Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Öl Temperatur


Nico 19

Recommended Posts

Moin wollte mal fragen ab welcher Zeit ca. Das Öl „5w30 mobil 1“ auf gut 90 grad ist so ca. 

Moder wie es sich im Verhältnis zur Kühlflüssigkeit Temperatur geht. Wenn Wasser normal ist wieviel das Öl dann ca. hat. Vielleicht hat ja jemand Öl Temperatur Anzeige im 2jz-ge :) 

grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn die Kühlwasseranzeige grad auf 90 Grad gegangen ist, ist das Öl bei ca. bei 40 - 60 Grad. Hängt unter anderem von Ölfüllmenge und Anzahl der Wasserkreisläufe.

Unter entsprechender Fahrweise kann das Öl auch innerhalb 10 Minuten auf 90 Grad gebracht werden.

 

ps.: Ist der Motor kalt, gib ihm 6500 rpm. Ist der Motor warm, kannst bis zum Begrenzer fahrn. 

 

Achtung Ironie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay :-) wenn er kalt ist Dreh ich nicht höher wie 2500bis höchstens 3000u/min 

da wollte ich gern mal wissen wann das Öl so ca. Warm ist das man Gas geben kann hab immer so 20-25 min warm gefahren nach dem Schema :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Nico 19:

Okay :-) wenn er kalt ist Dreh ich nicht höher wie 2500bis höchstens 3000u/min 

da wollte ich gern mal wissen wann das Öl so ca. Warm ist das man Gas geben kann hab immer so 20-25 min warm gefahren nach dem Schema :)

So mach ich das auch. 

Ich werd bei meinem bald mal den Ölfilter versetzen und ne Anzeige einbauen, dann hab ich gewissheit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen Temperatursensor in die Hohlschraube des VVTI Steller oben am Kopf drin. Angezeigt wird über eine Zeitronix ZT2 Anzeige.

 

Öl hat ca. 60grad nach ungefähr 6km da ist dann die Wassertemp. gerade in der Mitte der Anzeige vom Kombi Instrument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Am 8.11.2017 um 20:45 schrieb Max T.:

Ich werd bei meinem bald mal den Ölfilter versetzen

 
Ist daraus schon was geworden? 
Ohne mich vorab da zu informieren, hättest du eine Anlaufstelle für den Adapter beim Ölfilter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung