Lexter Geschrieben 27. Oktober 2017 Share Geschrieben 27. Oktober 2017 Hallo zusammen. Ich schaue mir morgen einen gebrauchten IS250 an. Hatte mal einen IS200, bei dem öffnete sich die Heckklappe komplett automatisch bei Schlüsselbetätigung sanft bis Anschlag. Hat der IS250er dieses Feature noch oder muss die Heckklappe von Hand hochgehoben werden? Hatte mir vor zwei Wochen einen IS250 angeschaut, bei dem ich das händisch machen musste und weiß jetzt nicht wie es richtig sein muss. Kann mir da jemand weiterhelfen? Über weitere Tips, wonach ich noch besonders schauen soll wäre ich auch dankbar...ist ein IS250 Sportline mit 130tKm, Automatik, immer bei Lexus in der Wartung, gepflegtes Auto. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stasiko13 Geschrieben 27. Oktober 2017 Share Geschrieben 27. Oktober 2017 (bearbeitet) Beim XE2 springt die Klappe auf Knopfdruck nur etwas hoch und man muss sie dann mit der Hand hochheben. Bezüglich "wonach schauen" speziell beim IS - ob die hinteren Bremssattel nicht festgerostet sind und ob beim Fahren im Innenraum irgendwelche Quietschgeräusche zu hören sind. Andere ernsthafte modellspezifische Probleme gibt es nicht. Der Motor und das Automatik-Getriebe sind sehr solide. Sonst - wie bei jedem anderen Auto auch - Pflegezustand, Historie, Vorbesitzer, usw. bearbeitet 27. Oktober 2017 von stasiko13 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexter Geschrieben 27. Oktober 2017 Autor Share Geschrieben 27. Oktober 2017 Dankeschön!!! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariobw Geschrieben 27. Oktober 2017 Share Geschrieben 27. Oktober 2017 Hi, schaue Dir die Bremsscheiben hinten genau an. Wenn Sie nach der Probefahrt innen glatt gebremst sind und aussen aber noch Rost auf der Reibfläche zu sehen ist -> Sättel fest! Der Bremskolben drückt nur auf den inneren Klotz, der äußere macht bei festsitzendem Sattel nahezu nichts mehr. Habe meine auch gerade tauschen müssen, es war sonst nichts zu merken. Ansonsten ist ein IS 250 Automatik immer ein Top-Kauf! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexter Geschrieben 27. Oktober 2017 Autor Share Geschrieben 27. Oktober 2017 Guter Tip, werde ich drauf achten. Ich habe meine Checkliste ergänzt und schaue Punkt für Punkt durch morgen. Der hier solls übrigens werden: https://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-is-250-aut-balve/252014229.html 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitman47dd Geschrieben 27. Oktober 2017 Share Geschrieben 27. Oktober 2017 Bei dem km stand auspuff anlage auf rost kontrollieren. Den mittelschaldämpfer kriegt man gebraucht so gut wie nie und neu kostet er ein Vermögen. Bei kaltstart motorhaube auf und genau zu hören wie der motor läuft. Bei rasseln oder klackern kann sein dass der vvti versteller im eimer ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariobw Geschrieben 27. Oktober 2017 Share Geschrieben 27. Oktober 2017 Da es ein 2006er ist, auch noch kurz die Teppiche im Fond hochheben, sollten dort trocken sein. Ansonsten macht der einen guten Eindruck. Und testen, ob der ML-Subwoofer noch sauber funktioniert. Viel Erfolg! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stasiko13 Geschrieben 27. Oktober 2017 Share Geschrieben 27. Oktober 2017 Mir pers. wäre der zu teuer für das gebotene. Das im Text angepriesene "voll ausgestattet" sehe ich dort bei weitem nicht: Leder fehlt (gut das ist Geschmacksache), Navi ebenfalls und dementsprechend auch und die Mark Levinson Anlage, obwohl es explizit in der Beschreibung steht. Klar, das ist kein Argument in dem Sinne, der Preis ist ja auch immer etwas subjektiv, dennoch nur zum Vergleich: Ich habe meinen top-gepflegten als Luxury Line (mit Automatik, Leder, Xenon, Navi, Rückfahrtkamera, ML usw.), mit weniger KM, aus 2. Hand, vor zwei Jahren für €11,5k verkauft. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woid01 Geschrieben 27. Oktober 2017 Share Geschrieben 27. Oktober 2017 vor 26 Minuten schrieb hitman47dd: Bei dem km stand auspuff anlage auf rost kontrollieren. Den mittelschaldämpfer kriegt man gebraucht so gut wie nie und neu kostet er ein Vermögen. Bei kaltstart motorhaube auf und genau zu hören wie der motor läuft. Bei rasseln oder klackern kann sein dass der vvti versteller im eimer ist. Beim rasseln oder klackern, kann es auch die Hochdruckpumpe sein Das Geräusch kommt dann mittig vom Motor Gruß aus Berlin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stasiko13 Geschrieben 27. Oktober 2017 Share Geschrieben 27. Oktober 2017 Jungs, jetzt verunsichert den TE bitte nicht - ein gesundes Maß an Klackern gehört ja beim Direkteinspritzer zum guten Ton 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexter Geschrieben 29. Oktober 2017 Autor Share Geschrieben 29. Oktober 2017 (bearbeitet) Ist gekauft. Er läuft schön ruhig wenn er Betriebstemperatur hat. Es wurden alle Wartungen bei einer Lexus-Werkstattdurchgeführt. TÜV im Juni bei Lexus ohne Mangel, also Abgasanlage in Ordnung. Zum Preis - dieser war mehr als angemessen: - Rundum neue Marken-Sommerreifen für knapp 600€.(vo 225/40/18; hi 255/40/18) schwarze Alus - Bremsen rundum 2016 neu inkl. Scheiben. - Winterreifen auf Alu 1 Jahr alt und wie neu. - Batterie 2016 neu - beide Xenons 2016 neu - komplett Scheckheftgepflegt - LED-Lexus-Emblem-Leuchten in beiden Vordertüren. - LEDs in Spiegeln - Lack wurde mit Lexus-Protect im Juni versiegelt - Hinten rundum tiefschwarz von Firma foliert, inkl. ABE, schaut sehr gut aus - Innenraum wie NEU! - Subwoofer 100%ig OK - Verbrauch bei 7,1l über 530km Heimfahrt mit 140km/h Tempomat - TOP! - Ölverbrauch lt. Vorbesitzer nicht messbar, wurde Langstrecke bewegt - Vorbesitzer war älteres Baujahr, wurde davor von Lexus-Mitarbeiter gefahren. Der einzige Makel ist der rechte Außenspiegel, der zwar nach oben und unten schwenkt, aber nicht nach links und rechts. Da werde ich in der Bucht einen holen und die Servo-Einheit tauschen. Möchte noch per Batterie-Abklemmen alles resetten (ATM, LMM etc.). bearbeitet 29. Oktober 2017 von Lexter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom@s Geschrieben 29. Oktober 2017 Share Geschrieben 29. Oktober 2017 Öl brauchen meines Wissens nur vor FL, und dann eher bei Vollgas auf der Autobahn, sonst hält sich der verbrauch in grenzen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexter Geschrieben 29. Oktober 2017 Autor Share Geschrieben 29. Oktober 2017 Ich werde ihm auch noch eine Tankfüllung mit LM MotorCleaner gönnen, da Direkteinspritzer gerne zu Ablagerungen neigen. Das Zeug wirkt wirklich sehr gut, habe bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht. Die Ventile werden zwar weniger davon gereinigt, da der Cleaner hauptsächlich im Brennraum wirkt durch die Direkteinspritzung, aber da gibt es mittlerweile ein Spray, das dem kalten Motor stoßweise in den Ansaugtrakt direkt an der DK gesprüht wird bei ca. 2000U/min im Stand, muss man zu zweit sein. Nach ein paar Stunden Einwirkzeit auf die Autobahn und gut ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stasiko13 Geschrieben 29. Oktober 2017 Share Geschrieben 29. Oktober 2017 Na dann... Glückwunsch zum Kauf! Solange du damit zufrieden bist, ist alles top. Was Ölverbrauch angeht - meiner hatte ebenfalls keinen messbaren Verbrauch gehabt, obwohl ich ihn überwiegend im Stadtverkehr bewegt habe. Von Inspektion zu Inspektion (jede 15tkm) ziemlich genau die gleiche Markierung auf dem Ölstab und immer schöne goldene Farbe. Ein wirklich guter Motor. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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