Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neue GS Generation ?


Recommended Posts

Am 27.7.2017 um 13:38 schrieb LoFüLi:

Vom aktuellen GS 450h fuhr ich zuerst die Luxury-Line und seit Mai 2016 fahre ich einen GS in F-Sport Ausstattung. 

Der am deutlichsten spürbare Unterschied ist die bessere Fahrdynamik. Die mitlenkende Hinterachse, die etwas straffere Dämpferabstimmung und die variable Lenkunterstützung hinterlassen einen besseren Eindruck. Soll nicht heißen, dass der GS in Luxury-Line schlecht ist. Den Entschluss die Ausstattungslinie zu wechseln bereue ich bis zum heutigen Tag absolut nicht.

Von den fehlenden Details der Ausstattung vermisse ich eigentlich nur die Memory-Funktion auf der Beifahrerseite. Die anderen Kleinigkeiten sind zu verschmerzen. Die Optik ist und bleibt Geschmackssache. Der Grill zum Beispiel wirkt für mich filigraner, als der des Luxury-Line.

Das diese Unterschiede von Lexus dazu "Missbraucht" werden, um z.B. die Key-Card dem Eigner eines F-Sport nach dem Facelift vorzuenthalten finde ich etwas befremdlich.

Beim User Nordmann erfolgte der Ausstattungswechsel glaube ich genau andersherum. Er hat nun etwas "mehr" und ich etwas "weniger".

 

 

LoFüLi hat Recht, bei mir lief es anders herum.

Er hat auch Recht mit den besseren Fahreigenschaften. Der F Sport liegt um einiges besser, allerdings kann man die Differenz zum Luxury stark verringern, wenn man auf Sport S oder Sport S+ umschaltet.

Mir persönlich ist der F Sport als absolute Fahrmaschine in Erinnerung, ich fühle mich aber wohler in der Luxury version. Der "fliegende Teppich" ist mir lieber als das harte Auto.

 

Es gibt übrigens noch reichlich mehr Differenzen zwischen F- Sport und Luxury. Ich fand, dass dem F Sport schon einige nette Ausstattungsdetails fehlen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung