Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vorstellung und Fragen - GS450h


Recommended Posts

immer und überall ?? .. darf ich auf der Autobahn rechts mit 150 an einem vorbei fahren der auf der linken oder mittleren spur 130 fährt ? 

 

das wär mir neu ... klar ich kann es .. und ich tu es auch mehr als oft .... gerade bei so mittelspur gammlern ..

 

aber mir wäre es wirklich neu wenn das legitim ist ... dann bin ich ja doch nich so verboten unterwegs wie ich immer dachte :D

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 22 Minuten schrieb derK3nny:

immer und überall ?? .. darf ich auf der Autobahn rechts mit 150 an einem vorbei fahren der auf der linken oder mittleren spur 130 fährt ? 

 

das wär mir neu ... klar ich kann es .. und ich tu es auch mehr als oft .... gerade bei so mittelspur gammlern ..

 

aber mir wäre es wirklich neu wenn das legitim ist ... dann bin ich ja doch nich so verboten unterwegs wie ich immer dachte :D

 

 

mfg

 

Nein, da hätte ich mich etwas genauer ausdrücken müssen. Diese Regelung gilt nur bis max. 60km/h auf der langsameren Spur. Der Geschwindigkeitsunterschied darf max. 20km/h betragen.

 

Z.B.

Linke Spur 60, rechte Spur max. 80

Linke Spur 40, rechte Spur max. 60

Linke Spur 20, rechte Spur max. 40

 

Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 25.8.2017 um 09:31 schrieb alexweb2:

Hier darf man rechts schneller fahren:

2452532125_9ba9abd438.jpg

 

klar :D .. sowas is ja bekannt .. sind ja ab dem moment 2 autobahnen ..

 

Am 24.8.2017 um 19:11 schrieb woiter:

 

Nein, da hätte ich mich etwas genauer ausdrücken müssen. Diese Regelung gilt nur bis max. 60km/h auf der langsameren Spur. Der Geschwindigkeitsunterschied darf max. 20km/h betragen.

 

Z.B.

Linke Spur 60, rechte Spur max. 80

Linke Spur 40, rechte Spur max. 60

Linke Spur 20, rechte Spur max. 40

 

Gruss

 

 

naja .. also quasi nur innerorts oder im stau ...

;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Soweit ich weiß, ist Rechts überholen generell verboten, wenn man die Spur wechselt und dann beschleunigt!

Fahre ich aber auf der freien rechten Spur mit konstant  z.B. 150 km/h und in der Mitte schleicht einer ohne Grund mit niedrigerem Tempo, dann zählt das nicht als rechtswidriges Rechts überholen. Der Fahrer in der Mitte verstößt gegen das Rechtsfahrgebot!

Anders sieht es aus, wenn ich die Spur wechsele, um dann rechts an dem Schleicher vorbeizufahren. Dann zählt das auch ohne Beschleunigung als Rechts überholen!

 

https://www.bussgeldkatalog.org/rechts-ueberholen/

 

Nachdem ich mir das durchgelesen habe, weiß ich, dass ich da wohl bisher auf dem Holzweg war. Aber dann soll die Polizei das Rechtsfahrgebot auch mehr durchsetzen!

 

Zum Kern der Frage zurück: Der Radar erfasst nur die eigene Fahrspur und sobald der Fahrer einlenkt, werden Fahrzeuge schräg vor dem Auto auch nicht als Problem erkannt, sofern man ich die richtige Richtung lenkt!

Hat bei meinem Dicken 7,5 Jahre und 94000 km tadellos funktioniert.

 

Grüße aus Radebeul

Janos

bearbeitet von GS430Radebeul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit deinem Link zeigst Du doch auf, dass deine Aussage falsch ist.

 

Auf dreispurigen BAB ist es übrigens nicht verboten, ständig die mittlere Spur dazu zu benutzen, wenn hin und wieder langsamere Fahrzeuge (LKW) überholt werden. Das Rechtsfahrgebot gilt also hier nicht strikt. Aber selbstredend sind ständige Mittelstreifenfahrer ein Übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb LexLord:

Mit deinem Link zeigst Du doch auf, dass deine Aussage falsch ist.

 

Auf dreispurigen BAB ist es übrigens nicht verboten, ständig die mittlere Spur dazu zu benutzen, wenn hin und wieder langsamere Fahrzeuge (LKW) überholt werden. Das Rechtsfahrgebot gilt also hier nicht strikt. Aber selbstredend sind ständige Mittelstreifenfahrer ein Übel.

 

wenn aber eben zwischen diesen 1km lang luft ist hat man rechts rüber zu fahren .. meiner meinung nach sogar bei weniger wie 500 freien autobahn metern !.. 

 

andernfalls muss ich mit meinen gemütlichen 150kmh ganz nach links wo her müller mal wieder zu spät zu seinem aussendiensttermin unterwegs is und mit seinem Audi a4 mit 200 angeschossen kommt ... und gehe somit ein hohes risiko ein . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb LexLord:

Mit deinem Link zeigst Du doch auf, dass deine Aussage falsch ist.

 

Auf dreispurigen BAB ist es übrigens nicht verboten, ständig die mittlere Spur dazu zu benutzen, wenn hin und wieder langsamere Fahrzeuge (LKW) überholt werden. Das Rechtsfahrgebot gilt also hier nicht strikt. Aber selbstredend sind ständige Mittelstreifenfahrer ein Übel.

Habe ich ja direkt unter meinen Link geschrieben. Aber das Rechtsfahrgebot gilt auf allen Straßen, ob 2 oder 6 Spuren ist dabei vollkommen egal! Wenn ich allerdings in 400m Entfernung einen Lkw oder ein langsames Fahrzeug auf der rechten Spur sehe, bleibe ich auch in der Mitte (oder Links bei 2 Spuren)! Leider wissen manche Verkehrsteilnehmer nur leider nicht, dass Überholen einen erhöhten Geschwindigkeits-Unterschied voraussetzt. Mit 3-5 km/h Unterschied dauert das Überholen länger als zulässig. Auch das ist in der StvO geregelt. Und viele halten Überholen auch für ein Grundrecht und wähnen sich Vorfahrtsberechtigt, weil sie ja von rechts kommen Aber das habt ihr sicher alle schon erlebt.

 

Grüße aus Radebeul

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Naja rechts Überholen hin oder her, das ACC ist auf jeden Fall ein tolles Extra.

Es mag seine Schwächen haben und manchmal ruppiger bremsen als man es selbst tun würde aber wenn man sich einfach an einen anderen Wagen "dranhängt" dessen Tempo einem zusagt, wird die Fahrt einfach super entspannt!

Besonders nützlich fand ich es bisher in den skandinavischen Ländern mit ihren streng limitierten Autobahnen wo man ohne Tempomat eine Thrombose riskiert und mit normalem Tempomat immer etwas zu schnell oder zu langsam ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung