Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Einspruch gegen Bußgeldbescheid


LexLord

Recommended Posts

"...Jeder fünfte Strafzettel, für den wir zahlen, ist fehlerhaft. Ein neues Start-Up-Unternehmen aus Berlin verspricht nun, Bußgeldbescheide jeglicher Art ungültig zu machen. Und das legal und vollkommen gratis. Doch was ist dran an der Versprechung? .."

 

http://www.focus.de/panorama/videos/neues-start-up-aus-berlin-unternehmen-behauptet-mit-einem-trick-lassen-wir-ihre-strafzettel-verschwinden_id_7796365.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatte leider auch bereits unangenehme Erfahrung in diesem Bezug gemacht. Zwar nicht wegen Geschwindigkeitsüberschreitung, sondern wegen angebliches Falschparkens. Das Auto stand richtig in einer Parkzone vorm Haus geparkt, wo es sonst auch seit Jahren steht. Keine temporäre Verbotsschilder o.ä. Der Bußgeldbescheid kam, also, völlig unerwartet. Einspruch erhoben und zurückgewiesen bekommen, die Begründung vom Amt war absolut absurd, frei nach dem Motto: "Der Beamte hat's aber so dokumentiert...". Keine Beweise, nichts. Und auf einmal waren es statt 15 ,- dann 50,- Euro, da Bearbeitungsgebühr dazu kam. Hab's einfach bezahlt, weil der Weg über Anwalt ungewiss und teuer war und eine Rechtsschutz hatte ich damals noch nicht.

 

Also, an sich ein guter Service. Bleibt nur zu hoffen, dass er nicht durch notorische Raser missbraucht wird. Denn wer Sch*** baut, muss auch dafür gerade stehen können, bzw. in dem Fall zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb stasiko13:

Also, an sich ein guter Service. Bleibt nur zu hoffen, dass er nicht durch notorische Raser missbraucht wird. Denn wer Sch*** baut, muss auch dafür gerade stehen können, bzw. in dem Fall zahlen.

 

Richtig.

Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Beitrag hier einstellen soll. Aber wenn die Zahl der hoheitlichen Irrtümer wirklich so groß ist, sollte man schon überlegen, sich auch dagegen zu wehren.

bearbeitet von LexLord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LexLord:

 

Richtig.

Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Beitrag hier einstellen soll. Aber wenn die Zahl der hoheitlichen Irrtümer wirklich so groß ist, sollte man schon überlegen, sich auch dagegen zu wehren.

Jepp...

Mich hatte man auch schon mal irrtümlich geblitzt...

Fuhr auf der rechten Fahrspur einer 6-spurigen Autobahn (je 3 Fahrspuren pro Richtung)

Auf der mittleren Fahrspur hatte mich Einer überholt, als es auch schon blitzte...

Nachdem ich über 100 Euro zahlen und mehrere Punkte in Flensburg bekommen sollte,

habe ich einfach mal einen Online-Anwalt, der sich fast nur mit sowas beschäftigt, angeschrieben.

Meine Rechtschutzversicherung signalisierte auch volle Deckung...Also völlig gefahrlos, etwas zu verlieren... :wink2:

Hat dann ca. 1 1/2 Wochen gedauert, als ich den Schrieb bekam, dass das Bußgeldverfahren eingestellt wurde...

 

Lohnt auf jeden Fall - vor Allem, wenn man eine Rechtschutzversicherung hat...

 

Nur, wenn man wirklich mal zu schnell unterwegs war, sollte man auch dazu stehen...

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung