Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Querlenkerlager Austausch - Stottern - Tips und Hinweise


Recommended Posts

Ich habe beim Tausch der Winterreifen von der Werkstatt (nicht Toyota nur Reifen) den Hinweis bekommen, dass die Querlenkerlager!buchsen fast hinüber wären.

 

Es bremst sich meist gut aber manchmal bei bestimmten Geschwindigkeiten gibt es ein stottern ... also eher oft. Fühlt sich komisch an.

 

Ich habe mal geschaut, und bei Ebay scheinbar das Teil gefunden:

www.ebay.de/itm/Querlenker-Vorne-Untere-Buchsen-Lager-Lagerung-Gummilager-Lexus-RX350-RX400h/322026687625

 

Beim Toyota/Lexus sagte man mir, dass man nur das gesamte Querlenkerlager austauschen könnte und das wären gern 2000 Euro für beide Seiten.

 

Jetzt kann ich mir vorstellen, dass es am aufwendigsten ist, alles auseinander und zusammenzubauen und dann kann man es auch gleich die Querlenker austauschen. Da ich den Wagen gerade erst gekauft habe würde ich aber trotzdem mal fragen wollen, ob es eine günstige Alternative gibt.

 

1. Kann man die Buchsen des Querlenkers unabhängig von den Querlenker tauschen?

2. Gibt es in Berlin / Brandenburg eine Werkstatt die ihr empfehlen könnt? ( und sei es für den günstigen Tausch mit Querlenker)

3. Welche Kostenerfahrungen gibt es bei Euch?

 

 

PS: Ich weiß, ich habe das schon unter einem alten Post geschrieben aber keine Hinweise bekommen und wollte es nochmal probieren da 2000,- Euro doch eine Menge Holz sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

klingt erstmal komisch.

Beim Bremsen solltest du die Querlenker gar nicht bemerken, ist maximal beim überfahren von Unebenheiten, dass es mal klopft, weil die Buchsen ausgeschlagen sind.

Das Stottern beim Bremsen kommt dann eher von verzogenen Bremsscheiben oder aber, meiner hat das gleiche Phänomen, beim Übergang von „Rekuperationsbremsung“ auf „Bremsscheibenbremsung“, dass er da bei einer gewissen Bremspedalstellung etwas stottert, ähnlich wie von verzogenen Scheiben.

 

Was ich noch von meinem damaligen Dodge weiß, dass man die Querlenkerbuchsen, wie du sie im Link gepostet hast, ohne Wechsel des ganzen Querlenkers wechseln kann. Ist aber eine undankbare Arbeit, die alten auspressen oder ausschlagen und die neuen ohne Beschädigung wieder reinzudrücken.

 

Wenn deine Querlenker wirklich als ganzes getauscht werden müssten, dann wären 2000€ dafür eine reine Frechheit.

 

Die Querlenker kosten in guter Nachbau Qualität um die 160€ pro Stück, der Einbau sollte, selbst wenn alle Schrauben angerostet sind, nicht mehr als 2-3 Stunden dauern.

 

MfG

Det

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Angaben sind natürlich ohne Gewähr, da ich beim RX noch nie die Arbeit gemacht hab, aber bei meinem Dodge und bei nem Avensis, war der Wechsel der Querlenker ein Klacks und ich hab für Material + Einbau 400€ bezahlt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meinem GS SÄMTLICHE Buchsen, Verbindungsstangen und was weiß ich noch alles an BEIDEN Achsen erneuern lassen (weil Gammelig und nach fast 15 Jahren und ü. 200k km darf das) und hab bei Toyota keine 2 Riesen bezahlt. Nur um mal auf die Größenordnung hinzuweisen auch wenn wir Premiumprodukte fahrn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

 

Dann läuft es wohl auf Austausch Quelenker mit Buchsen hinaus. Eigentlich würde ich gerne bei so einem Wagen bei Toyota bleiben aber 100 Euro mehr ist schon viel.

 

Hat den jemand noch einen Tip für einen guten Händler/Service Station Lexus in Berlin?

 

PS: LilKitty kannst du den mal sagen oder in privat schicken, was du bezahlt hast.

 

Grüßt aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DerLexusFahrer:

Hat den jemand noch einen Tip für einen guten Händler/Service Station Lexus in Berlin?

 

Lexus Service Raupach & Kalla in Ahrensfelde.

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung