Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS220d vs. Leitplanke -> Schlachten + Neuwagen


Recommended Posts

...weils inzwischen fast alle machen? Dachte spontan an den Kia cee'd...

Die Designer scheinen irgendwie ab und an in den gleichen Restaurants das gleiche Menü zu essen. Man prägt uns, was modern sein soll. Langsam aber sicher werden Linien, Details udn schließlich Konzepte in den Markt getragen, denen man irgendwann nicht mehr ausweichen kann.

Im Übrigen wäre meine Option Nr. X gewesen, auf Alteisen umzusteigen (dann wahrscheinlich ein mittelgroßer Benziner mit LPG). Aber irgendwie habe ich schon genug zum Schrauben, auch wenn Toyotas nicht allzuviel benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Beim 98er Ford Ka war das Plastik ein guter Rammschutz.

Bei den aktuellen Fahrzeugen aber entschließt sich mir der Sinn dieser Plastkteile komplett.

Für mich ist das Optisch auch eher eine Abwertig.

Vorallem da man schon von weiten sieht das es keine Luft Ein bzw. Auslässe sind sondern eben nur Plastikabdeckungen.

Vielleicht sah das beim Entwurf auf dem Monitor noch toll aus und wenn dann das ganze Design darauf aufbaut kann man es ja später dann nicht so leicht wieder raus nehmen, würde dann wohl auch komisch aussehen.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb EckigesAuge:

...Die Designer scheinen irgendwie ab und an in den gleichen Restaurants das gleiche Menü zu essen.

 

Aber nur ab und an, es gibt auch Ausnahmen :smile: Zum Beispiel, auch wenn ich im übrigen kein Mercedes-Fan bin, das aktuelle C-Klasse Coupé haut mich designtechnisch um: Klare Linien, keine verspielte oder übertrieben zerklüftete Elemente, kein unnötiger Schnick-Schnack wie falsche Lufteinlässe o.ä. Das Ding wirkt wie in einem Stück gegossen, ist sportlich und sehr elegant zugleich. Hab's neulich zum ersten mal live auf Strasse gesehen, einfach nur schön aus jeder Perspektive, finde ich:

mercedes-benz-c-class-coupe_c205_start_1000x470_08-2015.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die falsch? Im oberen Bild sieht's nicht danach aus. Vielleicht ist es auch von der Motorisierung abhängig - die AMG-Line hat ja etwas veränderte Stoßstange. Aber, gut, die Lufteinlässe in der Stoßstange meine ich jetzt weniger, sondern eher solche Dinge, wie z.B. Plastikapplikationen in den Kotflügeln und dergleichen. Was mir beim C Coupé besonders imponiert ist, dass der Wagen auch mit stärkeren Motorisierungen noch sehr zivil wirkt. Selbst der AMG ist optisch viel weniger auf Krawall aus, als z.B. vergleichbarer M4 oder RC-F. Mein Favorit wäre jedoch C400, der mit seinem Bi-turbo-aufgeladenen 3-Liter V6 fast so schnell wie der RC-F ist, aber sich optisch nicht von einem C 180 unterscheiden lässt. Mir ist klar, dass ich mit diesem Understatement jemanden, dem Type-R gefällt, nicht begeistern kann :wink2: Aber danke für das Bild, Jorin, aus dieser Perspektive sieht der Wagen noch besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, oder der kleine Bubi Polo GTI, dem kann auch keiner was Böses... ;)

Die deutschen Hersteller lassen den Tuningschmieden viel Spielraum. Honda hat hier nur noch Luft bei Motor (wegen Alltagstauglichkeit und Haltbarkeit) gelassen. Das trägt natürlich etwas mehr auf...

Das nächste Mal wirds dann ein Nissan GTR. :cool:

bearbeitet von EckigesAuge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn's in diesem Thread etwas OT ist, aber wenn wir hier eher schon generell übers Design und andere Autos sprechen - ein interessanter Vergleich von Mittelklasse-Coupés, der RC ist auch mit dabei. Der Kurztest ist aus UK, nicht, dass einer dann sagt, der einzige Japaner wird hier von einheimischen diskriminiert :tongue:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gufera:

Da müssen wir ja nicht mal über den Tellerrand gucken... :rolleyes:

 

maxresdefault.jpg

Hallo Jorin--- wie so oft fällt mir dazu nur ein, wofür "F-Sport" bei Lexus steht : "Ferschandelung" :ph34r::laugh::angry:

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb stasiko13:

Sind die falsch? Im oberen Bild sieht's nicht danach aus. Vielleicht ist es auch von der Motorisierung abhängig - die AMG-Line hat ja etwas veränderte Stoßstange. Aber, gut, die Lufteinlässe in der Stoßstange meine ich jetzt weniger, sondern eher solche Dinge, wie z.B. Plastikapplikationen in den Kotflügeln und dergleichen. Was mir beim C Coupé besonders imponiert ist, dass der Wagen auch mit stärkeren Motorisierungen noch sehr zivil wirkt. Selbst der AMG ist optisch viel weniger auf Krawall aus, als z.B. vergleichbarer M4 oder RC-F. Mein Favorit wäre jedoch C400, der mit seinem Bi-turbo-aufgeladenen 3-Liter V6 fast so schnell wie der RC-F ist, aber sich optisch nicht von einem C 180 unterscheiden lässt. Mir ist klar, dass ich mit diesem Understatement jemanden, dem Type-R gefällt, nicht begeistern kann :wink2: Aber danke für das Bild, Jorin, aus dieser Perspektive sieht der Wagen noch besser aus.

Peinlicher als die Face Auspffrohre bei Mercedes geht eh nicht ... sorry falsches Beispiel ... Ah ja fast vergessen ; unnötiger Scnick Schanck ; Swarowski SCheinwerfer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Rallydakar:

Peinlicher als die Face Auspffrohre bei Mercedes geht eh nicht ... sorry falsches Beispiel ... Ah ja fast vergessen ; unnötiger Scnick Schanck ; Swarowski SCheinwerfer 

Robert, hast du gesoffen? :biggrin: oder Autocorrect? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Rallydakar:

Peinlicher als die Face Auspffrohre bei Mercedes geht eh nicht ... sorry falsches Beispiel ... Ah ja fast vergessen ; unnötiger Scnick Schanck ; Swarowski SCheinwerfer 

 

Ich weiss weder was "die Face Auspuffrohre" bei Mercedes ist, noch wo du bei der C-Klasse Swarovski Scheinwerfer gesehen hast :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb a_wizards_war:

Robert, hast du gesoffen? :biggrin: oder Autocorrect? :ph34r:

Definitiv beides .. Müdigkeit und Autocorrect ... syr :D

 

Meinte die Hässlichen Auspuffblenden / Imitate bei den Standart und AMG Style Paketen der C-Klaae ... zieht sich aber über bis zum AMG GT - echt nicht hübsch

 

und es gibt Swarovski Scheinwerfer - In der C-Klasse Coupe als extra :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2017 um 17:20 schrieb Motu:

direkt Ladeluftkühler machen.

 

 

 

 

Am 25.9.2017 um 19:03 schrieb EckigesAuge:

Ich glaube, da wird viel Halbwissen verbreitet.

Fakten, die ich bisher in Erfahrung gebracht habe:

  • Stand-Messungen ersetzen keine Fahr-Messungen,
  • die volle Leistung gibt die Motorelektronik erst nach einer Einfahrzeit frei,
  • ergo: Serien-LLK als zu klein zu bezeichnen ist das Konstrukt von verkaufswilligen Tunern.

 

 

Das ist korrekt. 

 

Am 19.9.2017 um 14:56 schrieb Ben_JDM:

 

Das ist übrigens nicht richtig. Klar erzählen das die deutschen Tuner weil die auf dem Prüfstand das so messen, wie der VW und BMW Tuner aus Münster. Honda ist aber cleverer als viele denken, hat einen richtig bemessenen LLK verbaut, regelt die Leistung aber bei hoher Ansaugtemperatur im Stand herunter. Materialschonend, deswegen halten die auch länger als die deutschen. 

Auf der Straße haben die ihre Leistung. 

Aber für den Typen der im Stand Power braucht oder wöchentlich seinen Kumpels auf dem dyno beeindrucken muss, der kann die paar hunderter natürlich gerne ausgeben :wink2:

 

@EckigesAuge

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Er meint bestimmt diese, finde ich auch extrem billig. Nichtmal unbedingt hässlich aber es wirkt einfach billig...

 

Diese Attrappen gibt's ja, zum Glück, nur bei kleineren Motoren und man muss schon ganz genau hingucken, um es zu erkennen. Aber hier stimme ich absolut zu, es wirkt in der Tat billig, wenn man's sieht. Das hätten sie sicher besser lösen können und nicht unbedingt Doppelauspuff auch bei 1.6-Motörchen vortäuschen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich das Heck anschaut springt das einem ja ins Auge.

Also mir ging es so, Oh elegant, sportliches Heck, schöne Auspuffrohre.. nein warte mal was ist das denn, iiiih nur Plastik!!!!

Und das sehe ich schon wenn ich hinter dem fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plastikattrappe würde mich auch stören. Das dünne Röhrchen dahinter (ist es beim 400er auch so?) wäre mir aber egal, solange ich weiss, dass ich einen Turbo-V6 mit 333ps unter der Haube habe. Wäre mir jedenfalls lieber, als die echten Röhren beim RC gepaart mit wenig Performance :whistling1: Und jetzt, genug OT... Es sei denn, den TE stört es nicht :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung