Do Not Sell My Personal Information Jump to content



9erDave

Recommended Posts

Gruß euch,

 

Ich brauch für meinen Lex neue Querlenker vorne beidseitig und auch das Traggelenk vorne links. Da die Teile von nahmhaften Herstellern ein mittleres Vermögen kosten bin ich beim überlegen die Teile bei

 http://www.rockauto.com/de/catalog/lexus,1991,ls400,4.0l+v8,1187467 

zu bestellen.

Weiters würde mich interessieren ob jemand mit den gelochten Bremsscheiben die Angeboten werden, Erfahrungen gemacht hat, da ich gerne dem Fadding bei stärkeren Bremsmanövern entgegensteuern will und diese die einzigen sind die ich bisher mit den Serienmaßen gefunden habe.

 

Danke Im Vorraus

 

LG, David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die StopTech Scheiben kannst du auch hier beziehen, sicher aber nicht um den Preis! Dazu würde ich passende Beläge von StopTech wählen. Ich hab geschlitzte Scheiben von Rapid und StopTech Race Beläge im SC400 verbaut und merke deutlich den Unterschied zu den Serienteilen. Rockauto hat die StopTech Sport-Beläge auch im Angebot. Ich würds mal mit der Kombo probieren. Um gut 150 Euro exkl Versand bekommst du hier max. Serienzeugs.

 

Originalteile kannst du auch bei amayama.com ordern direkt aus den Hauptlagern. Bei Querlenkern und Lagern würd ich da vorsichtig sein, es gab nicht nur 1x einen Traggelenkbruch von Nachbauteilen der hier im LOC bekannt ist.

 

greets

 

Tom

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Tom,

 

danke für die schnelle Antwort, werde also die bremsen definitiv probieren. 

 

Ja amayama kenn ich schon aber da kosten die querlenker auch ein vermögen...darum habe ich ja an rockauto gedacht da die Firma seriöser wirkt als der ebay käse. Die von Beck/Arnley oder Acdelco würden mich schon interessieren da die nicht schlecht aussehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn du dich für Beck/Arnley und Acdelco interessierst, dann pack ein paar Euro drauf und kauf lieber gleich die Originalquerlenker über Amayama.

Bei meinem letzten Ebay-Querlenker (45€) haben die Buchsen nach 5000Km nachgelassen (Kugelgelenk ist i.O.) - Vibration bei hoher Geschwindigkeit.

 

P.S.: Meine Front-Stabibuchsen von Febi werden nach 4 Jahren porös. Zubehörteile für Lexus ist immer ein Lotteriespiel.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

falls Du die oberen Dreieckslenker meinst kanst Du ales ausm Zubehör vergessen.

Nimm die originalen.

Bei der Bremse bringen alle anderen Scheiben Beläge auch nicht wirklich eine Verbesserung.

Kaufe am besten gleich die großen Sättek vom 95-2000er. 

Dann müssen aber mindestens 16 Zoll gefahren werden und nicht alle passen.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wie das über amayama mit zoll und steuer funktioniert, ich bin nämlich nicht interessiert noch mal das gleiche an abgaben zu zahlen.

 

Passen die scheiben bzw. sättel von den späteren modellen problemlos auf meinen ucf10??? Sind beide achsen größer oder nur die vorderen?

 

Danke

Gruß David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb 9erDave:

Weiß jemand wie das über amayama mit zoll und steuer funktioniert, ich bin nämlich nicht interessiert noch mal das gleiche an abgaben zu zahlen.

Zu dem Preis den dir amayama nennt (incl. Versandkosten) kommen dann noch 10 % Zoll (wenn der Wert 150,- € übersteigt) und auf das Ganze dann noch 19 % Mwst drauf.

Und je nachdem wo die Teile in Deutschland landen kann es sein das du eine Spedition beauftragen musst die dann die Zollformalitäten für dich abwickeln und dir zuschicken und natürlich für diesen Service auch noch mal ein paar Kreuzerle verlangen.

Wenn der Wert unter 150,- € beträgt kommt die Ware per Post und der Postbote kassiert die Mwst.

 

Je nachdem was da an Summe rauskommt lohnt es sich manchmal sogar beim örtlichen Händler die Teile zu beziehen.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann keinen Lexus fahren und Ersatzteilpreise eines Opel Corsa erwarten. Manche L-Teile sind unverschämt teuer, wenn sie guten und nachvollziehbaren Ursprungs sind. Die geringe Stückzahl macht's nicht besser. Ist bei Jaguar und Maserati nicht anders.

 

Bei Rockauto hab ich schon bestellt. Soweit ich weiß, haben sie mittlerweile einen Deutschland-Support.

 

Wer etwas Zeit hat, kann bei einem deutschen Versandsammler in den USA bestellen. Er schickt einen Container über den Atlantik, ein- oder zweimal im Monat, und regelt die Einfuhr pauschal, recht bequem für mich als Endkunden. Dann fällt nur noch der Versand innerhalb Deutschlands an. Unterm Strich hab ich damals - vor 18 Monaten - in Euro ungefähr das bezahlt, was die Teile in den USA in Dollar gekostet haben. Lohnt sich vor allem bei sperrigen Teilen; und es darf nicht eilen.

 

Hier hatt ich auch schon was bestellt: http://cc-parts.com/

War recht zufrieden mit Lieferung und Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die große Bremse mußt du vorne die Traggelenke vom 94-00er model verbauen, dann passt es.

Die genannten gebühren für Importfirmen / Dienstleister wie oben genannt muss man nicht bezahlen, auch wenn diese das gerne so darstellen. Nennt sich dann Selbstverzollung!

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb ChrisLS400:

Nennt sich dann Selbstverzollung!

 

Richtig, allerdings sollte man damit entsprechend Erfahrung haben. Ist sinngemäß halt nicht nur mit einem 'Mouse Click' erledigt.

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Also die Rockauto.com Teile sind gut, kann nicht klagen. Die beste Preisersparnis war der Klimakompressor, da habe ich 1000€ gespart. Fahrwerkteile habe ich dort nie bestellt, ein Traggelenk für vorne rechts habe ich über kfzteile24.de bezogen, kostet je nach Marke 40-90€.  Die haben Febi und H&B.

 

Bei Amyama Bestellungen unbedingt auf das Lager JAPAN achten, dann bekommst alles zu Deinem Haustürzoll und kannst es Gebührenpflichtig auslösen. Nimmst UAE Lager (Vereinigte Arabische Emirate), landet es bei einem Speditionsdienstleister, mußt nochmals 25€ alleine an Bearbeitungsgebühr blechen plus die Steuern. Wie erwähnt muß Amayama nicht billiger sein, wenn man die Steuern mitberechnet.

 

Die Rundovalen Dreiecklenker für vorne oben kosten bei kfzteile24.de 110€. Ich persönlich würde es ausprobieren, von 50€ Teile aus ebay würde ich die Finger lassen. Das muß aber jeder selbst entscheiden. Bei Rockauto kosten sie das gleiche von ACDELCO. Vorteil Rockauto: Sauschnell (hatte oft schon nach 5-8 Tagen Post), alles verzollt, alles inklusive, alles per Paypal per Klick bezahlbar. Selbst Teile für meine anderen Toyota die Modellübergreifend sind dort bestellt, teilweise nur 10% des Europapreises.  (Relais für Klimakompressor CVerso E12: Hier 83€ netto, dort 9,17€ !)

 

Diese alten Lexus fahren heißt auch Leid erfahren in der Teileversorgung und den Preisen. Es ist und bleibt eine Oberklasseluxuslimousine eines Importeurs, d.h. geringe Stückzahlen hier im Land und dementsprechend wenige Teile auf Lager und wenn dann zu Lagerhaltungskostenaufschlag-Preisen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hier mal meine Erfahrung mit Beck/Arnley- und OE-Querlenkern vorne, für LS400/UCF20:

BECK/ARNLEY 1024926 110€

BECK/ARNLEY 1024925 110€

 

OE-Querlenker über Amayama bezogen

48610-59015 / 174€
48630-59015 / 174€

 

Nach ca. 3000 Km fing das Lenkrad bei höherer Geschwindigkeit, ab ca.140Km/h, wieder an zu vibrieren.

Die Kugelgelenke der Buchsen sind ausgenuckelt, das Gummi der Buchsen fängt an porös zu werden, und die Traggelenkmanschetten hatte es nach ca. 1000Km schon zerfetzt.

Da hat ja der 50€ Ebay-Querlenker noch länger gehalten...=;o)...

 

Man kann an dem OE-Querlenker gut erkennen, dass die Ummantelung der Buchsen in Schub-und Zugrichtung oval geformt (verstärkt?) sind.

 

 

 

Fazit:

Lenkradvibration eliminiert.

100_2511.JPG

100_2515.JPG

100_2499.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, früher konnte man die Qualität noch halbwegs am Preis bestimmen... Heutzutage kauft Zulieferer A bei B zu...der hat vllt mit C was zu tun, der wiederum verschiedene Qualitätstufen hat...oder je nach Charge schwankt die Qualität trotz aus einer Hand...blabla... 

 

Mich kotzt es an. Würde gerne weitestgehend selbstbestimmt einkaufen können, aber stattdessen wird man Opfer einer echt gut durchdachten  Konsumentenerziehung. Da war ja sogar die geplante Obsoleszenz der Jahrtausendwende verlässlicher 😉

 

Hatte beim Corolla mal Querlenkerbuchsen ausm guten Zubehör (glaube H&B) verbaut/eingepresst. Die Metallbuchsen waren unterschiedlich beschichtet, ein Jahr später war eine so porös, dass se wieder getauscht werden musste, die andereSeite aber noch tiptop.

 

Danke für deine Rückmeldung, meine sind ja irgendwann auch mal fällig, nu weiß ich was zu tun ist 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ vielleicht PU Buchsen verbauen statt den Gummis. B&A bin ich nicht so der Fan von, auch nicht mein Schwager bei den Ami-Autos. Eher Moog oder Mevotech. Leider bietet Moog nicht die Problemsolver-Buchsen für den LS an. die wären perfekt für die Aufgabe.

 

Von Superpro gibts PU Teile für den UFC10

 

https://www.superpropoly.de/Lexus/LS/_F1_/Alle_745.html

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 21.7.2020 um 13:14 schrieb plexus914:

OE-Querlenker über Amayama bezogen

48610-59015 / 174€
48630-59015 / 174€

Blöde Frage, aber kann mir jemand bestätigen, dass die Querlenker mit der oben gennanten Teilenummer nicht auf den UFC11 passen? 🙂

Die Ersatzteile für den UFC20 sind deutlich günstiger als die vom UFC11, da würde ich am liebsten die komplette Vorderachse von einem Schlacht UFC20 einbauen, um günstiger reparieren zu können 😅

 

Soweit ich weiß sind die Teilenummern für die Querlenker VA oben eines LS 400 Bj. 1993 UFC11 wie folgt:

Links 48630-50020

Rechts 48610-50020

Weiß jemand zufällig ob die Teilenummern mal ersetzt worden sind? Damit ich mit der aktuellsten aber korrekten Nummer suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut Teilenummervergleich sind die nicht untereinander austauschbar (UCF20 stärtker ausgelegt wegen der großen Bremse?):

 

https://www.toyodiy.com/parts/xref?s=48630-50020&mU=on&mE=on&mJ=on&mG=on

 

https://www.amayama.com/en/part/toyota/4863050020

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung