Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sportcross Lackierung


thebaja

Recommended Posts

Hey Leute bei mir steht evtl eine komplett Lackierung an. Derzeit fahre ich ihn Silber mit schwarzem Dach und schwarzer Motorhaube bin mir aber nicht sicher ob das ganze wieder so lackiert wird oder ob ich was ganz anderes mache. Über ein paar Meinungen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar. 

 

Greez Basti 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Günstiger, dann mach die folie mal nach wenigen Jahren runter. Oder lass mal was nachfolieren und finde dann niemanden der noch deine Charge hat.

 

Folie ist für mich ein Szene Produkt. Eine Saison auffallen und kreative Ideen umsetzen. 

 

Ecke günstiger ist so ne Sache. Ne gute Folie kostet fürn SX schnell mal 4stellig.

 

Klar, dann kann man noch an der Arbeitszeit sparen und beten dass der Folierer nicht zu oft in den Lack schneidet :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb psaiko:

Ecke günstiger ist so ne Sache. Ne gute Folie kostet fürn SX schnell mal 4stellig.

 

Und wo gibt's den Lack für 999? 

Meine Recherche letztes Jahr hier bei mir ergab: 2400-2700 für die Lackierung, 1000-1200 für Folierung. 

Abmachen und neue dran geht doch auch recht easy. Dann bin ich nach einer Farbänderung beim Preis einer Lackierung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber 1000-1200 für ne SX Folierung inkl. Material und Aufwand :whistling1::whistling1:

 

Gute Folie - also nur Material, geht ganz schnell Richtung 4stellig. Und klar, Folie kann man abmachen. Frägst mal rum wie oft das in die Hose geht und ein Aufbereiter/Folierer dann etliche Stunden dran sitzen darf und die Klebereste runterpulen muss weil selbst Chemie nicht hilf. Da zahlst dann auch gerne mal 500€ fürs de-folieren. Garantie hin oder her. Der Ball wird fleißig vom Folierer und Folienhersteller hin und hergeschoben. 

 

Und wie gesagt, wer dann mit der günstigen Folie und co leben kann, sollte dann zu 90% auch damit leben, dass der Folierer nicht nur 1x mit dem Cuttermesser die billige Folie zu tief geschnitten hat und in einem Zug direkt durch den Klarlack im Basislack gelandet ist.

 

 

Soll ja jeder machen wie er möchte. Gibt ja auch Kunden die mit 100€ Aufbereitungen hoch zu frieden sind. Vor den "Gefahren" sollte man halt dennoch warnen dürfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avery Dennison, also jetzt nicht unbedingt billig. Wie gesagt sind für mich 50% Ersparnis schon etwas, aber das muss halt jeder selbst einschätzen am eigenen Budget. 

Das du keine Folie magst, ist rüber gekommen. Völlig ok, das aber als Katastrophe darstellen die nie wieder vernünftig ab geht, schlecht verarbeitet wird, teuer ist, finde ich nicht so gut. Gibt auch genügend schlechte Lackierer.

Aber vielleicht können wir ja den Exkurs einstellen es soll hier ja um eine Beratung für ein Design gehen :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber lese doch bitte richtig was ich schreibe. 

 

Ich mag Folie. Versiegele sie sogar auf Kundenwunsch. Aber ich kenne halt kein foliertes Auto für 1000€ das wirklich gut gemacht ist. 

 

Demnächst kommt ein Z4 - Effektfolie, 3500€ hat der Spass gekostet. Dafür bin ich aber auch immerhin zu 90% zufrieden.

 

Und zum Thema - geh zum Grafiker/Folierer und lass dir was individuelles machen. Manch Folierer ist richtig fit im Design.

 

Im Raum Pforzheim hätte ich ne top Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pforzheim ist ne ecke weit nur für ein Design 😅. Also lackieren deswegen weil das ganze über Versicherung läuft und mein Lack nicht perfekt genug ist um ihn zu folieren. Ich bin schon mal seht dankbar über die ganzen Ratschläge und hoffe es kommen noch ein paar. 

 

Greez Basti 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎18‎.‎07‎.‎2017 um 17:58 schrieb thebaja:

Hey Leute bei mir steht evtl eine komplett Lackierung an. Derzeit fahre ich ihn Silber mit schwarzem Dach und schwarzer Motorhaube bin mir aber nicht sicher ob das ganze wieder so lackiert wird oder ob ich was ganz anderes mache. Über ein paar Meinungen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar. 

 

Was würdest du denn gerne zukünftig für einen Sportcross fahren?!?

 

Einfarbig - 2-Tone - Pinstripes - Airbrush - Grafik ?!?

dezent - farbenfroh - knallbunt - megaauffälligextrovertiertübelstaufdieFresseundgehtdirdannnach6MonatenaufdenSackhochzehn ?!?

matt oder glänzend?!?

passende Felgen schon vorhanden/werden weiter benutzt?!?!?!?!

 

Generell denke ich, dass das was Rod Millen vor Jahren mal gemacht, hat ziemlich gut aussieht:

https://www.supercars.net/blog/2003-lexus-430-concept/

Man kann auch nur die Linienführung beibehalten und mit eigenen Farben umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung