Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gs450h Getriebeöl gewechselt


hinzii

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

nach über 140.000km und bald 9 Jahre habe ich heute bei Forumsmitglied Recing meine Getriebeöl und Differenzialöl wechseln lassen.

Das Getriebeöl hatte es wirklich nötig gehabt. War einiges an Abrieb und Schmutz drinn. Das ganze wäre auch nicht so teuer wenn man den Getriebeölfilter nicht wechseln würde. Sparfüchse könnten sich auch den Wechsel des Ölfilters sparen. Aber was macht man nicht alles für sein Auto.

 

Jedenfalls hat Recing super sauber und flott gearbeitet. Kann ich nur weiterempfehlen. Hört sich zwar nach Werbung an aber ich bin immer froh wenn Leute an meinem Wagen schrauben die das schon mal gemacht haben. Und da einige vom Forum schon bei ihm waren (vor allem RX) war die Sache für mich klar. Zu meinem Händler habe ich aus verschiedenen Gründen weniger vertrauen.

 

Gruß

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

Ich habe dir vergessen zu sagen, vlt brauchst du paar Bilder, aber ok ich habe dann selber für dich gemacht :wink2:

Am ersten Bild beim Ölstandkorektur vom frisches Öl, sind mir paar Tropfen in den Filter reingekommen, da sieht man schon den Unterschied im Filterpapierelement zwischen frisches und altes Öl.

20171108_115859.jpg

20171108_115840.jpg

20171108_115412.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Outsider,

 

gefühlt hat sich da nix geändert. Ist halt wie beim Motoröl wechsel nach nur 15.000km. Da ist auch nicht wirklich eine Veränderung spürbar.

Wollte gerne das Auto noch länger fahren. Und nach 9 Jahren kann man doch seinem Getriebe was Gutes gönnen ;-)

 

@Recing

Danke für die Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 8.11.2017 um 22:51 schrieb Outsider:

Und fühlt sich irgend etwas anders an beim fahren?

Ich habe kein Ahnung wie ist das in GS450h,aber bei mir RX450h auf dem Autobahn mein Auto ist sparsamer geworden und ca 1 Liter pro 100km!!!Ob das ist Placebo Effekt-ich weis ich nicht.Bin ich gefahren zum Toyota Dortmund und habe ich das erzählt wegen  Sparsamkeit in vergleich zum vorherige zustand.Dann habe ich bekommen einfache Antwort.Wenn Öl ist Dreckig- dann das bedeutet das prozentuell zum Öl- befindet sich in Öl etwas das was Schmiert nicht diese Getriebe,Nach Jahre Öl felliert auch eigene eigenschaften-was kann und wird Führen - zum Ausfall-und zum Verbindung mit sehr Große Kosten (Neue Getriebe).Das bedeutet diese Öl muss gewechselt werden-nur in Deutschland aber nur in Deutschland!!!gibst ein Problem.Erst Händler muss (mit Deutsche Gesetze) eigene Mannschaft schulen, auf eigene kosten,Dann braucht mann extra Werkzeug,dann muss mann geben noch Garantie auf Arbeit,und und und.In Berlin Taxi von Toyota Prius fahren nach Polen um Öl wechsel in Getriebe!!!:wallbash:  (1200 Autos Fahren nach Stetin -Szczecin Polen )ist das normal???Diese Info kann mann auf Polnisch leisen in google!!!Aber diese Autos machen über 800.000 km mit diese selber Getriebe.Deswegen kein Händler hat lust sich Kummern um Fachmännische Lexus Inspektionen- weil so wie so Getriebe aushalten 150.000 km (sind Robust) dann Garantie ist Vorbei (3 Jahre oder 100.000 km).Das habe ich Erfahren bei private Geschpräch bei Toyota!!! In Endeffekt in Deutschland Leute verdienen mehr als in Andere Länder und wenn etwas Passiert dann Pech :wub:.Achtung solche info habe ich Privat bekommen!!!Selber habe ich nach Lexus Angerufen und bei telefonische Geschpräch-habe ich Antwort bekommen von Lexus Techniker in Deutschland-das diese Öl sohlte Ewig halten:yahoo:Deswegen habe ich gedacht - mit solche Leute sollte mann einfach nicht reden weil das hat kein sin.Aber wir haben "RECING" welche hat mehr Ahnung als manche Techniker!!!Und noch einer Sache.Bei Mercedes ,BMW, in Bedienungsanleitung ist geschrieben das Automatik Öl ist für Ewig!!!Bei Firma "ZF" in Dortmund welche Produziert diese Getriebe zum BMW ,und manche für Mercedes empfehlt immer 60.000 km Öl wechsel !!! Vor lange zeit bin ich gefahren mit BMW und selber habe ich erfahren und gesehen wie das lauft Öl wechsel in Automatik Getriebe bei Firma "ZF"Da kommen Leute aus ganze Deutschland um diese Suppe wechsel -weil bei Autohaus kann mann das nicht machen!!!Das ist einfach kranke Situation in Deutschland,das nach dem Garantie Zeit-jeder Händler hat im Ars.... kundschaft!!!Also lieber Lexus Freunde -Ewig hält nur Gott ---aber nicht Öl !!!Ich verdiene keine 10.000 Euro im Monat um das Geld- nur für nächste, und nächste und neue Model von Lexus Ausgeben.In Leben(meine meinung) kann mann fiel besser das Geld ausgeben als nur für Auto.Deswegen diese Forum das ist gold für wissen und Hilfe-weil hier befinden sich ehrliche Leute wie "RECING"welche haben fiel mehr Ahnung als Leute in Autohaus.Von andere quelle habe ich bekommen Info (USA von Bruder) das nach 12 Jahre muss mann wechsel Öl in Servolenkung.Das ist auch in Deutschland so wie habe ich erfahren eine Schwarze Magie Kainer mach das.Deswegen so wie kann mann das sehen muss mann manchmal einfach mit ehrliche Fach manner reden um etwas zum erfahren und sparen kosten für Reparaturen.

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Outsider:

Das sehe ich ganz genauso! Ich werde mich auch mal demnächst darum kümmern. Stettin wäre nur dichter dran als recing 😅

 

hast du eine Info wo oder wie die kn Stettin heißen?

also das ist Internet Seite http://www.toyotaszczecin.pl/kontakt.json  Ich werde etwas anderes machen!!! Leiber Leute bite mit Kontakt sich setzen mit "RECING" Warum??? Weil "Recing ist günstiger als Toyota-2.)Mit "Recing" kann mann Deutsch sprechen nicht Polnisch.O.K. ich verstehe diese Strecke und Kilometer-aber das ist nur ein mall!!!Meine meinung besser "RECING" als Toyota und noch in andere Land!Recing ist ehrlich Fachmann !!!Mit ihm kann mann reden und er auslacht nicht !Wenn jemand möchte mit seine auto langer Fahren muss diese Supe Wechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch nur von Recing sprechen. Und ich habe mich da wohl gefühlt. 

Und außerdem hat er noch nebenbei das Lenkproblem bei meinem beseitigt. Das hat meine Toyota/Lexuswerkstatt auch nach mehreren Anläufen nicht geschafft obwohl ich ihnen das Problem genau beschrieben habe und die damit auch gefahren sind. Er fuhr damit. Hebebühne und mit ein bisschen Öl war das Problem weg. Danke nochmal dafür Recing.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Energieumwandler hat das auch schon einmal gemacht und beschrieben wie es geht und mittel Bildern gezeigt, hier der Link:

Das steht in der Linksammlung unter 90000er Wartung!

bearbeitet von UteWind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Ich habe mal meinen freien Tag genutzt und bin gestern insgesamt 1145km gefahren um bei Recing das Getriebeöl wechseln zu lassen. nach 10 Jahren und 183000KM wurde es auch mehr als Zeit. Schöne schwarze stinkende Suppe. Recing hat super arbeit geleistet und auch ich habe mich da sehr wohl gefühlt.

 

Mit allem drum und dran war ich genau 2 stunden da. Dann ging die Reise von Kalkar nach Rostock wieder los. Das Wetter und der Verkehr ließen es zu eine perfekte Vergleichsfahrt zu machen. Der Hin und Rückweg wurde genau gleich gefahren. Auf dem Hinweg hatte ich einen errechnet durchschnitt von 7,8ltr und auf dem Rückweg 7,2ltr. Wenn alles frei war bin ich mit Tempomat 123Kmh gefahren. Das Wetter war perfekt um auch ohne Klima zu fahren. Der Bordcomputer hat mir lediglich 0,1 ltr zu wenig angezeigt. Auf dem Rückweg habe ich auch zwei mal bis 230 hoch beschleunigt weil mir dann anfing die leute auf den sack zu gehen 😅 danach ist der durchschnitt auch von 6,8 auf 7,1 hoch gegangen.

Den Verbrauch werde ich mal weiterhin im Blick behalten. 

 

Auf der gesamten Strecke habe ich sage und schreibe 2 Lexen gesehen. einen auf der anderen Seite und der andere hat mich überholt und da es ja so selten ist, hat man sich abgekumpelt 😎

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Outsider das glaube ich, war schon lange Weg,  Verbrauch bei mir sinkt auch meist wenn ich von Süden nach NRW fahre,  vielleicht weil immer Berg runter geht 😉

 

Ralf K

Ja kann ich machen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ganze Welt-ehrlich in ganze Welt----- immer 80.000-90.000 km Öl in Getriebe muss gewechselt werden -- bei Lexus Ale Modelle und Toyota alle Modelle (CVT Getriebe)nur in Deutschland nicht.......O.K. ich kann verstehen, das in Deutschland gibst keine super Berge oder schlechte Strassen, welche kann negative Auswirkungen haben auf Getriebe.Aber wenn mein Auto hat schon auf dem Buckel 200.000 km und ich kann mir nicht leisten 100.000 Euro für Neue Wagen ausgeben-dann möchte ich weiter Fahren mit mein Wagen.Dann muss mann pflegen das Ales was ist wichtig in Wagen-oder Geld rausschmeißen für Neue Wagen.In USA Leute machen diese Prozedur in eigene privat Garage-aber machen das.Deswegen bei Lexus (alle Modelle) mach mann nicht nur in Motoröl wechsel aber auch in Getriebe,Servolenkung,Differential-und Neue Flüssigkeit in Kühler.Das ist ein film wie in eigene Garage mach mann Getriebeöl wechsel-aber Achtung das ist nicht so einfach wie das in Film. Recing hat bei mir Öl Gewechselt (ca 2 Stunde Arbeit) mit spezielle Öl Einführung röhre für Getriebe   ---   Öl.

 

Oder Lexus GS 350

 

Oder LX 470

 

Das Ales ist gemacht durch Amateur Leute-aber besser wenn ein Fachmann so wie Recing hat ganze Werkzeug und Ahnung. Er ist Profi !!! Nette Profi  😊

Wenn aber einer möchte von Lexus diese supe wechsel dann muss mann Fahren zum Nachbarland egal welche Stetin/Polen ,Salzburg/ Österreich und so weiter.

Oder auch Toyota Prius  😉 welche gehört nicht in diese Topic.

 

 

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎11‎.‎2017 um 20:18 schrieb hinzii:

Und außerdem hat er noch nebenbei das Lenkproblem bei meinem beseitigt.

 

Hallo hinzii

Darf man fragen, was das für ein Lenkproblem war?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Segler:

 

Hallo hinzii

Darf man fragen, was das für ein Lenkproblem war?

 

 

Hi Segler,

 

so manches mal kann man nicht fein lenken. Man bewegt das Lenkrad (leichte feine Lenkbewegungen z.B. zum Überholen von Fahrzeugen auf der Autobahn) und bis zu einen gewissen Punkt mit Widerstand lenkt er nicht. Erst wenn wenn man "kräftig" den Widerstandspunkt überwindet lenkt er. Aber nicht fein sondern als hätte man so fest lenken wollen. Ist manchmal unangenehm. Recing hat damals eine Stange mit Öl besprüht ("nur" er weis was er da eingesprüht hat) und dann war es weg. Aber so langsam kommt es wieder 😞

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss den Gelenk ( kleine Kardanwelle ) an der Lenksäule aber nicht im Innenraum sondern unten von Aussen direkt am Lenkgetriebe schmieren, weil sie leiden oft durch die Feuchtigkeit/Regenwasser und rosten/klemmen.

Es kann sein dass es wieder kommt, man muss diese Aktion mehrmals wiederholen weil von Aussen kommt Schmiermittel schlecht rein, kein WD40 zum schmieren benutzen, mit WD40 kann man am besten vorher durchspülen und dann z.B. mit Haftschmierfett besprühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung