Wolf014 Geschrieben 16. Oktober 2017 Share Geschrieben 16. Oktober 2017 (bearbeitet) Hallo, mein Name ist Nico und ich bin neu hier. Noch habe ich keinen Lexus aber mein Entschluss steht fest, dass ich mir in den nächsten Monaten einen IS-F als Zweitfahrzeug (nur Langstrecke und 15000 km pro Jahr) zulegen werde. Ich habe mich auch schon über die entsprechenden Kosten informiert die auf mich zukommen werden. Das ist alles kein Problem. Nur möchte ich kein Auto kaufen, bei dem in nächster Zeit Wartungen anstehen. (vor allem wenn es Größere sind) Bisher habe ich rausgefunden: Kein Zahnriehmen, daher auch kein Wechsel. Zündkerzen bei 90000km (also auch bei 180000km) Wartungsuntervall 25000km oder alle 2 Jahre. (kommt mir ein wenig selten vor) Habe ich noch etwas vergessen? Gibt es noch einen kritischen Kilometerstand? Mit dem Wissen kann man vorher schon beim Händler nachbohren bevor man einmal umsonst quer durch die Republik fährt. Was tankt ihr eigentlich? Super oder doch Super Plus. Vielen Dank für die Antwort. Nico bearbeitet 16. Oktober 2017 von Wolf014 Noch ein Satz hinzugefügt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 16. Oktober 2017 Share Geschrieben 16. Oktober 2017 Wartungsintervalle ist bei allen Lexus entweder nach 15.000 km oder nach einem Jahr, je nachdem was eher eintritt. Es wechseln sich dabei immer kleiner Check bei 15.000 und große Durchsicht bei 30.000 km ab. Also aller 2 Jahre eine große Durchsicht und dazwischen jeweils ein kleiner Check, wenn du so lieber rechnest. Ändert aber nichts daran, das Lexus jedes Jahr ein Mal das Auto sehen will. Lexus ist eben sehr vorsichtig und somit auf Langlebigkeit bedacht, daher machen sie lieber etwas öfter eine Wartung als bei anderen Herstellern. Bei den Zündkerzen liegst du richtig, wenn du Iridium Kerzen nimmst. Bei anderen Kerzen muss öfter gewechselt werden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 16. Oktober 2017 Share Geschrieben 16. Oktober 2017 Mit einmal im Jahr einen Ölwechsel alleine ist es nicht getan. Da wären noch der Verschleiß der Bremsen und Reifen und von den Kosten für die Steuer und Versicherung will ich erst gar nicht reden. "Kritischer" Kilometerstand? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stasiko13 Geschrieben 16. Oktober 2017 Share Geschrieben 16. Oktober 2017 vor 45 Minuten schrieb Andreas (vonderAlb): ...Da wären noch der Verschleiß der Bremsen und Reifen und von den Kosten für die Steuer und Versicherung will ich erst gar nicht reden. Ist ja auch irgendwie selbstverständlich und bei jedem Auto der Fall... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf014 Geschrieben 16. Oktober 2017 Autor Share Geschrieben 16. Oktober 2017 vor 2 Stunden schrieb Andreas (vonderAlb): Mit einmal im Jahr einen Ölwechsel alleine ist es nicht getan. Da wären noch der Verschleiß der Bremsen und Reifen und von den Kosten für die Steuer und Versicherung will ich erst gar nicht reden. "Kritischer" Kilometerstand? Ölwechsel und Bremsen habe ich schon mit eingerechnet. Mit "kritischem" Kilometerstand meine ich zum Beispiel die 90000km bei denen die Zündkerzen gewechselt werden müssen. Also das man sich da gleich auf höhere Kosten einstellen kann. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 17. Oktober 2017 Share Geschrieben 17. Oktober 2017 vor 17 Stunden schrieb stasiko13: Ist ja auch irgendwie selbstverständlich und bei jedem Auto der Fall... Du wirst lachen, aber es gibt durchaus einige die das überhaupt nicht einkalkulieren. Und dann sind die Kosten nicht einschätzbar weil man die Fahrweise des Gaspedaltreters nicht kennt. Opa, der gemütlich rumcruist braucht evtl. alle 100.000 km mal neue Beläge und Scheiben, Junior mit "ohne Hirn", tritt rein und beschwert sich dann das alle 5.000 km die Beläge runter sind. Das kann man nicht im Voraus kalkulieren, allerdings sollte man wissen was es kostet wenn es soweit ist. "Kritisch" wären da noch die Radsensoren. Nach ca. 10 Jahren sind die Batterien verbraucht und die Sensoren müssen erneuert werden. Ich würde da mit geschätzten 500,- € kalkulieren (incl. Montage) wenn man es bei Lexus machen lässt. Sonst fällt mir spontan nichts mehr ein was kritisch zu betrachten wäre. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf014 Geschrieben 18. Oktober 2017 Autor Share Geschrieben 18. Oktober 2017 Danke für die vielen Antworten. Werde wenn es soweit ist Bilder von meinem IS-F posten. Da die Auswahl momentan sehr bescheiden ist rechne icht mit etwa 2 bis 3 Monaten Suche. Nico 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas#1 Geschrieben 28. Oktober 2017 Share Geschrieben 28. Oktober 2017 Servus Die Bremse kannst Du in Brembo original Qualität am freien Markt sehr günstig kaufen! Das spart sehr viel Geld. :) welche Radsensoren sollen beim ISF Batterien haben? Der F hat keine Reifendrucküberwachung. Zumindest meiner nicht. Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killerloop7 Geschrieben 28. Oktober 2017 Share Geschrieben 28. Oktober 2017 Meiner auch nicht 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitman47dd Geschrieben 28. Oktober 2017 Share Geschrieben 28. Oktober 2017 Und zündkerzen wechsel kostet nicht die welt. Mann muss ja auch nicht zum lexus händler fahren um solche sachen zu machen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkIS Geschrieben 3. November 2017 Share Geschrieben 3. November 2017 Das Hinterachsdifföl sollte lt. Lexus auch alle 30k gewechselt werden. RDKS war glaub ich erst ab 2011 oder ´12 Serie, die Sensoren können aber auch mittlerweile "geklont" werden mit Zubehör Sensoren. Kosten ca. 200€ für den Satz. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas#1 Geschrieben 4. November 2017 Share Geschrieben 4. November 2017 Servus Ja Diff Öl wird bei jedem großen Service getauscht. Also alle 2Jahre oder 30tkm. :) Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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