Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts


Hey Leute

 

Ich bin relativ neu hier und einer der jungen wilden :laugh: also entschuldige ich mich fals ich etwas falsch mache... :wacko:

 

Nun zur Frage.. Ich habe bei meinem Is200 ein RRS Lenkrad und ein Sparco Pro2000 schalensitz verbauen (Because RacecarIMG_20170811_185549_HHT.thumb.jpg.a7d747d178a6874e46e72a561ddaea95.jpg

 

Nun hat es jedoch keinen airbag mer forhanden und das SRS Lämpchen Leuchtet... :sad: Ich dachte wenn ich eine stinknormale sicherung dazwischen hänge das ich so das Lämpchen täuschen könnte... Was aber nicht funktioniert.. Hat jemand eine idee...?

 

LG Tim :wink2:

IMG_20170812_205824_HHT.jpg

bearbeitet von TheDudeTim
Bild hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke Tom du hast mich auf eine Super idee gebracht!! Ich kann ja eifach mit dem Ohmmeter messen wieviel wiedertand das der Airbag hatt und danach einen passender wiederstand kaufen... 

So einfach ist es! :laugh:

 

Für die die es auch machen wollen:

Sitze --> 2.2 Ohm

Lenkrad --> 0.1 Ohm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb TheDudeTim:

Lenkrad --> 0.1 Ohm

 

Du weisst aber, dass der Airbag-Stecker VOR dem Abziehen gebrückt wird, damit er nicht durch Aufladung oder sonstigen el. Strom hochgeht...

Daher ist der Widerstand nahezu Null Ohm.

 

Ich würde jetzt nicht unbedingt den Riegel vom Stecker drücken, um die Kontakte wieder zu trennen...und dann zu messen.

Oder - wenn doch - lieber im Freien... :ph34r:

 

Gruss vom Todde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einfach mal so ein Paket bestellt dann hast auf Lebenszeit immer alles da was man gerade braucht und zum testen eh perfekt, kostet auch nicht viel:

 

http://www.ebay.de/itm/Widerstands-Sortiment-mit-610-Bauteilen-1-4W-E12-10-Ohm-bis-1-MOhm-Set-/271601941277?hash=item3f3cbcbb1d:g:cfQAAOSwd4tUDynz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung