Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Starkes Quietschen der Bremsen bei Rückwärtsfahrt


pickard333

Recommended Posts

Hallo! 

 

Folgendes Problem bei meinem IS 250 aus Mitte 2014 quietschen die Bremsen und dies sehr laut. Kommt meiner Meinung nach von hinten und generell nur im Rückwärtsgang. Es ist so laut, dass mich schon einige Leute angesprochen haben. Erwähnenswert Auto war gebraucht hatte rund 30.000 Kilometer runter. Wie während dieser Zeit gefahren wurde kann ich somit nicht einschätzen. Habe ich mal bei Lexus angesprochen während der Garantie, wurde damals nur abgewunken weil kein Mangel laut Händler. Seit dem ich den Wagen habe, eigentlich immer zu hören. Was kann das sein bzw. lässt es sich ohne großen Aufwand abstellen? 

 

Danke an die Fachkundigen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bremse ist nen verschleißteil daher eh keine Garantie,

hatte aber das gleiche Problem bei mir war die Bremse platt, was du machen könntest 1. checken lassen wie die Scheiben und Belege vom Zustand sind und falls die jeweils noch gut haben und gleichmäßig abnutzen mal ausbauen und reinigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 17.11.2017 um 10:13 schrieb Deep Volcano:

bei mir hat's Klötze+Scheiben wechseln auch geholfen, war fällig..

Bei mir steht jetzt auch ein Wechsel an.

Hast du auf die Originalen Teile zurückgegrffen oder welche aus dem Zubehör?

Das blöde Quietschen will ich diesmal vermeiden. Kenn ich auch nur vom XE3. Bei meiem alten XE2 hatte ich nie solche Phänomene. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 8.3.2018 um 16:41 schrieb Jaro:

Bei mir steht jetzt auch ein Wechsel an.

Hast du auf die Originalen Teile zurückgegrffen oder welche aus dem Zubehör?

Das blöde Quietschen will ich diesmal vermeiden. Kenn ich auch nur vom XE3. Bei meiem alten XE2 hatte ich nie solche Phänomene. :huh:

 

wenn ich mich recht entsinne warens die Originalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Fachmann die Bremsen mit dem richtigen Material instandsetzt gibt es kein Quitschen.

Sind die Scheiben und die Klötze noch in Ordnung dann hilft nur ausbauen, reinigen, Halteklammern und Antiquitschbleche auf Vorhandensein und korrekten Einbau prüfen.

Die Kanten der Bremsklötze brechen hilft auch meist.

Dann die richtigen Stellen mit der richtigen Antiquitschpaste bestreichen und alles korrekt zusammenbauen.

Keine Geräusche mehr........

Wenn das nicht hilft, dann gibt es hier Bremsenspezialisten im LOC, die weiterhelfen.

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung