Do Not Sell My Personal Information Jump to content


EURO 1 ---> EURO 2 Umrüstung


unregistriert

Recommended Posts

fast alle marken bieten es schon an: eine regelung die die leerlaufdrehzahl bei kaltem motor etwas anhebt und sich der KAT schneller erwärmt und so besser verbrennt. dadurch wird aus EURO 1 gleich EURO 2.

habe in einem forum gelesen, daß jemand schon seinen MR2 umgerüstet hat für 230 Euro.

bevor auch nur ein einziger LS400/GS300/SC300/SC400/ES300-fahrer auf eine andere marke umsteigt gehört reagiert!!!

wer weiss was??? hier seid ihr gefragt!!! sehr wichtig!!! :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


fast alle marken bieten es schon an: eine regelung die die leerlaufdrehzahl bei kaltem motor etwas anhebt und sich der KAT schneller erwärmt und so besser verbrennt. dadurch wird aus EURO 1 gleich EURO 2.

habe in einem forum gelesen, daß jemand schon seinen MR2 umgerüstet hat für 230 Euro.

bevor auch nur ein einziger LS400/GS300/SC300/SC400/ES300-fahrer auf eine andere marke umsteigt gehört reagiert!!!

wer weiss was??? hier seid ihr gefragt!!! sehr wichtig!!!  :blink:

no way !!! habe mir auch schon die finger wund getippt und mich im net schwindelig gesurft. leider..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) ich hab LEXUS-deutschland drauf angesetzt. ich warte. :blink:

2.) www.autoreich.de nimmt verbindliche bestellungen entgegen. bei 50 verbindlichen bestellungen macht er eine homologation und liefert das kit für ca. 300 euro. jeder AU-berechtigte betrieb kann es in minuten einbauen. bei 49 bestellungen passiert nichts. :)

--> weil wir in deutschland sind werden wir aber nicht 50 lexus-fahrer unter einen hut bekommen. also mela_69, shark und ich sind 3 personen, fehlen noch 47. :rolleyes:

bearbeitet von p.hase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, für meine supra gibt es von gat einen e2 umbausatz, den ich auch eingetragen habe. da hatten wir mal vor ca. 2 jahren ne aktion bei uns im toyo forum. wenn hier genug leutz zusammen kämen, die für ne kleinserie reichen, wäre da vielleicht was machbar. aber da reden wir von einer größenordnung von mind. 30 fahrzeugen, damit dich das für gat rechnet, und die kriegen wir hier nie und nimmer zusammen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem in deutschland ist das MACHEN. wir deligieren und beraten und diskutieren nur. drum gehts uns so wies uns geht. stillstand.

ich zahl gerne mehr, denn das kommt sofort wieder rein. und ein wagen ohne Euro2 ist schwer verkäuflich.

dein link: unsere kisten haben E2 und einen G-Kat. 2 sonden hat der SC hat der TÜV sofort gesagt. alle anderen marken haben das wohl auch, es geht nur um diese komische regelung.

bearbeitet von p.hase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mal meinen ersten beitrag aufmerksam durchliest, wirst du feststellen, dass ich da schon genug gemacht habe. es ist aber illusorisch, etwas anzufangen, was am ende nicht duchführbar ist. dafür denke ich zu sehr lösungsorientiert. es gibt einfach zu wenige dieser fahrzeuge und von daher auch niemanden, der so ne serie auflegt

im toyo-forum gibts außer meinem keinen ls, da ist auch nix zu holen.

aber lasst uns mal abwarten, wer sich hier noch meldet......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich die ersten 100 kunden bei lexus beschwert haben und wenn die ersten 100 lexus-fahrer einen MB gekauft haben wird sich was ändern!!!

mein schwarzer riese ist doch ein vorkriegsmodell, da kümmert sich lexus nen hohlen zahn drum. auch das hatte ich vor über einem jahr schon versucht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE: hab nun auch alle anbieter abtelefoniert. es geht um 15.000-25.000 euro umsatz bei anbietern wie autoreich, gat, twintec,... darin sind dann ca. 50-150 verkaufte umrüstsätze enthalten sowie die homologation.

ich habe soeben mit lexus deutschland telefoniert, vor sylvester schon gemailt: toyota ist der mächtigste und reichste autokonzern dieser erde. ständig fragt sich jemand wie ein imagezuwachs bei lexus zu erzielen ist. ich behaupte unter anderen durch pflege des alten fahrzeug- und kundenbestands. nicht umsonst hat porsche und dc eine oldtimerabteilung und nicht umsonst fahren ein hoher prozentsatz alter wagen auf unseren strassen und bei oldtimer-rennen.

es ist nun an der zeit bei lexus-deutschland eine sofortmassnahme einzuleiten und 20.000 euro aus dem portokässchen auf den tisch zu legen und sich diese kästchen ans lager zu legen. wenn auch nur ein kunde nicht abspringt zu bmw oder dc weil er eben diesen luxus sucht, ist es schon ein imagegewinn und die händler haben arbeit.

mein nachbar hat einen barocken W126 500er SE baujahr 1988 oder 1989, den wird er diese woche für 200 euro umrüsten lassen und grinst sich eins. die alten s-klasse werden im preis stark steigen, die LS400 die vor 10 jahren noch 100.000 DM gekostet haben und deren V8-motoren noch nicht einmal richtig eingefahren sind, werden verschrottet oder exportiert. 750i, bentley, jaguar, ferrari, .... für sie alle gibt es kits zur steuerverbesserung.

AUFRUF NACH GANZ OBEN: BITTE JETZT SOFORT DIESE WOCHE HANDELN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neueren IS200 haben auch einen höheren kaltleerlaufdrehzahl als mein 99er. Beide sind doch Euro3. Eigentlich mag ich es besser wenn er langsamer läuft wenn er noch kalt ist :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den anruf nach ganz oben gemacht. und es sind nicht mal 24 stunden bis zur antwort vergangen. es scheint so als ob e-mail-anfragen nun doch bearbeitet und beantwortet werden. war nicht immer so.

otonlexusanfang

********************************************************************************

******************

Im Falle einer erneuten Antwort geben Sie uns bitte unbedingt die im Betreff genannte Bearbeitungs-ID an, damit wir Ihnen schnell helfen können!

********************************************************************************

******************

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die gewünschte Herstellerbescheinigung zur Änderung der Schlüsselnummer können wir Ihnen leider nicht zukommen lassen.

Ihr Wagen wurde werksseitig nach den damals gültigen Abgasrichtlinien geprüft und erfüllt die entsprechenden Grenzwerte. In Ihren Kfz-Papieren steht der Eintrag "E2". Diese Abkürzung bezeichnet die Abgasrichtlinie, nach der das Fahrzeug geprüft wurde und ist eine Prüfklasse innerhalb der Euro 1; "E2" steht also nicht für "Euro 2".

LEXUS hat nachträglich alle Fahrzeugbaureihen nach den danach geforderten Abgasrichtlinien geprüft. Doch die erforderlichen Grenzwerte zur Änderung der Schlüsselnummer von "14" (Euro 1) in die Euro 2 oder besser werden nicht eingehalten.

Eine Umrüstung bietet sich leider nicht an, denn mit Inkrafttreten einer neuen Abgasrichtlinie gehen gleichzeitig auch immer technische Änderungen, zum Beispiel der Motorsteuerung, für die gesamte Fahrzeugbaureihe einher.

Trotz unserer heutigen Absage wünschen wir Ihnen auch künftig allzeit gute und sichere Fahrt.

Mit freundlichen Grüßen nach Hechingen

Ihr LEXUS Team

otonlexusende

wars das nun????? oder tut sich noch was. gefragt hatte ich nach der möglichkeit einen KLR nachrüsten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha dann brauchst du also das fünfte oder sechste modul allein in diesem forum. wie schon mehrfach erwähnt: 15.000 euro umsatz müssen zusammenkommen um das KLR zu homologiesieren. 150 euro plus einbau pro nase.

entweder der superreiche toyota-konzern oder ein erfahrener, großer händler mit vielen alten lexuskunden (vorschlag an unseren sponsor!!!) schultern diese mini-summe oder die lexus-fahrer sollen die marke wechseln.

genau DA fängt das image an, was lexus fehlt (auf VOX auto-motor-sport-TV, SWR3-Rasthaus, etc. zu genüge erwähnt...) das was porsche und MB hat: "die pflege alten fahrzeugbestandes und zufriedener alter stammkunden!"

es kann nicht angehen, daß hunderte LS400 in deutschland rumfahren die gerademal 10 jahre alt sind, deren V8 gerademal eingefahren ist und die 100.000 DEM gekostet haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

UPDATE: soeben die absage erhalten.

zusatz im anschreiben: "...die hersteller entwickeln derzeit ihre systeme weiter, so daß demnächst auch für ihr fahrzeug eine umrüstvariante zur verfügung stehen KÖNNTE..."

auf deutsch: es wird nichts passieren, solange lexus oder ein starker lexus-händler nicht 15.000 Euro auf den tisch legen für 100 systeme inkl. homologation.

ich überlege mir schon die sache in die hand zu nehmen und die systeme über ebay zu verticken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung