Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Radio-/CD-Einheit wechseln?


Recommended Posts

Liebe Gemeinde,

da hätte ich gerne mal ein Problem:

 

Die Radio-/CD-Einheit in meinem IS250 hat die "Artikelnummer" 86120-53430 (US-Modell). Läuft das deutsche/europäische Modell 86120-53370 nach einem Umbau?

Bei meinem Radio kann ich nämlich nur die "ungeraden Frequenzen" einstellen (z.B. WDR2 höre ich über 94,1 MHz, aber die Alternative 99,2 MHz kommt nicht). Deshalb habe ich über einen Tausch nachgedacht.

 

P.S.: die Suche hat nix gebracht...

bearbeitet von Schokoracker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 3 weeks later...
vor 34 Minuten schrieb Schokoracker:

Als kurze Info:

Eine andere Radio/CD-Einheit (gebraucht für ca. 50-100€ zu bekommen) habe ich mir besorgt und jetzt eingebaut. Sie läuft einwandfrei...

 

Schön, das es geklappt hat.

 

Hast du eventuell vorher und nachher Fotos gemacht?

 

Das würde sicher einigen anderen Fahrern eine Hilfe sein. Kann ja durchaus sein, das man seinen Lexus auch umbauen möchte, so wie bei dir.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb uslex:

 

Schön, das es geklappt hat.

 

Hast du eventuell vorher und nachher Fotos gemacht?

 

Das würde sicher einigen anderen Fahrern eine Hilfe sein. Kann ja durchaus sein, das man seinen Lexus auch umbauen möchte, so wie bei dir.

 

 

 

Fotos habe ich keine gemacht. Der eigentliche Umbau ist ganz einfach, wenn man die Navi-Einheit einmal draußen hat.

Ansonsten Stecker hinten abziehen, sind alle anders gebaut, da kann man sich nachher nicht vertun, seitliche Schrauben lösen, das Radio/CD-Modul mit ein bisschen Gefühl ausclipsen, das andere Modul ansetzen, Schrauben seitlich wieder einsetzen, Stecker in die Buchsen einführen und die Einheit wieder einbauen, testen und hören...

Und es sieht halt genau so aus wie vorher, deshalb wollte ich auch ein originales Radio haben, obwohl es kein ML ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich kann dir da nicht helfen. Alle meine Lexus, die ich bisher hatte und habe, die haben bereits eine ML-Anlage.

 

Ich habe also nie so einen Ersatz-Medien-und-Navi-Computer nachrüsten  müssen.

 

Ich wollte dir nur aufzeigen, das es Hersteller für solche Systeme gibt. Ob du nun über eBay oder alibaba oder direkt bei solch einem Hersteller kaufst, das ist deine Sache.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung