Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Importerfahrungen?


Kewne

Recommended Posts

Toyota ist weltweit der größte Autobauer, das hat eher mit made in germany und Qualität zu tun. Wobei ich sagen muss meine ersten Kontakte mit deutschen Autohändlern waren ein horror, unzuverlässige suspekte Individuen die ich eher in Rumänien erwarten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 10 Stunden schrieb Kewne:

Wobei ich sagen muss meine ersten Kontakte mit deutschen Autohändlern waren ein horror, unzuverlässige suspekte Individuen die ich eher in Rumänien erwarten würde.

 

Bitte nicht verallgemeinern.

 

Es gibt in Deutschland sowohl gute Autohändler, als auch schlechte.

 

Ich fühle mich in meinem Lexusforum sehr sehr gut behandelt. Wenn das nicht so wäre, würde ich heute ganz sicher eine andere Automarke fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb uslex:

 

Der weltgrößte Autobauer Toyota ist klein?

 

Das meinst du jetzt nicht im Ernst?

Toyota Motor Europe - ja. Im Vergleich zu heimischen Konzernen (PSA ist seit gestern die Nummer zwei in Europa) ist das ein relativ kleiner Importeur mit 5% Marktanteil, der nicht die Mittel hat, beim deutschen Flottenleasing voll einzusteigen. Es gehört ja mehr dazu als Dumping-Leasingkonditionen aufzurufen. VW/BMW/Audi/Mercedes haben ein Netzwerk aufgebaut über dass die Leasing-Rückläufer "bearbeitet" und weiter verkauft werden, sodass kein Minusgeschäft daraus wird. Am Leasing selbst ist nichts verdient.

 

Dass die Toyota Motor Corporation zu den größten Autobauern weltweit zählt spielt da keine Rolle, denn die wird Toyota Motor Europe nicht die Mittel geben um beim Flottenleasing einzusteigen, ganz einfach. Und Lexus gleich dreimal nicht, hierzulande (Deutschland, nicht EUropa) leistet sich Toyota Lexus aus Prestigegründen. Gerade in den letzten Jahren kann Lexus Deutschland keinen Gewinn gemacht haben...

 

bearbeitet von the_janitor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer zinsfreien Landschaft würde ich 3% Zinsen beim Leasing nicht als Verlustgeschäft bezeichnen, speziell beim Leasingfahrzeug wird dann an Nebendienstleistungen ordentlich verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange rede, kurzer Sinn.

Lexus CT200h Dynamic Line 2011 mit 60.000km sowie Leder und Navi Paket sind dabei.

Hat wer nen Link zu den Ausstattungsdetails vom 2011 Dynamic Line samt pakete? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb the_janitor:

...hierzulande (Deutschland, nicht EUropa) leistet sich Toyota Lexus aus Prestigegründen.

 

 

Nur für mein Verständnis - was sind das genau für "Prestigegründe"? Wozu werden die schönen Lexus-Foren unterhalten, teuere Internet- und TV-Werbung gemacht, etc. wenn sie keine Gewinne machen bzw. machen wollen? Was hat Lexus davon? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb stasiko13:

Nur für mein Verständnis - was sind das genau für "Prestigegründe"? Wozu werden die schönen Lexus-Foren unterhalten, teuere Internet- und TV-Werbung gemacht, etc. wenn sie keine Gewinne machen bzw. machen wollen? Was hat Lexus davon? 

 

Marktpräsenz ist produkt- sowie branchenübergreifend das Schlüsselwort.

 

Nicht vergessen, die Lexus Stützpunkte werden nicht von Toyota betrieben. Es handelt sich um eigenständige, eigenverantwortliche Unternehmen, denen es – je nach verantwortlichem Händchen – schon seit längerer Zeit gelingt eine überdurschnittliche Rendite zu erzielen.

 

Unabhängig davon hat hingegen Lexus Deutschland meines Wissens nach für 2016/2017 einen wichtigen Meilenstein erreicht: Nämlich sinngemäß die erste schwarze Null seit Markenstart in 1990. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nachträglich ;)

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stasiko13: ganz einfach, wenn Lexus in Deutschland die Reissleine ziehen und den Verkauf einstellen sollte, würde das wie ein Lauffeuer um den Globus gehen. "Japanischer Hersteller muss vor deutschen Premium-Marken klein-bei geben" o.ä... miserable Presse und dadurch viel Imageverlust wäre garantiert, weltweit. 

 

Viel Werbung, schöne Autohäuser für was? 2013-2015 hat Lexus nicht mal 100 Autos im Monat abgesetzt, kann man damit wirklich kostendeckend arbeiten? Offenbar nicht, daher hat man das Vertriebsnetz ja schon vor einiger Zeit deutlich verkleinert.

Mit dem NX kam zwar ein Aufschwung, aber auch nur für dieses eine Modell. Scheinbar ziehen die NX-Käufer keine Kunden für CT, IS oder GS in die Autohäuser. Der LS ist mit ~ 10 Autos pro Jahr seltener als manche Supersportwägen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung