Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremspedal Quietschen


Scoppi

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Habe bei meinem Gs430 seid Gestern festgestellt das es im Bereich des Bremspedals knarzt bzw leicht klackt oder auch quitscht. Es kommt nur in D Modus vor und auch nur wenn ich das Pedal stark trete und dann langsam loslasse , aber nicht vollständig. Kann leider auch nicht direkt sagen ob es vom Pedal kommt oder evtl aus dem Motorraum. Muss dazu sagen das ich eine große Sportbremsanlage mit gelochten und geschlitzten Scheiben 6 Kolben und Stahlflexleitungen habe. Funktioniert auch alles nur das Geräusch macht mich stutzig. Ich will die Tage mal die Räder abnehmen und evtl die Bremsen entlüften. Vielleicht hätte ja der ein oder Andere schon einmal dieses Problem und kann mir helfen nach was ich suchen muss. 

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe auch Quetschen da. Nur im Stadt wenn Auto warm ist. Definitiv kommt das aus Bereichen Bremspedal oder Hauptbremszylinder.

Mechaniker aus Lexus-Werkstatt meinte, dass das nicht weiter schlimm ist. Kommt vor. Man kann bedenkenlos weiterfahren.

Wenn man das los kriegen möchte,  tauschen sie nur die ganze Einheit (wo Verstärker dran ist) aus. 

Es ist nicht so laut aber hörbar. Fast bei jedem sanften Betätigen von Bremspedal. Wenn man schneller fährt, hört man nichts, weil das Fahrgeräusch alles deckt, denke ich.

Irgendwann schaue ich rein. Ob man mit Stock schmieren  Abhilfe schafft, oder so.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre es Beim Fahren überhaupt nicht. Nur wenn ich im D Modus stärker das Bremspedal durchtreten und dann wieder langsam den Druck auf das Pedal abbauen. Dann kommt dieses Geräusch. Ich werd auch mal probieren etwas zu schmieren oder ähnliches. 

Danke für die schnelle Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Scoppi:

Ich höre es Beim Fahren überhaupt nicht. Nur wenn ich im D Modus stärker das Bremspedal durchtreten und dann wieder langsam den Druck auf das Pedal abbauen. Dann kommt dieses Geräusch. Ich werd auch mal probieren etwas zu schmieren oder ähnliches. 

Danke für die schnelle Antwort

Melde, Dich dann.

bearbeitet von alexweb2
"dich" auf "Dich" geändert :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Am 31.10.2017 um 19:10 schrieb Scoppi:

Ich höre es Beim Fahren überhaupt nicht. Nur wenn ich im D Modus stärker das Bremspedal durchtreten und dann wieder langsam den Druck auf das Pedal abbauen. Dann kommt dieses Geräusch. Ich werd auch mal probieren etwas zu schmieren oder ähnliches. 

Danke für die schnelle Antwort

Hallo Scoppi.

Und? Was war bei Dir? 

Heute ist es bei mir auf einmal so extrem geworden. Nicht mehr v.im Bereich Bremspedal, sondern unter Motorhaube (Fahrerseite) wo Bremsverstärker sitzt. Höre beim Fahren und beim Stehen auch. Ca.

500km Morgen nachhause zu fahren . ((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung