Sachsenkarli Geschrieben 2. Juli 2017 Share Geschrieben 2. Juli 2017 Hallo zusammen, ich will nach 30Tkm den Luftfilter selbst tauschen. Ich glaube bei einem 17-jährigen IS mit 129Tkm kann man das schon mal selbst tun. Kann mir einer von Euch mal erkären wie ich den neuen K+S Filter eibauen muss. Danke für Eure Hilfsbereitschaft. Der Sachsenkarli 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 2. Juli 2017 Share Geschrieben 2. Juli 2017 Motorhaube aufmachen, Ansaugschnörchel verfolgen, dann siehst du schwarze Luftfilterkasten, längst ist die Luftfilterschacht eingebaut, muss man dann die paar klammern entriegeln und kann man den Luftfilterschacht nach oben rausholen, einbauen im umgekehrte Reihenfolge. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sachsenkarli Geschrieben 2. Juli 2017 Autor Share Geschrieben 2. Juli 2017 ist das der kleine schwarze Kasten der quer vom Ansaugschnorchel weggeht? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 2. Juli 2017 Share Geschrieben 2. Juli 2017 Quer? Eigentlich längst wo die glaub Streifen und Lexus Zeichen drauf zu sehen ist, dort siehst du die Halterklammer wo sie erst enrigeln soll. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 2. Juli 2017 Share Geschrieben 2. Juli 2017 Schau hier, der Kasten wird gemeint. Oberhalb und unterhalb des "Streifens" mit dem Lexus-L befindet sich jeweils eine Klammer, die du glaube ich von unten nach oben öffnen musst. Wenn sie offen sind, kannst du den Einsatz rausziehen und dann kannst einfach den Filter tauschen. Hier gibts sogar ein Video: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sachsenkarli Geschrieben 2. Juli 2017 Autor Share Geschrieben 2. Juli 2017 Hallo, allen vielen Dank für die professionelle Antwort. Geht doch nichts über ehrliche Lexus Freunde. Ich habe gleich noch eine Frage, viele Jahre bin ich einen GS300 gefahren. (leider jetzt zu geil für mein Alter). Mein vor einem Jahr gebraucht gekaufter IS200 hat beim starken Beschleunigen und niedrigen Ausentemperaturen deutliche brubbelnde Motorgeräusche (Klingeln?). Kannte ich vom gs300 nicht. Was kann es sein? Danke an alle! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 2. Juli 2017 Share Geschrieben 2. Juli 2017 Leistung ok? Vlt sind die Vorkats zerbröselt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sachsenkarli Geschrieben 2. Juli 2017 Autor Share Geschrieben 2. Juli 2017 Leistung ist ok. Nach 4-5km ist das Geräusch auch wieder weg und der Motor läuft wieder ohne Geräusch beim Beschleunigen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_JDM Geschrieben 3. Juli 2017 Share Geschrieben 3. Juli 2017 Na der is200 läuft ab 4500 Umdrehungen schon sehr hörbar. Ein GS 300 S19 ist ja im Vergleich fast unhörbar. Meinen RX300 hörst du auch beim starken beschleunigen gar nicht. Ich denke du wirst einfach noch nicht so viel Erfahrung mit dem Motor und dem IS haben, deswegen kommt dir das laut vor. Die sind halt schon ne Ecke lauter als die 3 Liter in GS und RX. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 3. Juli 2017 Share Geschrieben 3. Juli 2017 Naja aber eigentlich wird er normalerweise nicht viel leiser nach 5Km. Hört sich schon merkwürdig an, Ölwechsel gemacht? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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