Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schwarz Unilack


jul007

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe zwar auch schon mehrfach die Suche bedient, aber ich frage doch nocheinmal nach eurer Einschätzung.

 

Wie empfindlich ist das Uni Schwarz von Lexus wirklich? Kratzer?

Ich finde das Schwarz doch sehr schön.

 

Auto steht bei mir immer in der Garage.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der schwarze Unilack ist genauso viel oder genausowenig empfindlich, wie jede andere Farbe auch.

 

Das Problem ist eher, das man bei Schwarz den Dreck eher sehen kann, als bei einer Farbe.

 

Ich hatte 3 Jahre lang einen unischwarzen GS 300, habe diesen nicht in der Waschanlage, sondern mit der 2 Eimertechnik immer selbst gewaschen. Ich war zufrieden mit dem Auto und auch mit dem Schwarz.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen NX in Uni Schwarz jetzt seit März 2017.

Pflegeaufwand ist hoch, weil man jedes Staubkorn auf dem Lack sieht.

Nach jedem Regen sieht man die Kalkrückstände der Regentropfen auf dem Auto.

Wenn man allerdings in 2m Abstand das Auto betrachtet, sieht es immer noch gut aus.

Allerdings wenn man lange nicht wäscht, wird aus Schwarz gerne Schleiergrau.

Da die Frontschürze durchgefärbt ist (beim NX), sieht man Steinschläge nicht so schnell.

 

Zwei Eimer Wäsche ist allerdings ein Muss!

Bei jeder Fahrt in die Waschanlage wirst du kleine Kratzer in den Lack bekommen, die man bei Schwarz sieht, bei einem Silbernen oder Weißen eher nicht.

 

Weiterhin immer schön wachsen, ich habe eine ganz kleine Stelle wohl vergessen. 3 Vogelkothaufen auf dem Auto und da wo die Wachsschicht nicht mehr perfekt wahr, sieht der Lack nicht mehr perfekt aus, wenn man 20cm vor dem Lack steht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klarlack von Lexus ist nicht sensibler als der vieler anderer Konzerne. Was unter dem Klarlack ist spielt theoretisch keine Rolle da dadurch keine Eigenschaften verändert werden. Auf schwarz sieht man halt nur ALLES und auf weiss z. B. fast nichts wenn es um "Kratzer" und co geht.

 

Mein persönlicher Favorit sind sehr dunkle grautöne. Super glanz, toll zu pflegen und sie verzeihen auch mal was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Psaiko,

 

darf ich deine Aussagen so interpretieren: Kratzer und Schmutz sieht man auf Schwarz schneller, egal ob Uni oder Metallic....Klarlack ist auf beiden drauf, der sich qualitativ nicht unterscheidet?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmutz spielt auf Unischwarz oder Metallicschwarz keine Rolle. Sieht man beides gleich schnell.

 

Kratzer auf metallicschwarz in der Regel etwas "später" da metallicflakes gerne Lichtbrechungen der Kratzer schlucken (keine Ahnung wie man das korrekt beschreibt^^)

 

Unischwarz ist Nr 1 was "Kratzer sehen" angeht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung