Do Not Sell My Personal Information Jump to content


+12 V-Signal der Alarmanlage


powerwolf

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vom Toyota-Händler meines Vertrauen eine Webasto-Standheizung mit ThermoCall (GSM-Modul) einbauen lassen. Dieses kann man mit der im Auto verbauten Alarmanlage verknüpfen.

 

Zitat

Anschluss einer im Fahrzeug eingebauten Alarmanlage (Option)
Es besteht die Möglichkeit des Anschlusses einer im Fahrzeug eingebauten Alarmanlage. Bei Auslösen der Alarmanlage erhält der
Fahrzeughalter eine SMS.
Leitung in Pin 7 des 12-poligen Steckers einpinnen und mit Ausgang der Alarmanlage verbinden (muss ein +12 V-Signal sein).

 

Leider hat der Techniker keinen entsprechenden Ausgang ausfindig machen können. Weiß jemand, wo man ein +12 V-Signal bei aktivierter Alarmanlage abnehmen kann?

 

Mein Fahrzeug ist ein 2015er NX 200t. Vielleicht sind die Schaltungen ja bei anderen Lexen dieses Baujahres ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hallo Elektronik-Füchse,

 

am 22. Juni 2018 ist mein NX zur Inspektion, und ich habe das Thema "Anschluss an die Alarmanlage" mit auf die Liste gesetzt.

Die Prognose ist nach erster Meldung nicht allzu rosig.

Das LF schreibt dazu:

Zitat

Unsere Alarmanlagen sind gegen äußere Einflüsse geschützt. Wenn wir also eine externe Leitung anschließen, kann es zu einem Spannungsabfall kommen, welches das System als Störung erkennt. Daher können wir es in dem Fall erst einmal probieren und noch nicht fest Zusagen.

 

Hat überhaupt schon einmal jemand von Euch die Alarmanlage (erfolgreich) angezapft?

 

VG

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung