Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufberatung GS 450h 2005-2009


nomove

Recommended Posts

Hallo Lexus Gemeinde,

Ich bin neue hier und Japan ist für mich Neuewelt!
Ehemaliger Audi, BMW, VW & Co. Fahrer.
Nun habe ich meinen Audi A6 3.0TDI Qauttro (Allrad) verkauft und mir stinkt die Art und taktik der Deutschen Hersteller und möchte umsteigen!
 

Bin an Lexus GS 450h sehr interessiert und würde gerne den Kaufen (TEST-Budget max. 10-12000€)
Freue mich über eueren Rat, Erfahrungen, Problematik, Versicherung-, Reparatur-, und Instandhaltungskosten etc.
Und evtl. SW/HW Tuningsmöglichkeiten etc.

Danke Gruß

20.jpg

Lexus GS450h.jpg

bearbeitet von nomove
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich fahre selbst einen GS450h und bin sehr zufrieden. Bisher weder ein Rückruf des Herstellers noch irgend ein defektes Teil, mal abgesehen vom Wechsel  Öl, Bremsflüssigkeit, Scheibenwaschanlage und manchmal auch etwas Benzin....

 

Eins sollte aber auch klar sein: Je weniger Geld du in die Hand nehmen willst, desto schlechter wird auch der Zustand des GS sein, den du dann bekommst.

 

Und auch klar sein sollte, das der GS450h kein GOLF oder POLO bei den Ersatzteilpreisen ist. Wenn also doch etwas kaputt gehen sollte, dann wird es schnell sehr teuer.

 

Typische Defekte sind die Stoßdämpfer oder auch ein durchgerosteter Auspuff nach reichlich 10 Jahren. Rost ist nur dann ein Thema für dich, wenn der Wagen einen nicht fachgerecht reparierten Unfallschaden hatte. Ansonsten sollt die Karosse dauerhaft rostfrei sein.

 

Zum Thema Tuning: da wirst du hier in D nur wenig finden, es sind halt nicht viele GS auf den deutschen Straßen unterwegs, das es sich für Tuner lohnen würde. In den USA gibt es aber viele Teile, je nach deinem Geldbeutel.

 

Viel Erfolg bei deiner Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem gebrauchten Lexus kann man nichts falsch machen (Erfahrung nach 3. Lexus im Abstand von jeweils 4 Jahren). Zu Reparaturen kann ich nichts sagen, hatte nie welche.

Aber: Navi Update: ca. 400 €

Wischersatz komplett ca. 100 €

 

Wenn kein Lexushändler in der Nähe ist: Automeister (http://www.automeister.de/) haben viele Werkstätten und die in Detmold kommt schnell an Teile uund sagte mir, dass die Zentrale alle Wartungsvorgaben den Mitgliedswerkstätten zur Verfügung stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre selber einen GS450h. An sich ist das zwar ein sehr modernes (Stichwort Elektronik) aber relativ zuverlässiges Auto. Verbrauch ist für so ein Auto sensationell. Zwischen 7 und 9 Liter sind bei normaler Fahrweise drin. Es gibt bei dem Alter eine Besonderheit und das ist die Antriebsatterie. Sollte der Wagen sehr lange stehen, so kann diese kaput gehen. Vorallem bei Händlern ist dies nicht unüblich. Falls der Wagen lückenlos beim Vertragshändler Scheckheft gepflegt ist UND ein Hybrid Check gemacht worden ist, sollte bis zum 10ten Jahr Garantie auf die Antriebsbatterie sein.

Ersatzteile gibt es aber mittlerweile auch gebraucht zu erschwinglichen Preisen. Das was Lexus manchmal aufruft ist entfernt von normaler Realität.

Ansonsten wie bei jeden Lexus, einsteigen und genießen und nie wieder was anderes fahren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo :) Vielleicht kann ich auch zum diese Tema sagen obwohl Fahre ich mit RX450H,aber mein Sohn fahrt mit GS450h und ....390.000 km auf dem Tacho!Ich habe selber ca 200.000 km auf dem Tacho. Entschuldigung für orografische Fehler mein Deutsch ist schwach.Bis 2010 sind wir gefahren mit Deutsche Automarken.Meine Meinung kann mann nicht vergleichen Deutsche Marken mit Lexus.Lexus ist Lexus das bedeutet-wir haben bis jetzt keine Probleme gehabt.(Egal welche Model von Lexus) gibst einer Problem und das ist größte Problem.Nach Jahre Benutzung und fiele Kilometer Dein Mund und Kopf wird sich immer freuen wenn möchtest Du Einsteigen und Fahren.Das ist einzige Problem.Natürlich bei jede Marke kann etwas Kaputt gehen -aber wir selber bis Jetzt haben keine Reparatur gehabt.Lexus ist Lexus und punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb uslex:

Und auch klar sein sollte, das der GS450h kein GOLF oder POLO bei den Ersatzteilpreisen ist. Wenn also doch etwas kaputt gehen sollte, dann wird es schnell sehr teuer.

 

Typische Defekte sind die Stoßdämpfer oder auch ein durchgerosteter Auspuff nach reichlich 10 Jahren. Rost ist nur dann ein Thema für dich, wenn der Wagen einen nicht fachgerecht reparierten Unfallschaden hatte. Ansonsten sollt die Karosse dauerhaft rostfrei sein.

Danke erstmal für die Infos!
Nur am Rande, der vergleich für Erstazteilen ist doch ganz schwach oder! Man kann doch nicht mit Golf/Polo vergleichen, sondern eher mit Audi A6 und 5er BMW ;)

bearbeitet von nomove
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb WernerW:

Mit einem gebrauchten Lexus kann man nichts falsch machen (Erfahrung nach 3. Lexus im Abstand von jeweils 4 Jahren). Zu Reparaturen kann ich nichts sagen, hatte nie welche.

Aber: Navi Update: ca. 400 €

Wischersatz komplett ca. 100 €

 

Wenn kein Lexushändler in der Nähe ist: Automeister (http://www.automeister.de/) haben viele Werkstätten und die in Detmold kommt schnell an Teile uund sagte mir, dass die Zentrale alle Wartungsvorgaben den Mitgliedswerkstätten zur Verfügung stellt.

Danke auch,
Tja, was soll man dazu sagen, wirft eher nur mehr Fragen!
3 Lexus, was ist jetzt? Wieso wechselst du alle 4 Jahren, kennst ja dann kaum die "Probleme" die mit der Zeit anfallen?

bearbeitet von nomove
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An xe6:
Also verstehe nur Bahnhof...:wacko::sad:
Zitat:

Zitat

Es gibt bei dem Alter eine Besonderheit und das ist die Antriebsbatterie. Sollte der Wagen sehr lange stehen, so kann diese kaput gehen. Vorallem bei Händlern ist dies nicht unüblich. Falls der Wagen lückenlos beim Vertragshändler Scheckheft gepflegt ist UND ein Hybrid Check gemacht worden ist, sollte bis zum 10ten Jahr Garantie auf die Antriebsbatterie sein.

bearbeitet von nomove
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Tja, was soll man dazu sagen, wirft eher nur mehr Fragen!
3 Lexus, was ist jetzt? Wieso wechselst du alle 4 Jahren, kennst ja dann kaum die "Probleme" die mit der Zeit anfallen?

Ich kaufe mir immer gebrauchte Lexus, die ca. 3 - 4 Jahre alt sind. Früher habe ich mehrfach BMW, Audi 100 CD und Opel gefahren.

Erst war es ein Lexus 300 GS, dann noch einer und jetzt (seit 5/2016) ein 450h (der hat ISOFIX Kindersitz-Adapter für unsere Enkel).

Ich kaufe die Autos so mit ca. 60.000 TSD km und verkaufe sie bei unter 200.000 (aus psychologischen Gründen, weil man drüber keinen akzeptablen Wiederverkaufspreis erhält). Wenn bis dahin keine Reparaturen sind, spricht das für den Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Alter bin ich immer zu Sportlich bis sehr sportlicher Fahrer geworden. Der S-Line Audi Quattro (Allrad) mit fast 300PS und mit 500NM einfach "Perfect" war, was verbrauch und Durchzugskraft betrifft - Nur wie o.g. möchte ich aus diversen Gründen wechseln und mir ist der GS450h in Sinn gekommen?

Ist der GS450h eher "Rentner" schlapp und kräftiges Fahrzeug?
Wie hoch ist die Höchstgeschwindigkeit?
Wie geht er ab 0-100km/h

Wie ist das Fahrverhalten bei hoher Geschwindigkeiten?

bearbeitet von nomove
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rentner ist der Lexus nie. Der schaltet automatisch um, wenn ein Fahrer ungeduldig wirkt (Kick Down).

0 -> 100: unter 6 sec.

250 km/h in deutlich unter 30 sec.

Bei 250 liegt er wie ein Brett auf der Straße. Man hat das Gefühl, das der Wagen sich ansaugt. Ich fühle mich total sicher und fahre gerne mal ein Stechen mit Porsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich fahre auch nen gs450h bj 08

optisch vllt keine rennkiste aber 0-100 in 5,8 sek und 100-200 in 15,2 sek sprechen für sich 😉

(Korrigierte g-Box Werte)

 

die Automatik ist ungewohnt zu fahren aber man lernt sie sehr schnell lieben. 

ich fahre relativ zügig und bin bei echten 10ltr im Schnitt. Leider ist er bei 250 abgeregelt was man auch deutlich merkt wenn er in die Sperre fährt. 

Auf der Autobahn nimmt er sich jedoch gerne etwas mehr als der Durchschnitt ab 160 kommst nicht unter 10 Liter und dann geht es alle 10 km/h rapide hoch mit dem Verbrauch. 

Aber alles in allem perfektes Auto. 

Meine komplette fahrzeughostorie hatte auch noch keinen außerplanmäßigen Werkstatt Besuch!

bearbeitet von Outsider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo oder salut,

 

ich bin neuer hier, und auch kein Deutscher (komme aus der andere Seite der Rhein wo man Croissant gerne isst, und Wein trinkt:tongue::wine:). Also die deutsche Rechtschreibung krieg ich nicht unbedingt so geschickt hin, aber versuche mein bestes.

 

 

Mit dem GS450h machst du nicht falsch. Schnell ist er! Austattung ist top, Qualität auch, und die Zuverlässigkeit ist anscheinend weit über Deutsche Premium Konkurrenten. Und du hast ein Auto dass man nicht an jede Ecke sieht.

Aber mit 10-12k kommst mit einem Exemplar der ca. 200.000 Km hat. Also musst du wirklich prüfen, ob er auch wirklich Scheckheft gepflegt war, kein Defekt hat, und kein Import aus Russland, Rumänien, oder sowas ist.

 

Ich habe damals langer Zeit nach einer GS450h gesucht, und wenn ich sehe dass du einen Audi A6 Avant hattest, musst du vielleicht etwas  überlegen: das grösstes Nachteil dieses Auto ist der Kofferraum.

Der ist vielleicht so groß  als mein erstes Auto, der ein 205 war. Mit dem Unterschied dass der 205 Kofferraum abklappbar war.

Also in Vergleich zu einen Audi A6 Kombi wirst du das richtig eng finden.

 

Ich persönlich, auf dieser Grund (Familie mit 1 Kind), habe mich für einen GS460 anstatt entschieden. Der ist etwa genauso schnell, hat aber mehr Platz in Kofferraum, der V8 hat einen schönen Klang, und der ist sehr selten zu sehen.

Der größte Nachteil ist der Verbrauch. Da muss man mit 12-15 L Durchschnitt rechnen (ca. 9-11 L bei Langstrecke Reise, und 20L in grosse Städte), und da ist der GS450h klar unschlagbar.

Aber für mich ist der Verbrauch nicht den Hauptthema. Ich hatte Audi und Volvo Limousine die etwa weniger durstig waren (wobei mein Audi und Ölverbrauch:wacko:), aber jedes Jahr ging was Kaputt. Am Ende ist der Verbrauchsunterschied mit der GS460 längst bezahlt.

 

Nach mehrere Fabrikate (Peugeot, Renault, Audi, VW, Volvo),  finde ich das Auto wirklich top. Ich bereue keinesfall meinen Kauf. 

In Sache Zuverlässigkeit, kann ich noch nicht zu viel sagen, da ich das Auto noch nicht lange genug besessen habe.  

Ich habe nur einen Defekt mit der Wasserpumpe gehabt. Die Kosten für den Umtausch wurden unter Garantie von Lexus Händler übernommen. Das Teil kostet sonst 270 EUR, und mit Arbeitszeit kommst du auf 600-700 EUR. Also bei BMW, Mercedes, Audi selbst mit 1er, A Klasse, oder A3 wäre es auch nicht mal billiger gewesen.

 

 

Mein Fazit: Wenn der Kofferraumvolum des GS450h kein Thema für dich ist, und das Auto gepflegt und Regelmäßig gewartet wurde, dann her damit!

Sonst GS300/430/460 sind auch gute Alternative.

bearbeitet von Letroyen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb nomove:

An xe6:
Also verstehe nur Bahnhof...:wacko::sad:
Zitat:

Der GS450h hat zwei Batterien. Einmal eine normale Starterbatterie und eine Antriebsbatterie (wenn der Wagen z.B. elektrisch fährt). Eine Batterie entlädt sich wenn man sie nicht benutzt und so ist es auch mit der großen Antriebsbatterie beim Hybrid wenn der Wagen lange steht. Oft ist dies der Fall wenn ein Händler das Auto verkauft. Dann steht der Wagen lange auf dem Platz und die Batterie entlädt sich. Diese Entladung tut der Batterie überhaupt nicht gut und wenn sie alt ist, was beim GS450h S19 in der Regel der Fall ist, dann muss man sie wechseln. Diese Antriebsbatterie kostet aber um die 5000-6000€.

Ich hoffe, dass dies verständlich ist.

Lexus selber gibt 10 Jahre Garantie auf die Antriebsbatterie. Falls der Wagen lückenlos beim Vertragshändler Scheckheft gepflegt ist UND ein Hybrid Check gemacht worden ist, sollte bis zum 10ten Jahr Garantie auf die Antriebsbatterie sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18. Oktober 2017 um 14:07 schrieb nomove:

Bin an Lexus GS 450h sehr interessiert und würde gerne den Kaufen (Budget max. 10-12000€)

 

In diesem Preisrahmen wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine 9–13 Jahre alten Schmuckstücke finden, so dass Du von Anfang an mit weniger erfreulichen "Überraschungen" rechnen solltest.

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich auch gleich zu Anfang ! Mein im Februar in Zahlung  gegebener

GS 300, Baujahr 10/07, hat den Käufer noch 12000 € gekostet, bei sehr gutem  Pflegezustand.

Was xe6 und Letroyen hier schrieben, solltest Du dringend berücksichtigen ! Ein "alter" Hybrid kann schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden werden, falls was an der Hybridtechnik defekt geht ! Und bei einer evtl. Probefahrt darauf achte, dass die Modelle bis ca. Mitte '07 stark zu Knistern und Klappern (Armaturenbrett meistens) neigten, was sich reparieren lassen sollte, aber es gibt Fälle (GS450h von "biker" z.B.), wo dies über die gesamte Laufzeit des Wagens nicht gelang. Und die hinteren Bremsen gehen meistens fest !

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Hybrid nicht vor sich her trägt, dann hast das Problem mit der Bremse auch nicht. Ab und zu mal Gas geben und auch mal ordentlich bremsen 😉 passiert sowieso wenn man zügiger fährt. 

 

Die antriebsbatterie kostet aber auch nur so viel, wenn man den offiziellen Weg über Lexus geht. 

Bisschen im Forum lesen und es geht deutlich günstiger. 

 

Angst vor dem Hybrid brauchst nicht haben. Nicht mehr als vor anderen Fabrikaten von anderen Herstellern auch 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen...

Also ab BJ: 08.2007 kaufen!! Beim Audi gab es auch sowas wegen Injektoren etc.,
Ich möchte für einen Lexus (Neuland) ist, keine 15-20k ausgeben bis ich den nicht "kenne"!

 

Einen Hybrid & AB-Check würde ich vor dem Kauf gerne machen, nur das Problem ist, es gibt nicht viele und überall Lexus Händler und/oder fähige Toyota Dealer. Sonst möchte ich beim Probefahrt gerne den checken lassen - Und das bereitet mir Bauchschmerzen!

Mein Bruder fährt auch einen Audi A8 V8 und habe auch ihn mehrO.weniger z. LS600h gelenkt ;)...

Beide haben viel Geld investiert und beide stehen vor d. Schwarzenloch ;)

2018-lexus-ls-500-f-sport-8.jpg

bearbeitet von nomove
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb clanpapa:

Lexus ist Lexus und punkt.

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Je mehr Geld du investiert, um so weniger Sorgen wirst du haben.

Allgemein ist bei einem KFZ damit zu rechnen, je älter und so höher die Laufleistung, um so eher die Probleme. Würde darauf achten ,dass er vom Händler ist. Dann hast du 6 Monate Anspruch auf Sachmangelgewährleistung.

Ein ist aber sicher, einmal Lexus, immer Lexus!

Oder wie es clanpapa sagt: Lexus ist Lexus Punkt.

bearbeitet von Malagat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nomove Werf doch einfach mal die online Suche an. Dann hat sich das Thema sehr schnell erledigt, ich finde jedenfalls keinen ab 2007 für 10-12000 Euro. Moment: 1 gibt's da mit 220.000 auf der Uhr

 

vor 30 Minuten schrieb Malagat:

 

Wenn der Verkäufer einen funken Anstand hätte, würde er die funkelnde Motorkontrollleuchte und Check Hybrid auch nennen. Deswegen auch an Gewerbe.

bearbeitet von Ben_JDM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi such auch einen in diesem Budget! :D 

Mit dem GS 450 kann man wenig falsch machen und durch das Hybridsystem entfallen viele unnötigen Verschleißteile ab einer Hohen laufleistung wie ; Lichtmaschine , Klima Kompressor , usw.

 

hier einer der so aussieht wie neu und bei Lexus in der CZ steht!

https://www.sauto.cz/osobni/detail/lexus/gs-450h/17493520

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich 0-100 km/h Beschleunigung habe ich gestern erst ein Video gemacht:


Fahre das Auto (BJ 2007) seit 40.000 km (1,5 Jahre) und bin absolut zufrieden. Mein Bruder möchte sich in Kürze das gleiche Auto zulegen. Das Risiko mit der Batterie ist da, das stimmt. Wenn man aber handwerklich etwas geschickt ist, kann man kaputte Zellen selber wechseln für <100 Euro. Dazu gibt es hier einen Thread bzw. eine bebilderte Anleitung im .uk Forum. Das mit dem Klappern der Armatur und anderer Komponenten stimmt, da kann man sich aber auch Abhilfe schaffen. Zum Beispiel hat bei mir ein Propylenseil sehr geholfen ;-). Auch dazu gibt es hier einen Thread.

Gruß und viel Spaß bei der weiteren Suche.
WOITER

bearbeitet von woiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nomove:


Ich möchte für einen Lexus (Neuland) ist, keine 15-20k ausgeben bis ich den nicht "kenne"!

 

 

 

Und du du bist der Meinung, das du beim Kauf eines runtergerockten Lexus für 10.000 Euro die Qualität eines guten Modells für >20.000 Euro kennenlernen und erleben wirst?

 

Geht das bei Audi, dass man sich einen Audi A8 für 10.000 kauft und daraus Rückschlüsse auf ein >20.000 Euro Modell ziehen kann?

 

Meiner Meinung nach kochen alle Hersteller nur mit Wasser. Und gebrauchte Autos, die der Vorbesitzer schlecht behandelt hat, können durchaus Probleme machen, egal wie gut der Hersteller damals den Neuwagen gebaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung