ratschläge und erfahrungen freuen!!! vielen dank an euch schon mal im vorraus! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 2. Juli 2017 Share Geschrieben 2. Juli 2017 Ja genau. Ein Loch im Auspuff verändert die Messwerte und sorgt so für Fehlercodes, obwohl die Sonde selbst ganz ist. Solange nicht Loch an Loch ist, kann es sicher geschweißt werden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 2. Juli 2017 Share Geschrieben 2. Juli 2017 (bearbeitet) Natürlich kann die Werte verfälscht werden durch ein Loch und FC geht an ( meist von defekten Kat ) bei meinem EX IS MK1 war nur ein Dichtung am Auspuff vor der Kontrollsonde undicht und er hat schon FC gezeigt, von unten könnte ich nicht direkt was erkennen aber dann wo ich mit Händen angefangen beim laufenden Motor die Auspuffflansche zu checken dann habe ich so raus gefunden wo undicht war, mit einem Spiegel hat sich die undichte Stelle bestätigt. ACHSO jetzt verstanden, du meinst die Stelle nach Kontrollsonde undicht, oder? Dann normale weisse soll kein FC an gehen, aber trotzdem gründlich Auspuff checken vlt irgendwo vor die kontrolllambdasonde undicht wie ich schon beschrieben habe. bearbeitet 2. Juli 2017 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Börni Geschrieben 2. Juli 2017 Autor Share Geschrieben 2. Juli 2017 ja, habe ein loch nach dem mittelschaldämpfer. bzw. ein endtopf ist fast abgerissen. müsste ein komplett neues y-stück einschweißen und ein großes teilstück zum endtopf erneuern. lasse mir es komplett erneuern. damit ich an dieser stelle für die nächsten jahre ruhe habe. die lambdasonden vergleichen ja meines wissens nur die abgaswerte vor und nach dem kat. ich weiß nur nicht ob die abgaswerte durch ein loch hinter der sonde die abgaswerte beeinflussen?!? aber vielen dank schon mal für eure mühen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derK3nny Geschrieben 11. Juli 2017 Share Geschrieben 11. Juli 2017 Nein .. klare antwort .. da wo dein loch ist das hat deffiniv keine auswirkung auf die lambda sonde ... haben sie den auch die richtige getauscht ? .. es gibt ja schließlich 4 sonden ... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Börni Geschrieben 11. Juli 2017 Autor Share Geschrieben 11. Juli 2017 moin. du hast recht. habe gestern neue endtöpfe bekommen. habe den fehler glöscht und heute war er wieder da. der fehler ist p1038( lambdasonde bank 1 sonde 2). getauscht wurde die sonde auf der fahrerseite hinter dem kat. die möchte meine lexus werkstatt jetzt noch mal testen ob diese eventuell defekt ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Börni Geschrieben 27. August 2017 Autor Share Geschrieben 27. August 2017 moin! letzte woche wurde die lambdasonde ein zweites mal von meiner lexus fachhändler werkstatt ein zweites mal getauscht auf teilegarantie. die fehlercodes wurden gelöscht und ich hatte ganze drei tage ruhe. nun leuchtet meine motorelektronik wieder. können die heute alle nur noch wild teile tauschen? ich werde wohl mal selber alle stecker auf korosion und die betreffenden kabelbäume auf kabelbruch überprüfen müssen. der kat hat keine löcher, so das falschluft gezogen wird. mal sehen ob mir mein lexus händler ein werkstatt handbuch verkauft. lg ans forum 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 27. August 2017 Share Geschrieben 27. August 2017 ALLES vor der Sonde auf Undichtigkeit prüfen, also ab der Dichtung an den Köpfen, Dank des Umstiegs auf V-Motoren natürlich doppelt unzugänglich... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Börni Geschrieben 3. September 2017 Autor Share Geschrieben 3. September 2017 haha! problem gelöst! meine lexus werkstatt hat zwei mal die falsche sonde getauscht, weil sie die zylinderbänke vertauscht haben😂... habe jetzt keine fehlermeldung mehr und zwei sonden zum preis von einer! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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