Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS300h in der AutoBild bei 200 km/h


Lemmy

Recommended Posts

Es sind nicht nur meine Erfahrungen sondern von etlichen Leute in zahllosen Posts und in zahlreichen Artikeln in der Presse beschrieben. Den einen störts mehr den anderen weniger. Wenn du damit leben kannst ist es auch gut für dich. Ich kanns nicht.

bearbeitet von gsfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 3 Stunden schrieb gsfan:

Hybride lohnen nur in der Stadt. Für typisch deutscher Fahrweise sind sie nicht gebaut, da tun die Ohren weh und Spass macht es auch nicht. Und bei konstanter fahrweise auf der Autobahn bringt der Hybridantrieb nichts da er nichts rekuperieren kann.

 

Ich fahre mit dem S19 auch regelmässig durch A nach Gardasee und habe 8l Verbrauch auf der Strecke. Wozu soll ich mir ein Hybrid holen ?

 

Bei Kurzstrecke und Stadtfahrten habe ich 12l Verbrauch, aber für die wenigen KM die ich in der Stadt verbringe zahle ich gern den Unterschied zum Hybriden, das schont meine Nerven bei dem ständigen Geheul des Motors beim Hybriden und schleichen um das Geheul zu vermeiden will ich auch nicht.

 

 

Bei allem Verständnis, aber Einiges von dem was Du schreibst stimmt so überhaupt nicht. Was bitte ist typische "Deutsche Fahrweise"? Keine Ahnung! Mein "Hybrid" macht sehr wohl Spaß, wenn ich es möchte! Und "Ohrenschmerzen" hatte ich, egal in welcher Situation verursacht durch die Motorengeräusche noch nie. Eher im Gegenteil. Und bei Autobahnfahrten wird mehr Energie rekuperiert als bei mancher Stadtfahrt. Ständiges Beschleunigen und Verzögern sorgt für reichlichen Stromfluß, in beide Richtungen. Die E-Maschine ist immer dabei. Die wird nicht nur spazieren gefahren. Ein Zwischensprint, egal aus welcher Geschwindigkeit - immer wieder Beeindruckend. Meine Reisegeschwindigkeit liegt meistens zwischen 140-160km/h. Verbrauch echte 8,6L. Und bei Stadtfahrten pendelt sich der Verbrauch auf, aus meiner Sicht fantastische 7,5L ein. Nicht Öl oder Scheibenwaschflüssigkeit, sondern Benzin. Für einen Wagen mit einem derartigen Leistungspotential ein großartiges Ergebnis. PS. den angegebenen Normverbrauch habe ich noch nie erreicht, mein Bestwert liegt bei 6,7L.

Abschließend sei noch erwähnt, das ich überwiegend im Münchener Großstadtdschungel unterwegs bin und sehr gern mit meinem Wagen fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Fahrweise ist genau das was du beschrieben hast, ständig beschleunigen und bremsen oder Verdrängerfahrweise. Ich meinte mit Autobahn bei meinen Fahrten nach Gardasee eher 130 Tempomat da Tempolimit. Da wird nichts rekuperiert. Und bei mässiger Beschleunigung heult der Motor sofort auch wenn der GS gut isoliert ist. Das haben mehrfach mehrere Leute schon festgestellt da braucht man nicht um den heissen Brei zu reden. Auch die neuesten Hybriden haben das.

 

Das andere Problem mit dem Spass und deutscher Fahrweise mit dem Hybriden ist dass dir irgendwann die Rechnung dafür präsentiert wird. Wenn du ein wenig im Forum liest sind es die GS450h öfter die Batterieprobleme haben. Weil hier im Forum Probleme mit dem RX450h nicht vorhanden sind beweist dass die sportliche Fahrweise des GS450h der Batterie nicht gut bekommt.

 

Bei relativ konstanten 140-160km/h ohne starken Beschleunigungen und Bremsen verbraucht meiner um die 9,5l, sagen wir mal 10l. Der 1,5 Liter Unterschied zum Hybriden sind bei 10000km/Jahr ungefähr 250€ das bei 10 Jahren 2500€ genauso viel wie eine  zusammengebastelte Batterie in einer ungarischen oder polnischen Hinterhofgarage kostet mit dem Unterschied dass ich 10 Jahre ruhig fahren kann ohne dass ich Batterieprobleme irgendwo in der Pampa bekommen kann. Selbst die 4 Liter Mehrverbrauch wenn ich nur in der Stadt fahren müsste schreckt mich nicht auf.

 

Nochmal, ich habe nichts gegen Hybriden. Wer sie gut findet ist es auch ok, für mich ist es aber nichts ständig Angst zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ständige Angst... Uuuhh, die unberechenbaren Hybride! :wacko:

 

Ja, du hast recht, die alten GS 450h (S19) fallen durchaus auf, weil man da von Batterieproblemen liest. Ich frage mich, woran das liegt. An der sportlichen Fahrweise? Der Ansteuerung der Batterie? Der Platzierung (vielleicht Hitzestau)? Einfach dem Alter? Alle anderen Hybride des Hauses fallen übrigens bei diesem Thema gar nicht auf. Was sagt uns das? Ein Serienfehler eines (älteren) Modells, wo man ein Auge drauf haben muss. Das heißt aber nicht, dass automatisch alle Hybride, auch nicht die S19, nur mit ständiger Angst zu bewegen seien.

bearbeitet von Jorin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Klischee, Klischee und wieder Klischee.

Selbst die von Dir genannte Richtgeschwindigkeit von 130km/h, ob mit oder ohne Tempomat bedeutet nicht ständig Motorleistung abrufen. Also Leerlauf und Rekuperieren. Aber egal.

Aufheulende Motoren und wenig Leistung und träge Beschleunigung und schlechte Standfestigkeit und, und und! Es ist wirklich Unglaublich was für Argumente angeführt werden. Auch ein mit einem normalen Getriebe gekoppelter Motor braucht Drehzahl um Leistung generieren zu können und heult auf. Das tut er womöglich intensiver als ein von einem E-Motor unterstützter Verbrenner. Es gibt viele Begriffe für ein und das selbe Phänomen, der Eine "Brüllt", der Andere "Singt", der nächste "Trompetet" und beim Hybrid ist es "Heulen". Naja.  Der große Unterschied ist, bei meinem gibt es keine Zugkraftunterbrechungen und der Vortrieb ist enorm.

Nebenbei bemerkt ist mir nicht nur wichtig wie viel mein Wagen verbraucht , sondern auch wie Umweltschonend, wenn man das von einem Auto überhaupt erwarten kann es ist. Wenn Du Lust hast, ich lade Dich auf eine Probefahrt ein.

Jeder nach seinem Gusto, Leben und leben lassen und nicht Alles glauben was Auto-Bild und Co berichten. Stell Dir vor es wäre eine Entwicklung Made in Germany. Man könnte sich vermutlich vor Lobeshymnen nicht retten.

Mein Angebot steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb gsfan:

Hybride lohnen nur in der Stadt. Für typisch deutscher Fahrweise sind sie nicht gebaut, da tun die Ohren weh und Spass macht es auch nicht. Und bei konstanter fahrweise auf der Autobahn bringt der Hybridantrieb nichts da er nichts rekuperieren kann.

 

Das ist falsch und es wurde hier schon sehr oft genau beschrieben, warum diese Aussage nicht stimmt.

 

Nur noch mal zum selber nachlesen:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Rallydakar:

Stehe selbst vor der Auswahl einen S19 zu kaufen und möchte auch zu 100% den Hybriden weil er so viel mehr vorteile bringt als der 300er ... einen 430 kann man eh vergessen heutzutage als daily

 

Wie begründest du deine Einschätzung zum 430er?

Aus Kostengründen bestimmt nicht.

 

Beispiel:

ein Hybrid braucht im Schnitt 7,5 Liter Super á 1,359€ = 10,19 €/100 km

mein 430 braucht 14 Liter Gas á 0,559€ = 7,83€ plus 1 Liter Super (Startbenzin) á 1,359€ = 9,19 €

 

ich fahre mit Gas günstiger als mit einem Hybrid-Benziner. Und was die Umwelt betrifft: Null Ruß, Null Feinstaub, kaum messbare Stickoxyde (95 % weniger als beim Diesel), 15 % weniger CO². Es gibt keinen umweltfreundlicheren und kostengünstigeren Antrieb als den Gasantrieb.

 

Einen 430 auf Gas umzurüsten ist ein Klacks.

 

Also, wieso kann man einen 430er als daily vergessen? Ich fahre einen 430er, täglich. Und billiger als einen Diesel oder Hybriden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich eine Gasanlage niemals akzeptieren würde im Auto , halt mich für verrückt oder was auch immer aber weder der Mehrwert , noch die Zuverlässigkeit überzeugen mich ... Ja ich würde niemals das Autoleben riskieren nur um auf den letzten Drücker Günstig zu fahren ... Irgendwas geht durch Gas immer kaputt , ist halt meine Erfahrung damit - und ja es hat natürlich was mit der Qualität der Anlage zu tun , aber egal wie Hochwertig es wirkt wie ein Fremdkörper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eher an deiner Stelle Angst, dass mein Turbo (Zukunft der GS Serien) , Automatikgetriebe (verdammt teuer zu reparieren ) oder Anlaser Kaputt gehen !!

 

So ein Schwachsinn ... mit nem Hybriden bist du 100% günstiger unterwegs egal wie du das betrachtest ... und rate mal wo man die meiste zeit unterwegs ist ... IN der Stadt! ... Irgendwo was einkaufen oder sonstiges ... da benutze ich nicht nur Weniger Resourcen , es ist auch deutlich angenehmer Lautlos zu fahren ! 

 

Mir egal was du für ne Vorstellung hast , aber hör auf Blödsinn weiterzuverbreiten ... meistens lässt sich ne Batterie mit 300€ reparieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar,was hier verzapft wird!

Natürlich hat der GS450h eine begeisternde Leistung, vor Allem der Abzug direkt aus dem Stand ist einfach sensationell. Dass er seine Vorzüge hauptsächlich im Regionalverkehr und in der Stadt ausspielen kann, ist aber nun mal 'ne Tatsache, und dass er beim starken Beschleunigen aufheult, auch, denn der Motor wird ja auf 5000/min oder so hochgedreht, die Beschleunigung folgt dann nach, also anders als beim normalen Benziner, wo das Motorengeräusch parallel zur Beschleunigung ansteigt.

Zum GS 430 : der ist in jedem Falle eine sehr gute Wahl, da er einen der besten Lexus-Motoren überhaupt hat und nicht die Reparaturrisiken des Hybridsystems bei hoher Laufleistung. Für Nicht-Bastler ist so ein Damaoklesschwert nicht wegzudiskutieren, Ähnliches gilt auch für Turbomotoren. Der Verbrauch des GS 430 S19 liegt auf Strecke um die 11 l/100 km, Gas wäre für mich allerdings keinesfalls eine Option.Und er hat nicht das Risiko LuFe an Bord, die ja leider bei älter werdenden LS430 schlimme und tezre Probleme bereiten kann. Als Langzeitauto wäre sicherlich der GS430 die beste Wahl überhaupt, denn Motor und Getriebe sollten für 1/2 Mio. km gut sein.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es super, wenn hier jeder eine eigene Meinung hat. Sehr gern auch jeder eine völlig andere Meinung.

 

Was allerdings nicht akzeptabel ist, wenn mit längst widerlegten Unwahrheiten immer und immer wieder negative Stimmung gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör doch auf die ganze zeit über Reparaturrisiko zu sprechen ... wir sind nicht im VW Steuerkette thread ; es ist und bleibt ein Zuverlässiges Auto ohne große mängel und Potenzial mehr als ein GS300 er zu fahren , ohne Probleme!

 

Manchmal frag ich mich ob kritiker je einen LS oder GS Hybriden gefahren sind ...  einfach innlos von "Aufheulen" und von "Lags" zu Sprechen ... Power ist immer da und das fühlt man mit jedem Gastritt , dass der V8 Reaktionsfreundlicher ist , ist mir bewusst , Doch im LS 600er wo ein ähnlicher Motor werkelt verliert man dieses Argument!

 

Unterhalte du doch einen 4,3l großen Hubraum , in Steuern , Versicherung und ganz wichtig Benzinkosten bei 16l Ortsverbrauch wenn wir schon von der Zukunft reden , die nicht freudig ausshaut für reine Benziner/Diesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 200.000 km mit dem GS450h S19 und rund 150.000 km mit dem LS600hL verbracht. 

 

Es waren ausschließlich (sehr wenige) Dinge defekt, die nichts mit Hybrid zu tun haben und der Verbrauch der Wagen im Vergleich zu anderen, war/ist recht gut. 

 

Das Thema des Threads ist ein anderes. 

 

P.s. Gestern und heute 500 km Autobahn. Der LS dreht bei 200 km/h bei 2.500 Umdrehungen pro Minute. Da verbraucht er nicht sooo viel. Geht. 

bearbeitet von Lexington
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klischee ? Die Naturgesetze gelten auch für deinen Hybriden. Motorleistung wird ständig gebraucht um die Reibung und Luftwiderstand zu überwinden das habe ich in Physik gelernt, du anscheinend nicht. Es sei denn du fährst ständig den Berg hinunter.

 

Es sind nicht nur der  GS450h davon betroffen sondern auch etliche Priusse. Das kann man im Priusforum lesen.

 

Nix wird hier verzapft ausser was du selber verzapfst. Ich kann beim Benziner auch wenn ich Leistung abrufe einen Gangwechsel vornehmen (durch Pedalstellung bei Automatik auch vornehmen lassen oder manuell). Das geht beim Hybriden nicht. Sogar bei mittleren Leistungsabruf dreht das Ding immer gleich hoch. Erst wenn ich gleichmässig fahre kommt die Drehzahl im normalen Bereich wieder.

 

Also Leute ihr glaubt doch nicht im Ernst dass eine Batteriezelle ewig lebt ? Je mehr sie gequält wird umso früher stirb sie. Das ist nun mal Fakt egal wie das eigene Wunschdenken ist. Man kann durch einige Faktoren das Leben der Zelle verlängert aber mehr ist nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar bei mittlerem Leistungsabruf dreht der Hybrid immer gleich hoch? Ja, das stimmt, wenn du damit meinst, dass er nicht gleich hoch dreht wie bei hoher Leistungsanforderung, sondern solange gleich hoch dreht, bis du die gewünschte Geschwindigkeit erreicht hast und nicht weiter beschleunigst. Er dreht so hoch, wie tief du den Gasfuß runter drückst, maximal aber (zumindest bei allen Hybriden, die ich regelmäßig fuhr und fahre) bis etwas über 4.000 Umdrehungen. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich täusche.

 

Das Problem ist nur, dass Toyota außer bei den großen Lexus-Modellen keinen großen Wert darauf legt, das Motorengeräusch ordentlich zu dämmen. Und: Hier bleibt die Drehzahl stehen, solange du beschleunigst. Wie beim Flugzeug. Das ist viel effizienter. Da aber die Gangwechsel fehlen, fehlt auch das Auf und Ab der Drehzahl, was das Ohr gewohnt ist und anfangs vermisst. Aber man gewöhnt sich dran und irgendwann genießt man es, dass der Wagen bei jeder Geschwindigkeit, wenn dann nicht mehr beschleunigt wird, auf sehr niedrige Drehzahlen zurück fällt, was ein Schalter oder Automatik ja nicht kann. Und man genießt diese Ruhe immer mehr und weiß die unterbrechungsfreie Beschleunigung zu schätzen. Nicht ohne Grund werden Schalter und Automatik mit immer mehr Gängen versehen, um effizienter zu werden. Für den Fahrer bedeutet das beim Schalter noch mehr Arbeit und bei der Automatik noch mehr Unterbrechungen im Durchzug.

 

Natürlich lebt eine Batterie nicht ewig, hat ja auch niemand behauptet. Mehr als 2 Jahre sollten aber drin sein. :wink2:

bearbeitet von Jorin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heeeeeeee, was werden denn hier schon wieder für Töne angeschlagen?

Bleibt mal bitte sachlich und fangt nicht schon wieder an von Schwachsinn, Blödsinn und "was verzapfst denn du" um euch zu schmeissen.

Könnt ich nicht einfach mal nur normal diskutieren ohne gleich ausfällig zu werden?

 

man, man, man  :wallbash:

 

 

vor 15 Stunden schrieb Rallydakar:

Weil ich eine Gasanlage niemals akzeptieren würde im Auto , halt mich für verrückt oder was auch immer aber weder der Mehrwert , noch die Zuverlässigkeit überzeugen mich ... Ja ich würde niemals das Autoleben riskieren nur um auf den letzten Drücker Günstig zu fahren ... Irgendwas geht durch Gas immer kaputt , ist halt meine Erfahrung damit - und ja es hat natürlich was mit der Qualität der Anlage zu tun , aber egal wie Hochwertig es wirkt wie ein Fremdkörper.

 

OK, deine Meinung zu Gas. Angst, Unwissenheit oder einfach nur Ignoranz führen zu solchen Aussagen. Gut, mancher hat schlechte Erfahrungen damit machen müssen, aber nur weil ein Gasumbau gepfuscht wurde.

"Irgendwas geht immer durch Gas kaputt."

Wenn ich sowas lesen muss, muss ich den Kopf schütteln.

 

Ich fahre seit 2006 ausschließlich nur mit Gas, habe zwar schon Defekte (Einspritzdüsen und Verdampfer) an der Gasanlage gehabt (beim Subaru, nicht beim Lexus) die auf Garantie behoben wurden, aber am Fahrzeug, Motor, Getriebe, den ganzen Antriebsstrang gab es bis heute nicht die kleinsten Probleme. Die Gasanlagen meiner beiden Fahrzeuge laufen nun seit jahren ohne das geringste Problem.

Beide Motoren haben weit über 200.000 km im Gasbetrieb hinter sich und sie werden auch noch die nächsten 200.000 km laufen. Das Autoleben wird nur durch den Fahrer riskiert der entweder die Wartung vernachlässigt oder das Auto in die Dekoration schmeisst. Die Gasanlage/Technik ist es jedenfalls nicht die dem Auto den Garaus machen wird.

 

Fremdkörper?

OK, ist nicht serienmäßig sondern nachträglich eingebaut worden. So gesehen kann man es als Fremdkörper bezeichnen, aber auch nicht mehr oder weniger wie der Umbau einer Radioanlage, oder Tieferlegung durch Gewindefahrwerk oder Umbau durch Breitreifen. Alles Fremdkörper die irgendwie mehr oder weniger zuverlässig ihren Zweck erfüllen.

Alles was nicht serienmäßig ist, ist ein Fremdkörper, oder wie?

 

Ich akzeptiere deine Meinung zu Gas, jeder so wie er es mag oder meint so handeln zu müssen ohne es sachlich begründen zu können. Ich werde mal deinen Anfangssatz aus meiner Sicht/Meinung abändern:

"Weil ich eine Hybridanlage niemals akzeptieren würde im Auto , halt mich für verrückt oder was auch immer aber weder der Mehrwert , noch die Zuverlässigkeit überzeugen mich ... "

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal das Vergnügen, ja es war ein richtig Vergnügen, einen Subaru mit stufenlosem Getriebe für einen Tag lang zu fahren.

 

Warum ein Vergnügen? Weil es keine spürbaren Gangwechsel gibt, weil der Motor sofort kraftvoll loszieht dank richtiger Motordrehzahl die durch das Getriebe vorgegeben wird.

Keine schwacher Anzug bei niedrigen Drehzahl, kein ruckartiges zurückschalten oder hochschalten des Getriebes, zu jeder Zeit immer die richtige Drehzahl.

Gleiten war angesagt und ich habe es genossen. Der Dauerton des Motors, der sich im ersten Augenbliock so anhört als würde die Kupplung schleifen und der Motor hochdrehen war im Subaru zu keiner Zeit lästig/nervig. Es ist Gewöhnungssache und aus meiner Sicht die Zukunft des Automobils. Und nicht nur für Fahrzeuge mit Stromanschluß (Akku/Hybrid) sondern auch für Verbrenner deren Fahrer komfortabel, sicher und auch flott unterwegs sein wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinetwegen , da sind wir gleich skeptisch ... mehr gibt es auch nicht zu sagen ... Oh doch , wenn eine Gasanlage so effizient und berauschend Günstig / Gut ist , warum hat es dann nicht jedes Auto schon standartmäßig drin oder als Option , wie ein AdBlue tank im Diesel ... Antwort eindeutig .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Rallydakar:

Meinetwegen , da sind wir gleich skeptisch ... mehr gibt es auch nicht zu sagen ... Oh doch , wenn eine Gasanlage so effizient und berauschend Günstig / Gut ist , warum hat es dann nicht jedes Auto schon standartmäßig drin oder als Option , wie ein AdBlue tank im Diesel ... Antwort eindeutig .

Weil es bequemer ist einen Diesel zu fahren. Das kennt man, da kann man an jeder Tankstelle tanken, der Diesel so billig ist und der Verbrauch so niedrig und hat ne ordentliche Reichweite und weil (fast) jeder davon abrät weil er selber davon nichts hält bzw. schon mal gehört hat das die Dinger gefährlich sind, explodieren und Motoren kaputt machen.

Also fährt man Diesel, da passiert nicht, es ist so schön billig. Schöne heile Welt.

 

Ach ja, auch deutsche Autohersteller wie Opel, VW, Mercedes, Ford z.B. haben auch Gasfahrzeuge im Angebot. Antwort eindeutig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Einer Diskussion in der man dem Anderen eine mangelhafte Allgemeinbildung vorhält, kommt meistens vom Nichtwissen, aber Nichts wissen, macht ja nichts!

Ich bin dann mal weg! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • uslex locked this topic
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung