Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ich habs getan.


Aztek

Recommended Posts

Servus allerseits. Nachdem ich glücklich und zufrieden 2.5 Jahre mit einem CT unterwegs war, habe ich mich relativ spontan entschieden, wieder auf einen IS umzusteigen. Es ist ein IS300h F-Sport aus dem Jahr 2015 geworden, in der wunderschöner Farbe Basaltgrau. Fahrgefühl nach zwei Tagen ist einfach nur geil. So ruhig und entspannt bin ich durch die "Straßen" von Düsseldorf noch nie gefahren. Natürlich muss ich noch lernen, den richtig zu fahren, aber wir haben noch Paar Tage zusammen. 

 

Eine Frage habe ich allerdings, die es relativ schnell zu klären gibt. Die Winter ist vor der Tür, also muss ich Winterschlappen suchen. Angepeilt habe ich da 17-Zöller, mit 225/45 rundum. Keine original-Felgen, keine 18-er. Aber geht der Plan überhaupt auf? Gibt es für den F auch 17-Zöller mit ABE? Laut COC nein, aber ihr habt es ja bestimmt schon hinter sich.

 

Paar bilder gibts auch schon))

20170918_203335.jpg

20170918_203326.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gratulation zum tollen Gefährt! 

 

Zum Thema Reifen gibt es eine Räderdatenbank hier im LOC 

 

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/38488-is250300h-räderdatenbank/

 

Vielleicht wirst du hier fündig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere, Andreas. Allzeit gute Fahrt.

Wenn Du den Wagen im LF auf der Automeile gekauft hast, dann hab ich ihn vermutlich am Samstag dort stehen gesehen. Der sieht wirklich toll und wie neu aus.

 

Zu Deiner Frage kann ich nur Folgendes sagen: die originalen 17" Lexus Winterräder für den IS haben 225/45 für VA und HA. Dazu gibt es eine Bescheinigung des TÜV Rheinland, worin steht, dass eine gesonderte Abnahme und Eintragung in die Fahrzeugpapieren nicht erforderlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...

Hallo! 

 

Ich haben noch einen der letzten 250 aus 2014. Die Frage der Räder sollte gleich sein zum 300h. Es lassen sich sogar 16 Zoll fahren. Hatte ich vom Vorgänger übrig und der Radsatz war noch sehr neu. Angebote für 17 Zoll mit Reifen nicht unter 1300.00 Euro. Die Eintragung der Dekra kostete incl. Zulassungsbehörde rund 150.00 Euro plus Drucksensoren noch einmal 400.00 Euro. 

 

Eine Odysee allerdings der Lexushändler 16 Zoll unmöglich passt nicht, die Dekra hätte abgelehnt. Dann wollte ich neue Räder im Zubehör kaufen. Ein Lexus war dort gänzlich unbekannt, es gäbe keine entsprechenden Felgen sagten mir mehrere Händler. Dann den kleinen Reifenfritzen um die Ecke befragt, dort wurde zur Probe mal ein Rad der vorhandenen 16 Zoll montiert. Alles freigängig keine Probleme! Eine andere Niederlassung hat die Räder dann wie erwähnt eingetragen und abgenommen. Es gibt eben Fachleute und richtige Fachleute! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, das ist alles schon sehr abenteuerlich, wenn man nicht unbedingt OEM Felgen haben will. Ich hab es dank des LexLord´s anders gelöscht, jetzt hab ich einen OEM-Satz in 17 und die Sache mit Felgen-Reifen ist für mich erst mal beendet.

 

 

 

 

400 für Sensoren??? Also ich weiß, dass die Sensoren in etwa bei 200 für alle 4 liegen. 400 ist echt happig.

 

Problem bei der Eintragung ist ja nicht nur die Freigängigkeit, es sind auch Lasten und ET und so weiter. Natürlich bei einen vernünftigen Tüvler geht es ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt waren keine 400.00 Euro incl. der Einbaukosten rund 260.00 Euro. Habe Sensoren vom Markt genommen welche einfach geklont wurden, somit entfällt dieses dauernde umprogrammieren welches viele im Forum beschreiben. Gestern erst die Räder getauscht der Lex hat es nicht bemerkt, da die Daten der Sensoren ja identisch sind. 

 

Lasten etc. alles kein Problem hat sich doch nichts geändert zum alten 250! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung