Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Luftfilterwechsel beim is200 Bj. 2000


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich will nach 30Tkm den Luftfilter selbst tauschen. Ich glaube bei einem 17-jährigen IS  mit 129Tkm kann man das schon mal selbst tun. Kann mir einer von Euch mal erkären wie ich den neuen K+S Filter eibauen muss.

Danke für Eure Hilfsbereitschaft.

Der Sachsenkarli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Motorhaube aufmachen, Ansaugschnörchel verfolgen, dann siehst du schwarze Luftfilterkasten, längst ist die Luftfilterschacht eingebaut,  muss man dann die paar klammern entriegeln und kann man den Luftfilterschacht nach oben rausholen, einbauen im umgekehrte Reihenfolge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau hier, der Kasten wird gemeint. Oberhalb und unterhalb des "Streifens" mit dem Lexus-L befindet sich jeweils eine Klammer, die du glaube ich von unten nach oben öffnen musst. Wenn sie offen sind, kannst du den Einsatz rausziehen und dann kannst einfach den Filter tauschen.

Hier gibts sogar ein Video:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, allen vielen Dank für die professionelle Antwort. Geht doch nichts über ehrliche Lexus Freunde. Ich habe gleich noch eine Frage, viele Jahre bin ich einen GS300 gefahren. (leider jetzt zu geil für mein Alter). Mein vor einem Jahr gebraucht gekaufter IS200 hat beim starken Beschleunigen und niedrigen Ausentemperaturen deutliche brubbelnde Motorgeräusche (Klingeln?). Kannte ich vom gs300 nicht. Was kann es sein?

Danke an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der is200 läuft ab 4500 Umdrehungen schon sehr hörbar. Ein GS 300 S19 ist ja im Vergleich fast unhörbar. Meinen RX300 hörst du auch beim starken beschleunigen gar nicht. 

Ich denke du wirst einfach noch nicht so viel Erfahrung mit dem Motor und dem IS haben, deswegen kommt dir das laut vor. Die sind halt schon ne Ecke lauter als die 3 Liter in GS und RX. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung