Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS220d vs. Leitplanke -> Schlachten + Neuwagen


Recommended Posts

Hab mal bissl die Konfiguratoren der Hersteller bemüht.

Grundsätzliche Konfiguration: Einfachstes Navi, Parksensoren hinten, Winterpaket, Kofferraummatte, Kantenschutz, einfache Alus (werden Winterfelgen) - auf die ganzen Applikationen etc. verzichtet (da kann ich auch mit meinem Folierer was tun, wenn ich will).

 

A) Kompaktsportler

  • Kia cee'd GT (204PS, ca. 26k€))
  • Seat Leon FR (180PS, ca. 30k€)
  • Seat Leon Cupra (300PS, ca. 36k€)
  • Honda Civic Sport Plus (182PS, ca. 30k€)
  • Honda Civic Type R (320PS, ca. 36k€)
  • Nissan Pulsar (190PS, ca. 27k€)
  • Mazda3 Sports-Line (165PS, ca. 28k€)
  • Toyota GT86 (200PS, ca. 34k€)

B) Hybride

  • Toyota Auris Hybrid (136PS, Edition S+ für ca. 23k€ im Angebot, sonst 30k€)
  • Toyota Prius Comfort (122PS, ca. 32k€) - bringt 3000€ vom Staat
  • Toyota Prius Comfort PHEV (122PS, ca. 39k€)
  • Lexus CT200h (136PS, ca. 33k€)
  • Kia Niro PHEV (141PS, ca. 32k€) - bringt auch 3000€
  • Hyundai Ioniq Style PHEV (141PS, ca. 34k€) - bringt auch 3000€
  • Hyundai Ioniq Style Hybrid (141PS, ca. 28k€)

Kann der Ct200h in der Sport Linie gar keine Sitzheizung? Bei Kia ab mittlerer Variante Standard!

Bei Lexus gibts leider auch Kram dazu, der mich als 98% Alleinfahrer null interessiert (Mehrzonen-Klima, elektr. Sitze etc.). Kostet dann eben auch. Also wirds wohl keinen weiteren Lexus für mich geben.

Eigentlich hätte ich gerne einen Civic oder cee'd als Hybrid-Sportler. Irgendwie gibts da leider nix.

 

Gruß, Wolfram.

bearbeitet von EckigesAuge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und einen gebrauchten Tesla? Der Gebrauchtwagenmarkt ist zur Zeit sehr gut, viele gute Autos im top Zustand denn viele verkaufen nur weil sie immer den neusten haben wollen.

Wie gesagt am besten noch einen Vorfacelift mit der schneller laden kann und größeren Kofferraum hat als die neuen, auf diesen Fahrassisten kann man verzichten weil noch lange nicht ausgereift und somit nutzlose Spielerei und mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EckigesAuge

Den neuen Civic kann man auch mit den 129ps gut fahren. Der reicht dort tatsächlich schon gut aus. Wielange ein 1 Liter 3zylinder hält, keine Ahnung das bleibt abzuwarten Honda hatte damit aber nie Probleme bislang. 

Reicht da der Platz überhaupt? Und wolltest du nicht einen gebrauchten lieber? Dann kannst du das alte Modell nehmen dort kann man noch die Sitzbank hochklappen, total easy für Fahrräder usw. Die werden auch ziemlich günstig angeboten.

Wenn Hybrid dann ist der Auris ein super Angebot den würde ich nehmen. 

GT86 und Fahrrad passt auch nicht ganz, da ist beim dritten Bierkasten schon Schluss :wink2:

 

@Yoshimitsu

Model S für das Geld gibt's wo?

Ich finde die günstigsten ab 50 mit teils vielen km, gute mit supercharger 55-65. 

 

bearbeitet von Ben_JDM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb EckigesAuge:

Rodlex: In den Prius paßt kein Fahrrad rein? Das glaube ich nicht. In meinen 1999er 4,20m langen Corolla Compact paßt ein Fahrrad rein - zwar nicht optimal, aber paßt.

Eigentlich will ich keinen SUV haben. SUV ist reine Platzverschwendung. Und kostet unnötig Sprit. Wenn ich nur an Parkhäuser denke, da kommste mitm Outlander schon echt in Bedrängnis. Da wird das fernsteuerbare Schiebedach Pflicht... :wink2:

 

Bitte richtig lesen : in den CT200h passt kein Fahrrad, dem Prius habe ich nur absolute Hässlichkeit bescheinigt...

In den so hoch gelobten Tesla passt sicher auch kein Fahrrad ?!?! und wenn Du den Tesla sportlich bewegst , was Du ja willst (mehr als versändlich), musst Du doch recht schnell an die Ladestation. Warum fahren ausnahmslos alle Tesla, die ich auf meinen weíten Reisen in D überhole, höchsten 120 km/h ??? Wegen der nur dann erträglichen Reichweite.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Civic ist das Ufo (also der Vorgänger) keine Option.

Der neue hingegen gefällt mir richtig richtig gut.

 

GT86 und Fahrrad könnte knapp werden...

attachment.php?attachmentid=7486&stc=1&d

Machbar, aber mein Triathlonrad hat schon "zuviel" Lenker, das passt nicht durch die Luke...

 

Reines E-Fahrzeug ist keine Option, da ich hauptsächlich Mittel- und Langstrecke fahre. Für Kurzstrecke hab ich Fahrrad (70-150km, auch mal mit Gepäck oder Einkaufstouren nach Mainz z.B.), ansonsten Laufschuhe (war gestern wieder 32km gelaufen). :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja rechne mal durch, Steuerfrei und wenn man gut ist auch kostenfreier Krafstoff und sehr günstige Inspektionen, kein Ölwechsel, Zahnriemen, Kupplung ect. kannst dir alles sparen.

"Für das Geld" sind bei mir oft viele Optinen die zu beachten sind und nicht nur der Kaufpreis.

Wobei er sich nun wirklich recht kleine Autos raus gesucht hat, da ist der Tesla natürlich eine andere Klasse aber Preislich sehe ich den garnicht mal so weit weg wenn man alles mal zusammenrechnet.

 

@RodLex eine Reise mit Tesla durch D ist günstiger als mit jedem Hybrid, vielleicht deswegen.

Und mit umgeklappter Rückbank sollte das Fahrrad auch rein passen.

Die anderen genannten Autos sind ja eher kleinere Autos.

Passt denn in einen GT86 ein Fahrrad?

 

Edit: da passt ja nichtmal mehr Gepäck rein!

Dafür hättest du beim Tesla vorne noch Platz. Jedenfalls beim Vorfacelift.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dir Nach Mainz das sind gerade mal 20Km, da ist der Tesla eh wieder vollgetankt wenn du vom Einkauf zurück bist.

Und ich finde den eigentlich gerade für Langstrecke gut, einen Superchager ausgesucht wo man 45 min Pause macht und dann bis zum Ziel durch.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte schon was, nen dickeren Wagen als die ganzen Chefs zu fahren... Aber, ein neues Argument, welches ich noch nicht genannt hatte: Meine Liebste muss auch damit fahren (und parken) wollen! Damit ist der Tesla eh schon raus. Da war der IS ja schon "Panzer". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der MK2 ist auch ein Panzer, kleinere Scheiben und dicke Türen = extrem schlechte Übersicht.

Eines der vielen Gründe warum ich den nicht wollte.

Der Tesla aber parkt sogar selber ein, also das Argument zieht auch nicht. :D

Aber ist natürlich in der Anschaffung schon nicht günstig, wenns nicht reicht gehts halt nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es echt erstaunlich, wie viele hier guten Gewissens ein Modell aus dem VW-Portfolio empfehlen. Ist euch völlig egal, wie die Konzernspitze ihre Kunden behandelt?

 

Mir kann das ja egal sein, aber betrügen lasse ich mich in der Regel nur einmal. Scheinbar ist das bei VW aber alles kein Thema, da gelten andere Regeln.

 

Schade für den Lexus. Zum Glück ist dir nichts passiert, ein Sekundenschlaf kann übel ausgehen! Da du ja im Rhein-Main-Gebiet zuhause bist, können wir uns gerne mal treffen und ich bringe meinen Prius 4 mit... Dann bekommst du praxisnahe Erfahrungen aus erster Hand. Ich fahre ihn seit April 2016 und habe derzeit knapp 33.000 km drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es garnicht erstaunlich. Wenn man einen betreffenden Diesel mit geringem Restwert hat, ist jene "Dieselprämie" schlicht und ergreifend ein dicker Brocken. Den außer Acht zu lassen, muss man sich leisten können.

 

Übrigens: auch Toyota bietet Dieselmotoren an. Und ehrlich gesagt fehlt mir der Glaube, dass ausgerechnet jene Modelle zu den wenigen am Markt gehören, die die Laborgrenzwerte auch auf der Straße einhalten. Von Sicht eines dt. Kunden war Toyota da nicht besser.

 

Und nun bleiben wir gespannt, welches Modell der Nachfolger des IS wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jorin:

Ich finde es echt erstaunlich, wie viele hier guten Gewissens ein Modell aus dem VW-Portfolio empfehlen. Ist euch völlig egal, wie die Konzernspitze ihre Kunden behandelt?

 

Mir kann das ja egal sein, aber betrügen lasse ich mich in der Regel nur einmal. Scheinbar ist das bei VW aber alles kein Thema, da gelten andere Regeln.

 

 

Und ein deutsches Traditionsunternehmen wie VW hat in deinen Augen keine zweite Chance verdient?

Wieviele Arbeitsplätze gingen da wohl verloren?

Wieviele VW Kunden interessieren sich wohl für den evtl. entstandenen Umweltschaden, oder hoffen sie doch eher auf eine fette finanzielle Entschädigung?

Für mich ist das alles eine Farce!

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Toyota-Diesel sind BMW-Motoren. Aber das ist natürlich auch ein Argument: "Aber die anderen haben doch auch..." - sehr bequem. :wink2:

 

Eine zweite Chance vielleicht, eine x-te aber nicht.

 

Aber das ist alles Offtopic...

bearbeitet von Jorin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Chancen wollen die denn noch?? Erst Motorschäden mit teils nur 25.000Km, Kunden mussten zahlen, dann die Ölschlucker mit teils über 2 Liter Öl auf nur 1000Km wegen zu kleinen Kolbenringen was übrigens auch die Kunden zahlen mussten und dabei hat VAG auch noch die gleichen 30-40 Jahre veralteten Kolbenringe wieder verbaut und diese "überartbeiteten" Autos schlucken nun schon wieder Öl und jetzt noch das mit den Dieseln. Ich hätte denen die Kiste längst vor den Hof gestellt und den Laden nie wieder betreten.

 

Wenn es der Civic wird würde ich dir direkt einen größeren LLK empfehlen, dann kommt der von den ca 280PS an die 330PS.

Ist dann quasi das Auto wie es im Prospekt steht.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2017 um 13:51 schrieb Yoshimitsu:

Wenn es der Civic wird würde ich dir direkt einen größeren LLK empfehlen, dann kommt der von den ca 280PS an die 330PS.

Ist dann quasi das Auto wie es im Prospekt steht.

 

Das ist übrigens nicht richtig. Klar erzählen das die deutschen Tuner weil die auf dem Prüfstand das so messen, wie der VW und BMW Tuner aus Münster. Honda ist aber cleverer als viele denken, hat einen richtig bemessenen LLK verbaut, regelt die Leistung aber bei hoher Ansaugtemperatur im Stand herunter. Materialschonend, deswegen halten die auch länger als die deutschen. 

Auf der Straße haben die ihre Leistung. 

Aber für den Typen der im Stand Power braucht oder wöchentlich seinen Kumpels auf dem dyno beeindrucken muss, der kann die paar hunderter natürlich gerne ausgeben :wink2:

 

@EckigesAuge

Vom Hybrid zum Type R ist aber auch ein weites Feld. Bedenke: wenn der wirklich bewegt wird, kannst du alles zwischen 13-30 Liter ohne Probleme schaffen. Letzteres auf der Rennstrecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung