Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Is 250 bremse an den is 200/300


Nico 19

Recommended Posts

Moin ich hatte im Forum geguckt aber derartige Infos nicht bekommen. 

Undzwar frage ich mich ob die bremsanlage vom 250 xe2 an den xe1 passt, ohne Adapter. 

Weil man dann ja auch die vom is 350, gs fahren kann. 

Moder gibt es von toyota/Lexus selbst noch bremsanlagen die ohne Adapter oder anpassen an den xe1 passen?

Grüße :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die 350er Sättel bzw die vom GS450h passen nur mit einem Adapter ran. OG187 hat mir da mal vor langer Zeit was geschickt. Ob er das schon verbaut hat und das der TÜV abnimmt, keine Ahnung.

 

greets

 

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Adapter aus Charleston  USA passt nicht 100%ig um die IS350 bzw GS450h Sättel korrekt zu Positionieren. Die Seite ohne Adapter passt sehr gut, die Seite mit Adapter ist zu hoch. Ich werde eventuell mal einen eigenen Zeichnen und testen und dann unter Umständen hier auch anbieten. 

Dazu muss aber der V8 laufen und der Rest am Drifter ebenfalls wieder funktionieren. 

 

Generell sieht es irgendwie komisch aus, denn der Sattel bzw. die Beläge überdecken nur ca 60% der Bremsfläche auf der 334mm Scheibe. 

 

TÜV sollte bei einem Prüfer mit Sachverstand kein Problem darstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin danke für die Infos :-) 

aber gibts so aus dem Hause Toyota/Lexus kein Upgrade ohne adapter für die bremse ? 

Wenn nicht ist das schade weil selbst die Turbo groove von ebc krieg ich krumm kann das vielleicht an den „nur“ blackstuff Belägen liegen ? 

Mfg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann gut sein, da die Black Stuff ja wie "normale" Straßenbeläge sind. 
Ich selbst fahre die Turbo Groove mit Yellow Stuff und ich muss sagen, dass da absolut keine Probleme entstehen. 
In Kombination mit Stahlflexleitungen ist das schon ein super Upgrade!

blob.png.2a74226b0af8ae4dca8a88b2191f7050.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welcher Strecke hast Du denn die Probleme? Evtl ist es auch die falsche Fahrweise, oder Du hast die Komponenten nicht richtig eingebremst, sprich temperiert. 

Wie sieht es mit der Abfuhr der Bremsenergie aus, Belüftung und Entlüftung, kann viel Luft innen am Topf durch die Kanäle? Da ist meist der Hund begraben. Was für Felgen fährst Du, offenes Design?

Bremsflüssigkeit ist frisch, Bremssattel ist leichtgängig? 

Bremsbalance stimmt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ kannst du dich auch mal im Profi Bereich umsehen. HAWK, PFC, oder vielleicht auch dba Scheiben. 

Endless wäre vielleicht etwas übertrieben :smile:

 

Warum ebc immernoch so ein Image hat ist mir jedenfalls schleierhaft. Beim EVO verbaut das kaum noch einer und für Rallye oder Rennstrecke ist das auch nicht das richtige. 

bearbeitet von Ben_JDM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich denke das mit dem einbremsen ist vielleicht vergeigt worden weil ich fahr die Enkei Wakasa Felgen im Sommer und die is 250 Felgen im Winter wegen Luft rankommen ist da eigentlich kein Problem :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehen die Scheiben aus, haben sie "Flecken"?

Dann kann es auch gut sein dass der Belag auf der Scheibe schmiert.

Was hast Du überhaupt für Symptome? Fehlende Bremsleistung, Fading?

Oder nur ein flatterndes Lenkrad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne sind normal vom Aussehen her 

wenn ich normal fahre ist alles top auch wenn ich mal schneller so 180 fahren und dann mal bremse „ normal“ ist alles top aber sobald ich das einpaar mal gemacht habe flattert das Lenkrad ist die bremse wieder kühler ist wieder alles top.. und ich fahr aber eher selten mal über 150-160 vielleicht liegt das dadrin.. ist bei Motoren die immer sehr human von älteren Leuten gefahren werden und dann auf einmal n 18 jähriger das Auto kauft das das ja auch nicht gut für den Motor ist weil er die Fahrweise so nicht kennt „gewohnt“ist ? 

Mit freundlichen Grüßen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich fahr täglich Autobahn in den Geschwindigkeiten, kein Problem mit normalen Brembo Scheiben und Beläge. Vor 3 Jahren bin ich Textar gefahren, auch keine Probleme. Leichtes zittern im Lenkrad habe ich auch aber nur beim schwachen Bremsen.

Vorher mit dba und PFC Belägen auf meiner Limo niemals Probleme gehabt. Bremste 1a auch nach 10 Runden Bilster Berg. 

Nächste Kombi werden Brembo Xtra und PFC/Hawk Beläge oder die normalen Brembo Beläge. Die meisten sagen die Xtra mag keine besseren Beläge.

 

Du fährst die bestimmt nicht gut ein

bearbeitet von Ben_JDM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Brembo xtra mit Ferrodo Belägen jetzt etwa 10.000km drin. 

Bis auf ein gelegentliches leichtes Vibriereren gefällt mir die Kombi ganz gut. Könnte aber auch von den schlecht ausgewuchteten Rädern kommen. 

Fahre oft 200+.

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst das mit nicht gut einfahren ? Die Werkstatt die mir die eingebaut hat „Toyota“ hat gesagt das man einfach nur noch fahren muss eingekreist wären die schon vom Meister :o vielleicht haben die das falsch gemacht oder fahr ich falsch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Einbrems- und Einfahrphase dauert aber bisschen länger als eben vor der Werkstatt reintreten. Auch deswegen fahre ich niemals zu solchen Spezialisten, jemand mit Ahnung würde dir erklären wie man die nächsten km so fahren sollte. 

 

Jeder Hersteller sieht das auch ein wenig anders. Für deine favorisierten ebc: http://www.ebc-sport-bremsen.de/EBC-BREMSEN-TECHNIK-FAQ.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung