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Mein ISF mit möglichem Motorschaden


Motzi21

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vor 10 Minuten schrieb Motzi21:

 

ich wusste, dass sich ein oder anderer sich da drauf klemmert, aber jetzt mal ehrlich, 1/4 Meile als ne Rennstrecke zu bezeichnen? und diese paar Mal Beschleunigungstest beim ISF? eine Runde Nürbungring fordert den Wagen um das 100fache, als da paar Beschleunigungsmessungen bei meinem. 

 

PP Performance hat beim letzten Drag Race ihren Porsche über 50 mal per Launch Control gestartet und stets Zeiten zwischen 2,2 und 2,6 Sekunden von 0-100 erzielt, man kann sich die Belastung vorstellen.. und sogar die Wagen stecken das problemlos weg. 

Also geh mal davon aus das ein paar schnelle Starts den F nicht im geringsten kümmern. 

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Nur weil der nach 50 Starts nicht auseinander fällt heißt ja noch lange nicht Problemlos, Ich sag ja auch nicht dass es davon kommen muss aber wenn ich das mit einem km Stand von 360k mache kann ich doch nicht von einem Produktionsfehler ausgehen!

bearbeitet von Captain Future
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vor 2 Minuten schrieb Captain Future:

Nur weil der nach 50 Starts nicht auseinander fällt heißt ja noch lange nicht Problemlos, Ich sag ja auch nicht dass es davon kommen muss aber wenn ich das mit einem km Stand von 360k mache kann ich doch nicht von einem Produktionsfehler ausgehen!

 

Kennst du den Motor? 360.000 km sind ein Witz, zumal bei solchen Starts eher das Getriebe belastet wird und nicht der Motor selbst. Die Motoren fahren Zehntausende Kilometer bei Rennen, teils 24h am Stück ohne Defekte oder Auffälligkeiten, ich fahre jetzt schon den zweiten F, 30-50.000km pro Jahr. 

 

Es hat auch keiner von Produktionsfehler geredet oder? Lexus hat den LS400.000 mit 1.000.000 Kilometern vom Besitzer aufgekauft um ihn selber weiter zu fahren, in den USA wurde ein Toyota Tundra mit (glaube es war eine Million) vielen Meilen drauf beim Besitzer abgeholt um ihn zu zerlegen, der Besitzer hat gratis einen neuen bekommen. 

Ich könnte dir jetzt zig weitere Beispiele nennen die aber alle intern sind, und es verwundert genau aus diesen Gründen warum Lexus nicht zumindest ein Angebot gemacht hat wie Übernahme der Teile oder des Lohns. 

 

 

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Naja wenn es kein Produktionsfehler ist und du sagst dass der motor die 360.000 so leicht wegsteckt bleibt ja nur noch falsche Wartung oder Bedienung oder?

Wenn wir hier nicht von einem Produktionsfehler reden von was dann??? An der Konstruktion wirds ja wohl nicht liegen sonst wär das wohl nicht nur bei einem vorgekommen.

Wie du das sagst scheint Lexus da zwar recht dahinter zu sein auch wenn sich die paar Beispiele mehr nach Promotion anhören aber ich würds für ziemliche Zeitverschwendung halten wenn Lexus da jetzt in der Sache "ermittelt" und versucht den Fehler zu finden.

bearbeitet von Captain Future
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vor 2 Minuten schrieb Captain Future:

Naja wenn es kein Produktionsfehler ist und du sagst dass der motor die 360.000 so leicht wegsteckt bleibt ja nur noch falsche Wartung oder Bedienung oder?

Wenn wir hier nicht von einem Produktionsfehler reden von was dann??? An der Konstruktion wirds ja wohl nicht liegen sonst wär das wohl nicht nur bei einem vorgekommen.

 

Was spielt es für eine Rolle welchen Namen der Fehler trägt? Wird er besser oder schlechter wenn man ihn umbenennt? Fakt ist das Lexus darauf verzichtet hat herauszufinden was genau das Problem war. 

 

Oder ist es wichtiger einen Namen für den Fehler zu befinden noch bevor man den Fehler selbst überhaupt erkannt hat? 

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Naja wenn ich einen Fahrfehler mache und das auto gegen einen Baum fahre ist das ein Fehler bei der Bedienung soll mir der Hersteller dann ein neues Auto geben?

Deiner Meinung nach sollte dann also bei jedem defekt der je an einem Lexus eingetreten ist Lexus ermitteln woran es lag egal wie offensichtlich oder auch nicht der Fall ist?

Meiner Meinung nach gibt es ganz sicher viele Fälle wo es nützlich ist wenn der Hersteller sich damit befasst aber irgendwo muss man eben eine Grenze machen... aber gut das sieht wahrscheinlich jeder ein bisschen anders.

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vor 22 Minuten schrieb Captain Future:

Naja wenn ich einen Fahrfehler mache und das auto gegen einen Baum fahre ist das ein Fehler bei der Bedienung soll mir der Hersteller dann ein neues Auto geben?

Deiner Meinung nach sollte dann also bei jedem defekt der je an einem Lexus eingetreten ist Lexus ermitteln woran es lag egal wie offensichtlich oder auch nicht der Fall ist?

Meiner Meinung nach gibt es ganz sicher viele Fälle wo es nützlich ist wenn der Hersteller sich damit befasst aber irgendwo muss man eben eine Grenze machen... aber gut das sieht wahrscheinlich jeder ein bisschen anders.

 

Vergleich doch bitte keine Äpfel mit Birnen, alle Aktuellen F Modelle basieren auf dem ISF Motor, der neue LC500 basiert auf dem ISF Motor.

 

Arthurs Wagen ist Top gepflegt und mit Abstand der mit dem höchsten Kilometerstand in Deutschland, vielleicht auch in Europa. 

 

 

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@Captain Future

Genau das wollte ich dir auch sagen, was der Roman gerade mitgeteilt hat, du kennst mein Auto nicht, wenn du den sehen würdest, du würdest in keinster Weise dem 360k km ansehen, so wie der äusserlich da steht, sehen manche andere F's mit 100k km wesentlich schlechter dar.

Und das mit Lexus Kulanz würde ich auch sagen, dass man erstmal den Kunden besser beurteilen sollte, wenn ein Wagen eigentlich noch in sehr gutem äuserlichem und technischem Stand mit 360k km da steht und kein ausgelutschter, könnte man in irgendwelcher Weise ein bisschen entgegen kommen. 

@Roman

Wenn du wirklich Interesse haben solltest, den Motor zu zerlegen, würde ich dir den geben, mich interessiert es auch, aber Kettenspanner hat Lexus ausgeschlossen, da die es auch überprüft haben und der soll in Ordnung sein, das Geräusch kommt wirklich nur aus innerem Zylinder zwei, wenn man sich weiter davon entfernt, wird auch alles leiser, soll wirklich nur am Zylinder 2 liegen

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Tut mir leid mit deinem Motor. Wenn der neue eingebaut ist kannst wieder Kilometer machen.

 

Bei mir hat nach einer Inspektion das Diff beim einlenken und Gas geben gemahlen. War echt ein tolles Geräusch. Die Lexusmenschen hatten null Plan, nicht im geringsten.

Haben danach Anti Slip nachgefühlt und das Geräusch war weg. Von Lexus warte ich heute noch auf eine Antwort! Gewisse Garage, so habe ich das Gefühl sind mit dem F überfordert.

 

Meine Hochdruckpumpe klackert wie Sau... ich hab erst 33000km, ein Freund von mir der bei Porsche im Rennsport arbeitet meinte, die Pumpe einfach machen lassen, der passiert nichts. Meine wurde schon einmal getauscht und es kam wieder. Meine macht dies einfach bei warmen Zustand im Standbetrieb. Roman hat dies ja auch schon mehrmals erwähnt. 

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vor 5 Minuten schrieb MrThompson:

Tut mir leid mit deinem Motor. Wenn der neue eingebaut ist kannst wieder Kilometer machen.

 

Bei mir hat nach einer Inspektion das Diff beim einlenken und Gas geben gemahlen. War echt ein tolles Geräusch. Die Lexusmenschen hatten null Plan, nicht im geringsten.

Haben danach Anti Slip nachgefühlt und das Geräusch war weg. Von Lexus warte ich heute noch auf eine Antwort! Gewisse Garage, so habe ich das Gefühl sind mit dem F überfordert.

 

Meine Hochdruckpumpe klackert wie Sau... ich hab erst 33000km, ein Freund von mir der bei Porsche im Rennsport arbeitet meinte, die Pumpe einfach machen lassen, der passiert nichts. Meine wurde schon einmal getauscht und es kam wieder. Meine macht dies einfach bei warmen Zustand im Standbetrieb. Roman hat dies ja auch schon mehrmals erwähnt. 

 

Hauptsache die haben nicht erst dein ganzes Diff. getauscht 😜

 

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vor 43 Minuten schrieb IS-250:

...Arthurs Wagen ist Top gepflegt und mit Abstand der mit dem höchsten Kilometerstand in Deutschland, vielleicht auch in Europa. 

 

Worauf basiert die Aussage, dass der Wagen top gepflegt ist? Du schreibst ja selbst, dass er vielleicht den höchsten Kilometerstand in Europa hat. Dabei hat der TE nichts darüber geschrieben, aus welcher Hand und mit welcher Km-Leistung er den Wagen übernommen hat. Auch wenn er selbst den "F" gehegt und gepflegt hat, kann es unter Umständen sein, dass die Vorbesitzer ihn davor über Tausende von Kilometern verheizt, mit zu wenig oder falschem Öl, ohne Inspektion-Intervalle einzuhalten, ohne ihn richtig warm- und kalt zu fahren, etc., bewegt haben. Ergo - wir wissen gar nichts über den Zustand des Wagens.

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vor 8 Minuten schrieb stasiko13:

 

Worauf basiert die Aussage, dass der Wagen top gepflegt ist? Du schreibst ja selbst, dass er vielleicht den höchsten Kilometerstand in Europa hat. Dabei hat der TE nichts darüber geschrieben, aus welcher Hand und mit welcher Km-Leistung er den Wagen übernommen hat. Auch wenn er selbst den "F" gehegt und gepflegt hat, kann es unter Umständen sein, dass die Vorbesitzer ihn davor über Tausende von Kilometern verheizt, mit zu wenig oder falschem Öl, ohne Inspektion-Intervalle einzuhalten, ohne ihn richtig warm- und kalt zu fahren, etc., bewegt haben. Ergo - wir wissen gar nichts über den Zustand des Wagens.

 

Ganz einfach weil es ein Leben außerhalb des LOC gibt und wir uns viel austauschen, Arthur hat bereits nahezu alles am Auto getauscht, der Motor wurde ebenfalls schonmal kontrolliert. Wenn der Wagen vorher Scheckheft gepflegt war und die Inspektionen bei Lexus gemacht wurde kann man davon ausgehen das kein Rapsöl eingefüllt wurde oder? 

 

Ohne weitere Infos zu haben und die Besitzer/Autos zu kennen würde ich hier keine Thesen aufstellen. 

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Off Top.

 

ich bin sehr froh das es ein reales Leben mit V8 gibt. :) 

 

Aber leider müsste man für weiteren Info Austausch zu FB gehen und das mache ich nicht. Also bleibt das LOC.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg und das Dein F bald wieder läuft.Daumen hoch!

 

Grüße

 

 

 

 

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@ MrThompson

 

Klappern Hochdruckpumpe -> siehe mein Beitrag

 

@ OT

 

Du solltest nicht vergessen auch wenn du jetzt einen "neuen" Motor rein bekommst das der Rest auch einem Verscheiß unterliegt , als nächstes sofern du noch nichts unternommen hast werden wohl die Lamellenkupplungen und die Bremsbänder des Getriebes an der reihe sein - dann wird das Differenzial folgen... ab einer gewissen Laufleistung musst du von ausgehen das du kontinuierlich Geld reinstecken musst und das es so bleiben wird.

Alles unterliegt einem Verschleiß und 360tkm nicht nicht wenig und erst recht nicht für einen Leistungsstarken V8 , ich an deiner Stelle hätte das Fahrzeug mit neuem Motor verkauft aber ich verstehe es wenn dein Herzblut drin steckt.

 

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Also ich möchte hier nicht alles rumerzählen, weil der Wagen ja hier nicht zum Verkauf steht. und ich wollte nur eure Meinungen hören und nicht das hier irgendwelche Diskussionen in Falschen Richtungen ausweiten. 

Ich habe den Wagen schon länger und nicht nur halbes Jahr, um es sagen zu können, dass der Wagen perfekt war, ich habe in Reparaturen und Tuning schon so viel investiert, dass ich mir schon fast nen zweiten F hätte kaufen können, deswegen wird auch nicht verkauft und demnächst wird der eh schon enspannter unterwegs sein und wird nicht mehr so viele Kilometer sehen, da ab nächsten Jahr Seasonwagen.

Ich schicke mal hier paar Fotos, die ich heute mal auf die schnelle gemacht habe, um manchen anderen hier zu zeigen, in welchem Zustand der ISF mit 360k km darstehen kann und nein, die Fotos sind nicht bearbeitet worden und nicht mit Profi Kamera gemacht worden.

http://s739.photobucket.com/user/motzi21/media/IMG_20170729_171127_zpsylrm2ixe.jpg.html

http://s739.photobucket.com/user/motzi21/media/IMG_20170729_171127_zpsylrm2ixe.jpg.html

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bearbeitet von Motzi21
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Hmm, kann das sein, dass ihr die Fotos gar nicht sehen könnt?

Normalerweise in anderen Foren werden die Fotos direkt verlinkt, hier anscheinend funzt das nicht und Anhänge vom Pc direkt, kann ich auch nicht einfügen 

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Ja, im Video hört sich brutaler, als es wirklich ist, weil Nahaufnahme, mit zugemachter Motorhaube hört man das nicht so stark.

Und bei wem du gesehen hast, kann ich mir ja denken, habe nur an zwei Leute das Video geschickt :laugh:

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Ich habe mir das ganze Thema durch gelesen und mir geht die Diskusion auf den Sack. Ob der Wagen super gepflegt ist oder nicht ist letztlich sowas von egal. Super er wurde immer schön geputzt und was an Tuning da rein ging hat auch nichts mit Pflege zu tun. Ja der Wagen ist wundervoll. Glückwunsch an den Besitzer. Ich stehe sehr auf den wagen und dieser sieht gut aus. Ja man sieht ihm die Laugfleistung nicht an. Aber eines ist fakt und als gelernter KFZ Mech kann ich das nur unterstreichen. Der Motor hat 360Tkm gelaufen Punkt! gepflegt oder nicht. Ja der Motor kann weit mehr auch das ist klar aber Materialermüdung ist hier im vollsten gange. ( heisst natürlich nicht gleich Materialbruch dennoch fängt das vom ersten start an ) Mich würde auch die Viertel Meile null stören wenn dann doch eher diese sinnlosen Kreisel in die STraße drehen. Sowas macht man im drehzahlbegrenzer und das ist für jeden Motor Arbeit. Vor allem wenn er 360Tkm runter hat. Sicher im normal verkehr würde der sicher doppelt soviel oder sogar noch mehr machen. aber wenn er öfter den begrenzer bekommt tut dem Material das nicht gut. aber auch diese erkenntnis repariert den motor nicht. Ich würde Kompressionsprüfung machen und dann das endoskope nutzen. sieht man immer noch nichts, motor halt auseinander. so wild ist das nicht und der dichtsatz für den ganzen motor kostet auch nicht die welt. Ob das klackern vom kopf oder vom block kommt hört man auch ( eisenstangen leiten geräusche wunderbar ins Ohr) Keiner kann da rein schauen wenn der motor geschlossen ist. ( !Nicht was ich schrieb sollte irgendwen angreifen! )

 

So und nun nochmal, das ist ein sehr schöner Wagen!

bearbeitet von Toshi
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vor 3 Stunden schrieb Toshi:

Ich habe mir das ganze Thema durch gelesen und mir geht die Diskusion auf den Sack. Ob der Wagen super gepflegt ist oder nicht ist letztlich sowas von egal. Super er wurde immer schön geputzt und was an Tuning da rein ging hat auch nichts mit Pflege zu tun. Ja der Wagen ist wundervoll. Glückwunsch an den Besitzer. Ich stehe sehr auf den wagen und dieser sieht gut aus. Ja man sieht ihm die Laugfleistung nicht an. Aber eines ist fakt und als gelernter KFZ Mech kann ich das nur unterstreichen. Der Motor hat 360Tkm gelaufen Punkt! gepflegt oder nicht. Ja der Motor kann weit mehr auch das ist klar aber Materialermüdung ist hier im vollsten gange. ( heisst natürlich nicht gleich Materialbruch dennoch fängt das vom ersten start an ) Mich würde auch die Viertel Meile null stören wenn dann doch eher diese sinnlosen Kreisel in die STraße drehen. Sowas macht man im drehzahlbegrenzer und das ist für jeden Motor Arbeit. Vor allem wenn er 360Tkm runter hat. Sicher im normal verkehr würde der sicher doppelt soviel oder sogar noch mehr machen. aber wenn er öfter den begrenzer bekommt tut dem Material das nicht gut. aber auch diese erkenntnis repariert den motor nicht. Ich würde Kompressionsprüfung machen und dann das endoskope nutzen. sieht man immer noch nichts, motor halt auseinander. so wild ist das nicht und der dichtsatz für den ganzen motor kostet auch nicht die welt. Ob das klackern vom kopf oder vom block kommt hört man auch ( eisenstangen leiten geräusche wunderbar ins Ohr) Keiner kann da rein schauen wenn der motor geschlossen ist. ( !Nicht was ich schrieb sollte irgendwen angreifen! )

 

So und nun nochmal, das ist ein sehr schöner Wagen!

 

Und genau das ist das Problem, auch ich habe als aller erstes die Kompressionsprüfung empfohlen. 

Das tat man beim Händler als "Geldverschwendung" ab und wollte lieber direkt den gesamten Motor zerlegen. Soweit ich weiß auch kein Angebot den Wagen aufzukaufen und einen neuen F bereitzustellen oder sonstiges. Keinerlei Angebot irgendetwas an dem Wagen zu machen das unter 5.000€ kostet, im schlimmsten Fall (was man garantiert behaupten würde...) 20.000€ nur an Material für den Motor. 

 

Es besteht entgegen der Behauptungen einfach 0 Interesse an gutem Service oder Entgehenkommen, obwohl man nach 10 Sekunden durchblättern der Historie hätte erkennen können das der Kunde schon viele Tausend Euro in teure OEM Teile investiert hat und durchaus Geld hat. 

 

Es gab nur 215 zugelassene F in Deutschland, und direkt der erste Motorschaden in DE der nicht fremdverschuldet ist wird als persönliches Pech abgetan. Enttäuschend von Lexus Deutschland und auch vom Händler. 

Traurig das ich als Privatperson mehr Interesse habe den Motor zu zerlegen und den Fehler zu finden als die die dafür bezahlt werden. 

 

Und genau DAS ist das Problem..

Es hätte schon gereicht wenn Lexus DE als kleines Zeichen gesagt hätte das man einen Leihwagen für einige Tage übernimmt, und sei es nur ein CT oder sonstiges. 

Ich persönlich bin ein anderes Vorgehen gewohnt und finde es daher sehr schade. 

Es interessiert niemanden wie ein Händler in offensichtlichen Schadensfällen auftritt, viel interessanter ist das Engagement bei ungewöhnlichen Fällen zu sehen. 

 

Dazu zu mal eine Geschichte von Rolls Royce die zeigt wie einzelne Schafensfälle das Image positiv aufwerten können:

 

Diese Geschichte ist wie ein Märchen so schön. Wenn ein reichen englischen Lord mit seinem Rolls Royce an der Cote d’Azur fuhr, ging sein Rolls-Royce auf einmal kaputt, welche er erst einige Monate vorher gekauft hatte. In einem Dörfchen in der Nähe fand er einen Autowerkstatt, aber der Mechaniker konnte Ihm nicht weiterhelfen, da er keine Ahnung von diesen teuren Autos hatte, zudem hatte er keine Unterteile für einen Rolls Royce.

 

Der Mechaniker war aber hilfsbereit und rief Rolls-Royce in England an und fragte ob sie den kaputten Unterteil liefern konnten. Der nächsten Tag landete ein Hubschrauber auf dem Dorfplatz und kamen Mechaniker aus dem Hubschrauber, welche den Rolls-Royce reparierte. Schon bald konnte der Lord seine Reise durch Frankreich fortsetzen.

 

Zurück in London bekam er keine Rechnung von Rolls-Royce, obwohl sein Auto sehr schnell, sogar mit Hilfe eines Hubschraubers repariert wurde. Zuletzt entschied er sich sich bei Rolls-Royce zu melden und er fragte, wo seine Rechnung blieb:

 

Die Antwort:

 

„welche Rechnung?“

 

„Ich war in Frankreich im Urlaub und da war mein Rolls-Royce kaputt, welche sie mit einem Hubschrauber repariert haben.“

 

„Es muss hier um einen Missverstand gehen“, antwortete der Wortführer von Rolls-Royce, „ein Rolls-Royce geht nicht kaputt.“

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Da will die Werke halt Geld machen.  Sicher das ist ein leistungstriebwerk aber letztlich ist auch das nur ein Motor. Kompression messen ist das mindeste. 

 

Aber ich bin auch in berlin nichts nichts anderes gewohnt. Die Lexus Werken alle aus einer Firmenhand haben was Service angeht nicht viel am Hut. Selbst als ich damals einen gsf leasen wollte auf die Firma sind sie mir blöd gekommen. Leasing Rate von weit über 1500 Euro für ein 98000€ Auto. Als ich sagte er solle mir doch mal nen besseren Preis im gewerbeleasing machen waren sie so frech nur zu sagen. Sie müssen diesen Lexus nicht fahren. Für ein 120tsd € Auto hat Mercedes mir ein Angebot von 670€ gemacht und ein 500 er ist es auch. 

 

Also ich denke die werke will geld machen nehmt den selber auseinander und gut ist. Hier wird im Forum doch jemand sein der das notfalls mal als freundschaftsleistung kann. 

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