Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ölwechsel in CVT Getriebe.


clanpapa

Recommended Posts

Freunde - ich habe eine Frage.In CVT Getriebe muss mann Ölwechsel?In Deutschland das stecht nicht in Angebot bei Lexus Händler-aber in Österreich/Polen/Belgien wechselt mann immer 90.000 km Öl in Getriebe.Wenn muss mann wechsel dann- hat jemand Erfahrung wie kann mann das machen mit Spülung nach Tim Eckart Methode- oder wo kann mann in Deutschland das Professional machen lassen?In Toyota Dortmund habe ich info bekommen das ab 01.09.2017 Werkstadt vorbereitet sich für solche arbeit.Aber ob das Vorbereitung wird 2 Jahre dauern oder langer habe ich keine info bekommen.In Film das ist kein Tim Eckart metode-und noch 5 liter alte Öl bleib in Getriebe.

 

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 15 Minuten schrieb clanpapa:

Freunde - ich habe eine Frage.In CVT Getriebe muss mann Ölwechsel?In Deutschland das stecht nicht in Angebot bei Lexus Händler-aber in Österreich/Polen/Belgien wechselt mann immer 90.000 km Öl in Getriebe.Wenn muss mann wechsel dann- hat jemand Erfahrung wie kann mann das machen mit Spülung nach Tim Eckart Methode- oder wo kann mann in Deutschland das Professional machen lassen?In Toyota Dortmund habe ich info bekommen das ab 01.09.2017 Werkstadt vorbereitet sich für solche arbeit.Aber ob das Vorbereitung wird 2 Jahre dauern oder langer habe ich keine info bekommen.In Film das ist kein Tim Eckart metode-und noch 5 liter alte Öl bleib in Getriebe.

 

Das ist Tim Eckart Metode

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Wagen brauchst du nicht unbedingt Spülung machen. Einfach nur regelmässig spätestens bei 100tkm Ölwechsel machen.

Ich weiss nicht, wie bei deinem Wagen Getriebe aufgebaut ist, wenn er Schubgliderkette ( oder wie heißt es richtig? ) hat, dann eig. alle 60Tkm wechseln. 

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RX 450h hat doch nur ein eCVT. Da gibt es doch keine Schubgliederkette. Es handelt sich um ein Verteilergetriebe, auf das die Antriebe einwirken. Wenn da gar kein Ölwechsel vorgesehen ist, hat das möglicherweise auch seine Berechtigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht, ist eine Planetengetriebe wie beim RX400H. 

Falls du fast 150km fahren würdest, mach ich Ölwechsel für dich ( original Toyota Öl wird bestellt ).

Das Öl bei Planetengetriebe hält deutlich länger, aber überhaupt nicht wechseln ist auch falsch, zum Glück wir haben hier nicht so extreme Wetterbedinungen, aber du fährst oft ins Ausland oder?

http://japan-parts.eu/lexus/eu/2009/rx270-350-450h/gyl10l-awxgkw/2_521230_006_430W/powertrain-chassis/3901_transaxle-assy-hybrid-vehicle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Recing:

So wie es aussieht, ist eine Planetengetriebe wie beim RX400H. 

Falls du fast 150km fahren würdest, mach ich Ölwechsel für dich ( original Toyota Öl wird bestellt ).

Das Öl bei Planetengetriebe hält deutlich länger, aber überhaupt nicht wechseln ist auch falsch, zum Glück wir haben hier nicht so extreme Wetterbedinungen, aber du fährst oft ins Ausland oder?

http://japan-parts.eu/lexus/eu/2009/rx270-350-450h/gyl10l-awxgkw/2_521230_006_430W/powertrain-chassis/3901_transaxle-assy-hybrid-vehicle

Ja hat Du recht! Am Montag werde ich Fahren nach Polen(Elbing) und nach Litauen (Wilnius) nach 3 Tage zuruck nach Polen und dann schnell nach Deutschland (Dortmund):ein lexus ist RX450h Fahrzeugbrief pkt2.5013 pkt 2.2AFJ00001B Nummer: JTJBC11A502006030 / HAL1(A) / GYL15(W)/GYL15L-AWXGKW81A9Ich habe stufenlose Getriebe-CVT. Diese alle Nummer sind aus kleine Brief.Momentan habe ich nach diese alle voyage welche ich habe gemacht durch Europa und Asien ca 190.000 km weg. Wenn komme ich aus dem Urlaub kann wir gerne ein Termin machen und ich komme kann wir diese Öl wechsel-GERNE!!!Kannst Du mir + - Preis eingeben???Für mich reich wenn wir ablassen diese suppe und diese genaue menge reinschütteln.Das werde ich ruhig schlafen.Lexus Deutschland ist in diese meinung das Getriebeöl ist für ewig vorgesehen - aber ewig ist nur Gött- nicht Öl ---das ist meine Meinung. Polen habe ich angst diese suppe wechsel weil in Polen kenne ich nicht qualitativen Mechaniker.Deswegen danke ich Dir für Angebot, und bitte schreib mir gesamte preis und machen wir Termin ich komme. DANKE!!!

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich muss mein Terminplaner anschauen, ich schreib dir wenn wir Zeit haben.

Preis kann ich dir noch nicht genau sagen, aber ich denke weniger als 1000 € ist immer gut 😀 Spaß... genauer schreib ich dir per PN, weil ich noch Ölpreise anfragen muss,brauchst kein Angst haben 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Recing:

Ok ich muss mein Terminplaner anschauen, ich schreib dir wenn wir Zeit haben.

Preis kann ich dir noch nicht genau sagen, aber ich denke weniger als 1000 € ist immer gut 😀 Spaß... genauer schreib ich dir per PN, weil ich noch Ölpreise anfragen muss,brauchst kein Angst haben 😉

OOOOOOOOOOO Bei ZF Dortmund ist 300 Euro für BMW aber bitte Schreib mir Preis ich muss das machen!!!Termin in 2 Wochen wenn ich komme aus Urlaub einstellen wir :) 

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Recing:

Also mehr als 300€ wird es nicht kosten, verspräche dir😉

Super machen wir Termin nach mein Urlaub? Das bedeutet in ende 09.2017 oder Anfang 10.2017? Wie fiel Kilometer ist das aus Dortmund? Wo? Egal auf jede Fall ich komme Danke Dir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung