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Ist jemand zufällig gut oder kennt jemand einen gute Schweißer , der schweller repariert, Rost rauschneiden und neue bleche einsetzen. 

Mfg sino 

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Fährst nach Plauen zum Sportcrossi ;)

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vor 14 Minuten schrieb XE1 Sino:

Hat jemand schon bei ihm sone Arbeit machen lassen am xe1? 

Ich habe schon Bilder von 3 oder 4 der geschweißten Schweller gesehen.

 

Schreib  @Is300sportcrossi  halt einfach mal an ;)

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Grüsse

 

Jap das Schweller Problem haben leider immer öfter die Is. Bei mir in 08541 Plauen ist eine Reparatur möglich. Preislich muss man aber 500€ netto je Seite rechnen. Für 2 Seiten sind es inklusive Blecharbeit, Lack und MwSt 1190€. 

 

Bei interesse oder Hilfe bitte unter 01715411855 bei mir melden. Am besten Whatsapp. Bin hier leider zeitlich bedingt nicht mehr oft online. 

 

Grüße Basti 

 

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Kann ich nur empfehlen. Die letzten Bilder zeigen die Reparatur an meinem Lex in diesem Frühjahr. Super Arbeit geworden.

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Servus,  meine schweller sind wieder heile 

Danke für die Infos und Angebote 

Mfg sino 

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hab letzte Woche bei meinem Bruder seinem IS200 auch beide Schweller gemacht...

Bin kein Profi wie Is300sportcrossi, aber kann den Preis absolut nachvollziehen.

 

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Saubere Arbeit! Lackierst du naß in Naß? Müsste bei einem Corolla den Steinschlagschutz auftragen und dann folgend gleich den Lack drüber? Und danach den Klarlack? Bitte paar Details für mich 😄 Danke!

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Sieht wirklich gut aus das Ergebnis aber so einen vergammelten habe ich auch noch nicht gesehen mit dem Loch.

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Saubere Arbeit. Hab auch im hinteren Radkasten am Schwellerende ein Loch unter der Abdeckung... Mal schauen wann und wo ich das machen lass.

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vor 3 Stunden schrieb Boergy:

Saubere Arbeit! Lackierst du naß in Naß? Müsste bei einem Corolla den Steinschlagschutz auftragen und dann folgend gleich den Lack drüber? Und danach den Klarlack? Bitte paar Details für mich 😄 Danke!

 

Danke ;)

Basislack (Wasserbasis) auf Unterbodenschutz Naß in Naß (Unterbodenschutz aber leicht ablüften lassen)

Dann warten bis der Basislack richtig trocken ist und Klarlack drüber.

 

vor 3 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Sieht wirklich gut aus das Ergebnis aber so einen vergammelten habe ich auch noch nicht gesehen mit dem Loch.

 

danke. Ja, der war wirklich sehr vergammelt. Aber auch nur an den Schweller-Ecken. Auto ist BJ00 und hat 233333km drauf. Eigentlich sehr gepflegt.

Hab 2001 auch den kompletten Unterboden mit Wachs geflutet und die Hohlräume konserviert.

Wenn man in die Schweller rein schaut sehen die aus wie neu. Nur halt leider die hinteren Ecken wie man ja sieht nicht... naja, wird ja auch Sommer wie Winter bewegt und hier bei uns wird auch Salz gestreut wie blöd. Das merkt man allen Autos leider an.

 

vor 2 Stunden schrieb a_wizards_war:

Saubere Arbeit. Hab auch im hinteren Radkasten am Schwellerende ein Loch unter der Abdeckung... Mal schauen wann und wo ich das machen lass.

 

danke. warte nicht zu lange. Es wird nicht unbedingt besser und teurer ;)

 

 

 

Ach ja, ich weiß nicht ob es jemanden auffällt. Aber ich habe die Form des Schwellers bewusst etwas verändert und ihn zum Ende hin tiefer gezogen.

Am tiefsten Punkt hab ich dann ein Loch gebohrt durch das ich mit Hohlraumwachse rein komme und das Wasser raus kann. Mal schauen ob's was bringt ;)

bearbeitet von black_gt4

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Ja ist mir aufgefallen aber ich denke da kommt erst Wasser rein wenn ein Loch zum Radhaus da ist und erst dann beginnt der Schweller von Innen zu gammeln.

So lange das Radhause nicht gammelt wird der Schweller auch nicht gammeln.

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du hast aber immer Schwitzwasser im Schweller und in den Hohlräumen allgemein. Das kann mal mehr und mal weniger sein. :wink2:

nichts für ungut. Ich wünsche dir das deiner noch lange hält :smile:

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vor 4 Stunden schrieb black_gt4:

Bin kein Profi...

 

Dafür sieht die Arbeit aber richtig gut aus 👍 Muss es bei meinem Flying Brick auch machen lassen. Bei mir ist zwar nur eine Seite betroffen, dafür aber Schweller und Kotflügelhalterung. Werde mich an diesem Preis orientieren.

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Ja nur von etwas Schwitzwasser rostet ein Schweller nicht gleich durch.

Sonst wären die Schweller komplett betroffen und nicht immer nur das hintere Stück am Radhaus.

Meiner ist auch bald dran. 🙂

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vor 13 Minuten schrieb Yoshimitsu:

Ja nur von etwas Schwitzwasser rostet ein Schweller nicht gleich durch.

Sonst wären die Schweller komplett betroffen und nicht immer nur das hintere Stück am Radhaus.

Meiner ist auch bald dran. 🙂

 

Richtig. Wenn eine Hohlraumversiegelung an dieser Stelle wäre. Durch die Konstruktion des Inneren Schwellers kann an diese Stelle aber keine Hohlraumversiegelung aufgetragen werden. Deswegen rosten auch alle IS an dieser Stelle. Der restliche Schweller ist eingedeckt mit einer bis zu 0,5cm Wachsschicht.

Und gleich ist er ja nicht durchgerostet. das hat 18Jahre gedauert... Da schauen andere Autos (BMW) in dem Alter weit schlimmer aus!

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