Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS430 RHD Kaufberatung


*micha*

Recommended Posts

Dieser LS430 hier KLICK steht ja schon eine Weile bei Mobile etc. drin.

 

Kennt hier im Forum jemand diesen Wagen? Preislich jetzt als RHD eigentlich nur wegen den realtiv geringen Laufleistung interessant. RHD stört mich bei dem Auto nicht da ich nur cruisen will.

 

Die Ersatzteile sind wirklich alle gleich zum LS430 in Deutschland?

 

Verbrauch um die 12-13Litern sollten auf dem Land ohne viel Stadtverkehr zu machen sein oder?

 

Was sagt ihr zu dem Wagen? Bin mal gespannt

 

 

 

 

$_20.jpg

1.JPG

2.jpg

3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Frag mal unser Member "derK3nny", der fährt zwar einen GS 430 S19 mit Rechtslenkung, hat aber damit viel Erfahrung, holt sich die Autos immer aus UK. Das wäre für Dich vielleicht auch eine Alternative, da sie dort viel billiger sind als hier und es viel mehr gibt.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb *micha*:

Die Ersatzteile sind wirklich alle gleich zum LS430 in Deutschland?

 

Du solltest schreiben: Alle nicht-seitenbezogenen Teile sind gleich. Selbstverständlich sind Lenkungsteile anders, Scheinwerfer (Umrüstung), Schalthebelkulisse. Sitzt das Zündschloss links oder rechts? Scheibenwischer- und Blinkerhebel vertauscht? Das sind z. B. Punkte, in denen sich Vauxhall (UK) und Holden (AUS) unterscheiden; ich hatte beide.

Bei ToyLex weiß ich's nicht. Muss man sich die Bilder mal genauer anschauen.

 

https://www.toyodiy.com/parts/q.html

Wenn Du Dich da durchklickst, kommst Du auf die Differenzierung zwischen RHD und LHD. Ich vermute, 98% der Teile sind ident. Und die restlichen 2 gehen nicht kaputt.

 

Weißer low rider. Passt zunnem 65er Impala, wenn Deine Geschwister Miezen in Ciudad Juarez laufen haben. Ansonsten tät ich nach einem RHD LS gucken, dessen Würde gewahrt blieb. - Bevorzugt ab facelift 2004.

 

Sooo üppig gibt sie's auch in GB nicht mehr.

http://www.autotrader.co.uk/car-search?make=LEXUS&model=LS 430&postcode=e179jw&radius=1501&onesearchad=Used&onesearchad=Nearly New&onesearchad=New&search-target=usedcars&is-quick-search=true&quicksearch=true

Vielleicht gibt's in GB Portale mit mehr Auswahl. Selbst gucken.

 

Aber dennoch interessant. Geduld ist ein guter Ratgeber, und bei Autos, die - wenn dann DOCH mal was im Eimer ist - u.U. kostspielige Teile brauchen, ist der Kauf des unkomplizierteren, teureren Autos vermutlich der billigere.

 

Meinen LS400 fuhr ich im Cruising mit ner kleinen 9 vorm Komma. Müsste der 430 mit 10 hinkriegen, wenn Deine cruising route nicht nur zwischen KFC und dem Cineplex liegt.

 

Schätzungsweise 350 LS430 gibt es noch auf deutschen Straßen. Also Kauferfolg bitte hier vermelden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er schafft es nicht den wagen in eine der börsen einzustellen. immer mal wieder wird gefahren oder tüv gemacht um dann wieder zu stehen. wenn das so weitergeht hat er eine tiefe kilometerleistung gegenüber dem rest des marktes. mein LS ist auch bald fällig obwohl noch nicht eingefahren  und wird gegen einen krebsdieselbus ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verar.... dich. 

 

Hat ja ewig lang dem Boergy erklärt, welchen Bus er kaufen muss. Da wird er doch keinen Traktor kaufen....haha....das wäre lächerlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lexington:

Der verar.... dich. 

 

Hat ja ewig lang dem Boergy erklärt, welchen Bus er kaufen muss. Da wird er doch keinen Traktor kaufen....haha....das wäre lächerlich. 

Er meint wahrscheinlich den Öffentlichen... :cool:

 

ÖPNV-Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt den evalia als 7-sitzer mit zweiter!!! klimaanlage über dunkle kanäle. die mittlere sitzreihe kommt raus und dafür ein fernseher rein. die hinteren beiden sitze sind breite clubsessel und größer als die anderen im auto. GENAU sowas will ich. 19000 neupreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo *micha*

 

Du hast ja ursprünglich gefragt was wir von dem Auto halten. Mich würde mal interessieren wie das Fahrzeug von Innen aussieht und wie es mit der Wartung steht.

Wenn Du einen Low.Rider zum cruisen suchst und dir dieses Fahrzeug gefällt, musst Du dir die halt die Zeit nehmen und das Fahrzeug genau anschauen.

Schlecht gezogene Kotflügel können Rostnester werden und schau dir auch die inneren Kunststoffschale an, ich weiss nicht wie die bei einem gezogenen Kotflügel noch halten soll.

 

Zu bedenken ist ein anderer 430 LHD müsste ja auch umgebaut und abgenommen werden, was Zeit und Geld kostet.

 

Schau dir die Fahrzeuge gut an, weil mit der Anschaffung ist es nicht getan.

 

Gruss

Techi-Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Schon alt das Thema hier, aber ich lass mal meinem Senf da.

Ich hab mir ja einen RHD aus UK geholt und seit dem hab ich ein dauer Grinsen!

Der Wagen macht alles genau richtig und sogar besser wie er soll... 😁

Derzeit mach ich mir noch keine Sorgen wegen Teile Beschaffung da UK noch EU ist... danach wird mich der Zoll auch nicht auffressen. Wichtig beim Kauf dort, ist wirklich genau zu schauen wegen Lack. Ich hab zB nicht gesehen das er am Heck nach lackiert wurde. Was nicht schlimm ist, aber den Preis gedrückt hätte... 😁

Ich war übrigens mit dem k3nie alias Alexander drüben da er ja schon einige geholt hat und mein Englisch aus einem Jahr Schule nicht so prall ist. Ich kann jedem solch einen Trip ans Herz legen.

Was ein Spaß 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung