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fisico

Kauf Lexus GS450h

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Hallo zusammen 👋🏻

Ich fahre seit 6 Jahren einen 250Sport, werde dieses Wochenende einen 2013 er GS 450h Probefahren gehen😊😃🙏🏻 Habt Ihr mir Tips worauf ich achten soll!? Was für Erfahrungen habt Ihr? 

Freu mich riesig auf den GS 450h✌🏻

 

Grüsse André aus der Schweiz 🇨🇭 

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Luxury line und checkheft und ich würde so einen Lexus blind kaufen ;)

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Aber kaufen willst du keinen 2013er, sondern ein älteres Baujahr? Weil du ja dein Thema hier bei den älteren Baujahren eingestellt hast....

 

Ich würde auf das vollständig ausgefüllte Checkheft und den Allgemeinzustand (Lack, Sitze, Reifen, Bremsen etc.) achten und nach eventuell versteckten Unfallschäden suchen.

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Wenn der in der Schweiz gefahren wurde , würde ich den blind kaufen selbst mit 300tsd km :DDD

 

Ne bei dem Baujahr und deinem Standort würde ich nur Optisch schauen ob alle spaltmaße passen , Unfallfrei und Checkheft!

 

Der GS 450h ist ein Bombenauto!

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Ups, ja dann hab ich das Thema in der Falschen Kategorie eröffnet kaufe schon ein 2013er Model.

 

coole sache ja er hat 72000km , 1Hand immer in der Lexusvertretung gewartet!

 

froi mich auf die Probefahrt, sollte er so gepflegt sein wie angegeben- nehm ich Ihn gleich mit nach Hause 🏠🙏🏻😁

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Na dann schieben wir das mal zu den 2013er GS....

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Hallo Andre

 

Ich fahre nun seit 1 Monat den GS450h Luxury Line mit Erstzulassung 11/2012.

 

Da du aktuell einen Sport fährst,  ist der GS auch ein F-Sport oder was für eine Ausstattung hat der? Die Unterschiede der Ausstattung sind bekannt?

 

Die Bremsscheiben solltest du dir anschauen wegen der Riefenbildung. Bremsen tut er trotzdem deutlich besser als der S19. Unfall-Vorschäden wurde schon erwähnt.

 

Navi-Version ist noch einen Blick wert um noch ein Update zu verhandeln. Hybrid-Check neu oder Nachweis vom letzten Check. Wenn der Check gemacht wurde, hast du 12 Monate Garantie auf die Hybrid-Komponenten.

 

Ansonsten einfach fahren, fühlen, geniessen und mitnehmen.

Viel Spaß bei der Probefahrt.

 

Grüße aus Radebeul

Janos

Edited by GS430Radebeul

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Was soll der den kosten? Mich reizt der F-Sport, aber habe mich noch nicht zu 100 % festgelegt. Navi-Update würde ich auf alle Fälle raushandeln, allerdings wurde da bei meinen Anfragen meißtens ignoriert oder abgelehnt ....

 

/André

 

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Hallo,

ja möchte nicht soviel Ausgeben😜 der 450h mit knapp 300PS muss reichen. Hab Ihn ab Platz gekauft für 25000.- ein Traum zum fahren dieses Auto🙏🏻🙏🏻🙏🏻

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vor 8 Minuten schrieb fisico:

Hallo,

ja möchte nicht soviel Ausgeben😜 der 450h mit knapp 300PS muss reichen. Hab Ihn ab Platz gekauft für 25000.- ein Traum zum fahren dieses Auto🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Also der GS 300h?

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vor 3 Stunden schrieb fisico:

Hallo,

ja möchte nicht soviel Ausgeben😜 der 450h mit knapp 300PS muss reichen. Hab Ihn ab Platz gekauft für 25000.- ein Traum zum fahren dieses Auto🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Na dann gratuliere ich dir mal ganz herzlich zu deinem neuen Spielzeug.

 

25000€ klingt nach einem guten Preis. Welche Erstzulassung und wieviele Km gelaufen?

Ich habe 28000€ bezahlt, wobei ich meinen GS430 für 7000€ abgegeben habe. Plus 21000€ cash. Ez 11/2012 + 97000 km 

 

Viel Spaß mit dem GS450h

Janos

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    • By GolfMk1Vr6
      Hallo! Gibt es hier ein Mitglied, das einen weißen Gs450h hält? Oder wenn Sie jemanden kennen, der so etwas besitzt? Dank!
    • By RHD-GS450h
      Hallo, 
      nachdem ich neue Bremssaettel, Scheiben und Beläge hinten verbaut habe, ruft mich meine Werkstatt an, die Bremssattel Halter müssen auch noch neu. 
      Kann mir jemand die Teilenummern für links und rechts sagen, habe nämlich im Netz nichts gefunden. 
      Vielen Dank. 
      Grüße 
      Manfred 
    • By CrashDown
      Hallo zusammen,
       
      ich bin auf der Suche nach einem Shop für die Zündkerzen des Lexus IS300h, gem. Handbuch müssten das die DENSO FK20HBR8 sein. Ich möchte mir nicht nehmen lassen so einige Dinge an meinem Lexus selber zu warten und zu tauschen, nur so bekomme ich ein Gefühl für meinen Neuen.
       
      Diese Kerze ist die Standardkerze für den Motor 2AR-FSE, also dem Lexus IS300h, GS300h und RC300h und auch für den GS450h (ab 03-2012) mit dem 2GR-FXE und dem RX450h (ab 10/2015) mit dem 2GR-FXS als Standardkerze angegeben. Übrigens der NX300h hat einen anderen Motorcode 2AR-FXE, hier ist als Standardkerze die FK16HR-A8 angegeben, hatte erst angenommen, dass der Motor vom NX300h der gleiche ist wie vom IS300h, so irrt man sich.
       
      Auf der DENSO Webseite gibt es nur einen ASIA Katalog, einen für Europa oder den USA hab ich nicht gefunden. Jedoch sind in dem Katalog drei geeignete Zündkerzen für den 2AR-FSE geführt.
      FK20HBR8 als Standard Iridium Long-Life Zündkerze. VFKBH20 (Iridium Tough) mit drei Masseelektroden (zwei zusätzliche Seitenelektroden). IKBH20TT (Iridium TT) mit einer Doppelspitze und ebenfalls drei Masseelektroden.  
      Meine Frage, wer hat von euch bereits Erfahrung mit eine der alternativen Zündkerzen gesammelt und woher habt ihr diese bezogen? Insbesondere die Standard Zündkerze ist nicht so einfach zu beziehen. Die Iridium TT und Iridium Tough gibt's in der Bucht.
       
      Quelle: DENSO_catalog_generic.pdf (ca. 40 MB)
    • By Ralf K.
      Moin zsamma, 
       
      prinzipiell bin ich ja eher schludrig und mit der Einstellung gesegnet, dass alles schon irgendwie werden wird.
      Bei Zahlen bin ich erstaunlicherweise aber ein Erbsenzähler und speziell beim Thema Auto notiere ich tatsächlich noch fast jedes Parkticket um hinterher genau zu wissen, wie viel kostet mich die Mobilität eigentlich pro Meter.
       
      Da unsere Töchter nun nach und nach den heimatlichen Herd verlassen (Studium und Weltenbummlerrei) haben wir überlegt, ob nicht eigentlich wie bis vor gut einem Jahr ein Auto ausreicht.
       
      Da kam mir meine Auflistung natürlich gerade Recht.
      Den GS haben wir seit März 2013 und sind seitdem 77.834 km durch die Gegend gejuckelt.
      Dem stehen  insgesamt 45.268,74€ gegenüber. Da musste ich zumindest doch erstmal schlucken.
      Hauptposten war natürlich der Anschaffungspreis von 18.900,-€ und den würde man ja in Teilen noch wieder abziehen dürfen. Trotzdem kommt da echt einiges zusammen.
      Tanken: 10.432,58
      Reperatur/Wartung: 8.582,18€
      Steuer: 1.416,-€
      Versicherung: 5.508,56€
      Wagenpflege: 234,92€
      Bußgeld: 30,-€ 😞
      Plus Sonstiges
       
      Macht dann pro Kilometer locker 58ct.
      Da wir ja parallel noch so ein Hilfsauto C-Zero gemietet haben (228,-€ pro Monat inklusive allem außer Strom)  kam die Frage auf den Lexus zu verkaufen.😲
      Den C-Zero gegen einen ZOE (Mietpreis 389,-€) einzutauschen und sich für die bei uns wenigen Strecken über 300km dann ein Auto zu leihen. 
       
      Mhhhhh, kurz gesagt. Nöööö. 
       
      Günstiger wäre es vielleicht und natürlich würde es auch funktionieren, aber da würde mir definitiv auf Dauer was fehlen.  Eigentlich ziemlich sinnlos der Thread, aber vielleicht hilft es jemanden der sich über die Kosten informieren möchte und so zumindest einen Anhaltspunkt bekommt.
    • By GS450h_Lexus_David
      Hallo Zusammen,
       
      ich fahre einen Lexus GS 450h, bj. 10/2006, 379.000 km.
       
      Habe seit knapp zwei Wochen die Fehlermeldung "ASC & ESC und Check Hybride System", die Motorkontrollleuchte, ein Ausrufezeichen (beide gelb) leuchten dauerhaft sowie ein Dreieck mit Ausrufezeichen (rot) blickt auf. Während der Fahrt geht der Motor einfach aus und ich muss komplett stehen bleiben und den Motor neustarten, was auf der Autobahn kein schönes Erlebnis war.
       
      War heute im Lexus Forum Nürnberg und dort wurde der Fehler ausgelesen und mir wurde mitgeteilt, dass eine Hybride Batterie kaputt ist und der Austausch ca. 4000 Euro kostet. Ob nur eine einzelne Zelle defekt ist wurde mir dabei nicht gesagt. Nach Recherche im LOC nehme ich an, dass möglicherweise nur einzelne Zellen defekt sind und Reparaturkosten dafür weit unter 4.000 Euro liegen. 
       
      Aufgrund des hohen Kilometerstandes und des Baujahres bin ich nicht bereit in eine neue Antriebsbatterie zu investieren davon absehen kommen mir auch die Kosten von 4.000 Euro etwas hoch vor. Das muss doch billiger gehen!
       
      Bin selbst kein Automechaniker und habe auch wenig Erfahrung mit dem Austausch von Hybride Batterie Zellen und Batterien und würde mich sehr freuen wenn hier vielleicht jemand jemanden kennt, der jemand kennt, der mir Tipps für den Einbau einer neuen Batterie oder Austausch einzelner Zellen sowie die Ersatzteilebeschaffung behilflich sein kann oder vielleicht sogar die komplette Reparatur gegen ein angemessene Entgelt übernehmen würde. 
       
      Beste Grüße
      David