Sign in to follow this  
Vik2399

Scheibenwischer für RX400h

Recommended Posts

Hallo,

ich brauche an meinem RX400h neue Scheibenwischer und hatte auch welche aber hatte nur Probleme mit denen ich bisher hatte, bzw finde keinen vernünftigen Ersatz mit den identischen Maßen.

Ich hatte von Bosch die Aerotwin, mit denen ich aber noch nie gute Erfahrungen gemacht habe an meinen Fahrzeugen und auch von Champion die Aerovantage. Die Bosch haben immer total geschliert und die von Champion wischten zwar ordentlich, aber quietschten wie sonst was. Habe mittlerweile wieder meine alten Wischer rangemacht und beide Wischer zurückgegeben. Bei meinem Toyotahändler sollen originale wischer 40-50€ kosten und wollte nachfragen ob mir jemand eventuell einen Link schicken kann zu brauchbaren Scheibenwischern? Maße sind 650mm auf der Fahrerseite und 550mm auf der Beifahrerseite. Achja, ich habe auch schon versucht die Scheibe zu reinigen, was leider nix brachte und mein Händler meinte auch, dass man da nix großartig am Wischerarm einstellen kann bezüglich dessen.

Vielen Dank im Vorraus

Vik2399

Edited by Vik2399

Mit Denso Wischer schon mal ausprobiert?

vor 48 Minuten schrieb Recing:

Mit Denso Wischer schon mal ausprobiert?

Wo kriege ich die? Sehe nur Champion und Bosch.

habe vorne links 700mm montiert. Geht einwandfrei:

SWF 133700 VisioFlex Trucks für Mercedes Actros

und vorne rechts 550mm:

SWF 133550 VisioFlex Trucks 550mm

Ich habe jetzt das eigentliche Problem gefunden, es quietschen nicht die Wischerblätter sondern die Wischermechanik :blush:

Hat jemand nen Plan mit was und wo ich da was ölen/fetten kann?

Ach ja wo du sagst, wahrscheinlich genau das gleiche habe ich auch gehabt.

Du solltest am Fahrerseite Wischerarm Kunststoffabdeckung vorsichtig abbauen und dann siehst die Drehpunkte wo du am besten Sprühfett wie Haftschmierfett kein WD40 einsprühen kannst, und soll dann ruhe sein.

Ich hab gerade am letzten Wochenende Bosch Aerotwin drauf gemacht (22€ vorne bei Scheibenwischer.com). Am ersten Tag recht starke Gummi-Geräusche (merkt man natürlich beim Hybrid stärker als bei „lauten“ Nicht-Hybriden!) und Streifenbildung am Auflagepunkt des Wischerarms, danach nicht mehr. Alles gut!

Edited by Bassoonist

Für alle nochmal die originale Denso Scheibenwischer haben wollen:

550mm: https://www.partsrunner.de/DENSO/DMS555

650mm: https://www.partsrunner.de/Scheibenreinigung/Wischblatt-Scheibenwischer/DENSO/DMS565/Modell/57630

Edited by Vik2399

vor 1 Stunde schrieb Vik2399:

Für alle nochmal die originale Denso Scheibenwischer haben wollen:

550mm: https://www.partsrunner.de/DENSO/DMS555

650mm: https://www.partsrunner.de/Scheibenreinigung/Wischblatt-Scheibenwischer/DENSO/DMS565/Modell/57630

Warum nimmst du nicht die was ich oben im Link gepostet habe? diese "Hybrid Design" finde ich viel schöner,  passt auch PnP.

vor 17 Minuten schrieb Recing:

Warum nimmst du nicht die was ich oben im Link gepostet habe? diese "Hybrid Design" finde ich viel schöner,  passt auch PnP.

Ich hab die doch drauf ;) Habe nur die Links reingestellt, weil an sich es wenig Scheibenwischer gibt die wirklich sauber beim RX wischen und die Bügel findet man auch kaum sonst.