Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Qualität Rücksitzbank


Gast

Recommended Posts

Hey @New, wenn Du doch weißt, warum da so unterschiedliche Spaltmaße sind,

warum machst Du da (wie schon öfters hier) immer wieder ein nerviges Frage-Antwort-Spielchen draus ?

 

Wenn Dein Wissen nicht auf Vermutungen aufgebaut ist, raus mit der Sprache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 3 Stunden schrieb Riccy:

Wenn Dein Wissen nicht auf Vermutungen aufgebaut ist, raus mit der Sprache.

Er scheint viel mehr zu wissen, z.B. dass ich mit Auto Weller in Kontakt stehe, was ich hier überhaupt nicht erwähnt habe. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb fliegerrolli:

Er scheint viel mehr zu wissen, z.B. dass ich mit Auto Weller in Kontakt stehe, was ich hier überhaupt nicht erwähnt habe

 

vor einer Stunde schrieb Ben_JDM:

Na so viele Lexus Foren gibt's im Umkreis von Paderborn ja nicht

 

 

... das zu dem Thema ;)

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb New:

 

 

 

... das zu dem Thema ;)

Ja aber wer sagt denn, dass ich den Wagen dort auch warten lasse?  Gibt ja auch noch Dortmund, Düsseldorf... alles bequem per Autobahn erreichbar. 

Lenkt nur vom eigentlichen Thema ab. Wenn Du Informationen hast, bitte her damit, wenn nicht.. auch gut. 

Ciao und allen einen guten Start in die Woche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute im Lexus Forum Filderstadt und habe mir dort unter anderem den neuen RX angeschaut. Wenn man auf die Rückbank blickt, sieht das in der Tat so aus wie bei dir. Dass das bei einer hellen Sitzbank noch auffälliger ist, kein Wunder. Habe jetzt keine Bilder gemacht aber ich kanns dir bestätigen dass jeder RX so aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb a_wizards_war:

Ich war heute im Lexus Forum Filderstadt und habe mir dort unter anderem den neuen RX angeschaut. Wenn man auf die Rückbank blickt, sieht das in der Tat so aus wie bei dir. Dass das bei einer hellen Sitzbank noch auffälliger ist, kein Wunder. Habe jetzt keine Bilder gemacht aber ich kanns dir bestätigen dass jeder RX so aussieht.

Vielen Dank. Ich bin etwas erschüttert. Am Montag habe ich einen Termin in (m)einer Lexus Werkstatt. Ich werde berichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte Euch auf dem Laufenden halten: hatte heute einen Termin beim Lexus Händler:

Aufziehen der Winterräder, Ersatz der Türverkleidung links wegen einer Delle vom Ellenbogenauflegen (ja: wirklich... aber dazu braucht es nun wirklich keinen Thread) und last but not least neue Wischerblätter wegen massiver Quietschgeräusche.

Bis auf die immer noch quietschenden Wischer ist aber alles top erledigt worden. Ich bin nach wie vor mit dem RX sehr zufrieden. 

Das Thema Rücksitzbank liegt bei Lexus direkt, daher wurde dazu heute nichts zu dem Thema unternommen.

Ich konnte mir aber auch einen neuen RX in der Ausstellung anschauen. Dagegen ist meine Rücksitzbank in einem Traumzustand. Und die mittlere Lehne wackelt wie bei meinem. 

Ich hoffe, dass Lexus sich dazu endlich positioniert. Wäre für jede klare Ansage dankbar. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fliegerrolli

 - Die Geräusche des Wischers stammen nicht vom Wischerblatt sonder aus der Gearbox im Inneren (hatten die bei mir auch und mussten erst mit Eisspray herausfinden, dass es der Fehler war) - Gearbox nachfetten lassen (Sprühöl auf Silikon oder Keramikbasis wirken hier Wunder)

 - Die Rückbank sieht NICHT immer so aus. Der Händler scheuht aber den Aufwand die gesamte Bank rausnehmen zu müssen, dass ist eine stundenlange Fummelarbeit die ihm keiner bezahlt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb goi:

@fliegerrolli

 - Die Geräusche des Wischers stammen nicht vom Wischerblatt sonder aus der Gearbox im Inneren (hatten die bei mir auch und mussten erst mit Eisspray herausfinden, dass es der Fehler war) - Gearbox nachfetten lassen (Sprühöl auf Silikon oder Keramikbasis wirken hier Wunder)

 - Die Rückbank sieht NICHT immer so aus. Der Händler scheuht aber den Aufwand die gesamte Bank rausnehmen zu müssen, dass ist eine stundenlange Fummelarbeit die ihm keiner bezahlt.

 

Hui. das ist ja interessant. Danke Dir. Bei der Rückbank lasse ich die nicht vom Haken. Im Moment warte ich auf Antwort vom Kundenservice. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mit der Lexus Kundenbetreuung telefoniert. D. h. ich habe dort angerufen; die melden sich von selber nicht so gerne. tja was soll ich sagen? Man kann keine Aussage treffen, bzw. so richtig scheint das niemanden zu interessieren. 

Ich bin heute geschäftlich auf dem Weg nach Dubai. Dort habe ich morgen Abend einen Tisch im Lexus Intersect reserviert. Freu mich richtig drauf. 

Der trotz allem sehr freundlichen Dame beim Kundenservice habe ich vorgeschlagen, dass ich dort meine Bilder von der Bank herumzeigen kann. Takumi eben. 

 

@Cpt.Honey: ich kann ja mal checken, ob die was über den 7er haben. Dort fahren ja ein paar mehr RXe rum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema. Ist mir bei meinem "billigen" CT noch nicht aufgefallen. Vielleicht ist es ja doch ein Feature und gewollt? Damit der Kofferraum besser durchlüftet wird? Oder wie Du zu Beginn geschrieben hast, Fliegerolli, man hat den Kofferraum im Blick. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenbericht aus Dubai und komplett Offtopic. Ein Besuch im Intersect lohnt sich wirklich. Es ist ein tolles Konzeptrestaurant mit sehr unaufdringlich höflichem und freundlichem Team. Die Küche ist Weltklasse, ich konnte heute über 10 verschiedene Gerichte testen. Jeder Gang für sich eine Offenbarung. 

Gut, wir haben die vermurkste Rückbank immer noch nicht geklärt, aber wenigstens gut gegessen. Und vielleicht beerdige ich irgendwann die Sitzbank auch weiß lackiert unter meinen Fußboden.  

 

DSC04980.jpg

DSC04982.jpg

DSC04983.jpg

DSC04984.jpg

DSC04985.jpg

DSC04987.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Offenbar ist sonst keine ernsthafte Bearbeitung seitens des Herstellers drin... außer dass er mit "Stand der Technik" abgespeist wird. Hätte ich an seiner Stelle eventuell genauso gemacht. Schließlich war das Auto teuer genug... also schadet etwas Publicity nicht. Bitte auf dem Laufenden halten, was dabei raus kommt, @fliegerrolli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb a_wizards_war:

Offenbar ist sonst keine ernsthafte Bearbeitung seitens des Herstellers drin

 

Wenn dem eigenen Willen nicht kurzerhand stattgegeben wird, dann ist keine ernsthafte Bearbeitung erfolgt und man "motiviert" nachträglich den Gesprächspartner in den sozialen Medien mittels zeitgenössischer PR-Daumenschrauben zum weiteren vermeintlichen Dialog? Stimmt, auch eine mögliche Sichtweise.

 

Schade ist stets, dass in derartigen unglücklichen Situationen nie die ganze (Opfer-)Geschichte erzählt wird. Natürlich völlig unabsichtlich, ist klar.

 

Die schönen Intersect By Lexus Fotos wären tolle Lexus Momente gewesen.

 

Apropos, hinter allen Absätzen steht ein riesengroßes Augenzwinkern ;)

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum sollte man so eine Qualität bei einem Fahrzeug am oberen Ende der Preisskala nun akzeptieren?

Weil ein new sagt dafür gibt's eine Erklärung, das ist so gewollt aber nicht mit der Sprache rausrückt was/wie/warum? 

 

Ich kenne kein Auto mit solchen Lücken in der Bestuhlung. Sinn und Zweck dessen (sofern von Lexus extra so gebaut) erschließt sich mir und anscheinend die Besitzer der Fahrzeuge auch nicht, da ist es doch normal das man nachfragt und versucht eine aussagekräftige Antwort zu erhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎12‎.‎11‎.‎2017 um 11:18 schrieb Riccy:

Hey @New, wenn Du doch weißt, warum da so unterschiedliche Spaltmaße sind,

warum machst Du da (wie schon öfters hier) immer wieder ein nerviges Frage-Antwort-Spielchen draus ?

 

Wenn Dein Wissen nicht auf Vermutungen aufgebaut ist, raus mit der Sprache.

 

Vielleicht rückt ja New doch noch irgendwann mit der Sprache raus.

 

Auch wenn ich manche Dinge ähnlich sehe wie Du @New , warum musst Du hier

immer wieder diese Spielchen "Ich weiss was, aber ich sag es nicht" spielen.

 

Wenn die schief eingebaute Lehne einen Sinn macht, dann sag doch Welchen............

Manche reden leider immer wieder um den heißen Brei, statt mal auf den Punkt zu kommen.

Auch wenn ich keinen RX fahre, möchte ich doch gern wissen, für was das schiefe Spaltmaß gut sein soll.

 

Riccy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offtopic

@Ben und @Riccy, beantwortet mir doch freundlicherweise eine Frage: Warum hat sich wohl niemand von all den anderen grübelnden, verwunderten Diskussionsteilnehmern bisher die Mühe gemacht und ist der Sache prinzipiell auf den Grund gegangen, hm?

 

Noch ein Schrittchen weiter gedacht, Hand auf's Herz, warum hat niemand von Euch beiden Sherlock Holmes gespielt und könnte nun womöglich sachdienliche Hinweise geben, hm?

 

;)

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@New:

 

Nimms mir nicht übel. Bevor hier das Thema begann, habe ich nie drauf geachtet, aber auch meine Rückbanklehne weit einen mächtigen Krater auf, und der Spalt ist an der breitesten Stelle über 1 cm breit. das ist ein absolutes NoGo, das würde ich nicht in einem Dacia tolerieren, oder einem Toyota, und erst recht nicht in einem Lexus. Insbesondere, da bekanntermaßen die Rücksitze eh ne Fehlkonstruktion sind....sie wackeln wie die Lämmerschwänze, sobald sie nicht auf Anschlag nach hinten gestellt werden (ein Tausch der Gummidämpfer bringt nur wenige Wochen Besserung).

 

Langer Rede kurzer Sinn: Die Rücksitze sind Murks (obwohl sie bequem sind, und ihre Funktion erfüllen). Und für Listenpreise wie die, die eben aufgerufen werden, ist sowas absolut nicht hinnehmbar. Gerade von Lexus hätte ich hier ein anderes Verhalten erwartet ... nein, keine neuen Rückbänke für alle, aber ein aufrichtiges "Sorry" und vielleicht als Trostpflaster nen großen Service umsonst, und nicht so ein Geeier.

 

Damit schließe ich mich @Riccy an:

 

Wenn du tatsächlich was weist, dann lass uns bitte an deinem Wissen teilhaben, oder behalte auch dein Wissen, dass du Wissen hast, welches uns vorenthalten ist, für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb New:

 

Wenn dem eigenen Willen nicht kurzerhand stattgegeben wird, dann ist keine ernsthafte Bearbeitung erfolgt und man "motiviert" nachträglich den Gesprächspartner in den sozialen Medien mittels zeitgenössischer PR-Daumenschrauben zum weiteren vermeintlichen Dialog? Stimmt, auch eine mögliche Sichtweise.

 

Augenzwinkern zur Kenntnis genommen, aber....

Sollte man also deiner Meinung nach, wenn man in der Preisklasse, ein Auto neu kauft und einen solchen Mangel feststellt (nichts Anderes stellt das dar, ein tieferer Sinn dahinter mag sich mir nicht erschließen, auch wenn ich noch so sehr darüber grüble, wie von dir gefordert), selbigen einfach akzeptieren nachdem vom Hersteller nur "Stand der Technik, sind alle so gebaut" als Antwort kommt und vorm Hersteller kuschen?

"oooh Entschuldigung, Ihr seid ja Lexus, und Lexus ist unfehlbar!" :sleepy: (wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten)

Sollen es die Betroffenen in dem Thread mit den polternden Vorderachsen genauso machen?


Das geht vielleicht im "Stand der Technik" Konzern (wir wissen alle wer gemeint ist), aber Lexus Kunden sind nun mal etwas anspruchsvoller und fahren diese Marke auch, um sich eben nicht mit solchen Problemen und Ausreden rumschlagen zu müssen.

 

Ich kann durchaus verstehen, dass @fliegerrolli nach erfolglosen Klärungsversuchen einen öffentlichen Weg wählt. Lexus sollte froh sein, dass er sich nicht an diverse deutsche Autozeitungen gewendet hat, denn von denen wäre das Problem genüsslichst in der Luft zerrissen worden.

 

Es heißt ja nicht dass Lexus gleich einen riesengroßen Aufriss drum machen muss, aber einen Fehler eingestehen und etwas Kulanz sollte man schon erwarten können. Wir reden hier schließlich von einem >80000€ Fahrzeug und einer Marke welche sich explizit damit schmückt, dass bei ihnen der Kunde wasweißichwas für einen tollen Service bekommt.

 

Und wenn du nach wie vor der Meinung bist, dass dieser Spalt in der Rückbank einen Zweck hat, dann sei doch bitte so gut und erläutere ihn uns. Denn deine "Ätschbätsch, ich weiß was und ihr nicht, spielt doch Sherlock Holmes und denkt mal nach" Sätze helfen hier keinem auch nur im Ansatz weiter.

 

Ist nicht böse dir gegenüber gemeint, aber wir sind doch hier dazu da, um einander weiterzuhelfen wenn jemand ein Problem hat. Und das hier ist eins, und keine Bagatelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung