Do Not Sell My Personal Information Jump to content


EURO 1 ---> EURO 2 Umrüstung


unregistriert

Recommended Posts

Der grösste Umbauer aus den NL hat kategorisch den Umbau abgelehnt, seine Worte waren" Lexus geht nicht" ! Das hat mich etwas verunsichert.

Gasfx haben mal Lexus gemacht und richtigen Ärger bekommen bei einen Motorschaden. Lexus hat Gasfx die Schuld zugeschoben (vielleicht unzurecht, vielleicht zurecht) und seitdem fassen sie keinen Lexus mehr an.

Die LPG Umrüstung aber immer mit einem Flashlube System komplettieren, damit die Ventile nicht einbrennen (sagt man wenigstens in England).

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 3 weeks later...

So Leute! EURO2 ist da! 1UZ-FE und 1UZ sind ab 10/1992 Euro2-fähig mit MINI-KAT! Frühere Modelle sind auch noch in der Mache.

Kann wer eine Abbildung der Abgasanlage (aus dem Teilekatalog des Herstellers) beschaffen mit Teile-Nr.?

Kann wer den Durchmesser Ø der Abgasanlage nennen?

Dann ist das Preis-Angebot und Lieferzeit eine Sache von nur Tagen!

:clap: :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

das ist ja schonmal ein Teilerfolg auch wenn er für mich noch nicht reicht. Ich habe hier noch ein Bild aus dem Teilekatalog der Abgasanlage. Soll ich es Dir faxen (Nr?), oder lieber einscannen und mailen(mail Adresse)? Durchmesser der Anlage kann ich heute abend mal nachmessen (Außendurchmesser).

An welcher Stelle soll der Minikat eingesetzt werden? Oder gar 2 direkt hinter den Kats? Bei der Abgasanlage gibt es ja nicht solche Verbindungsschellen wie bei VW. Muß ein Stück der Anlage entfernt werden?

Fragen über fragen!

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

das ist ja schonmal ein Teilerfolg auch wenn er für mich noch nicht reicht. Ich habe hier noch ein Bild aus dem Teilekatalog der Abgasanlage. Soll ich es Dir faxen (Nr?), oder lieber einscannen und mailen(mail Adresse)? Durchmesser der Anlage kann ich heute abend mal nachmessen (Außendurchmesser).

An welcher Stelle soll der Minikat eingesetzt werden? Oder gar 2 direkt hinter den Kats? Bei der Abgasanlage gibt es ja nicht solche Verbindungsschellen wie bei VW. Muß ein Stück der Anlage entfernt werden?

Fragen über fragen!

Gruß Chris

ein stück aussägen und den mini-kat einsetzen, schellen dran, fertig. ob ein oder zwei kats wird man uns mitteilen. ist auch egal. lohnt sich für alle: mini-kat, uns, natur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon Neuigkeiten wann, wo und zu welchen Kosten man das gute Teil bestellen kann? Ich halte eine Sammelbestellung für empfehlenswert. :scared: :D

preise sind draussen seit gestern! es ist sogar preislich so interessant, daß ihr auf alle fälle schon beim einbau geld zurück bekommt. ;)

ich bin gerade am überlegen ob das ding zum listenpreis an jeden direkt verkauft wird oder ob ich mir den aufwand mit einer sammelbestellung antue. die infrastruktur habe ich, vermutlich aber nicht die nerven.

allerdings gilt es zu überlegen ob im falle eines privatvertriebes nicht deutlich mehr personen angesprochen werden können wie wenn eine pressemitteilung vom hersteller rausgeht. ich denke nicht, daß die info bis zum lexus servicemeister durchdringen würde.

dennoch muss jeder das ding sofort haben! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn das keine guten Nachrichten sind :scared: Da wird der Lexus doch glatt zum Sparschwein in Relation zu seiner Größe, das fängt schon bei dem relativ kommoden Benzinverbrauch von 12 Litern und nahezu null Reparaturen an. Ach wenn mir der Mazda nicht so viel Kummer bereiten würde ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK! Versuchsweise Sammelbestellung für momentan LEXUS LS400/SC400/GS400 Baujahr 10/1992 - 08/1997 um Euro2 zu erreichen! Wer schon Euro2 eingetragen hat muss nichts unternehmen. Ältere Modelle sind in Vorbereitung. Ebenso 6-Zylindermodelle (SUPRA=SC300) sind in Vorbereitung! Normaler Listenpreis Minikat 289 Euro zzgl. 8 Euro Versand.

Der Minikat wird einfach an einer geraden Stelle in den normalen Auspuff eingesetzt und mittels Rohrschellen festgeschraubt. Dazu einfach ein Stück heraustrennen. Es genügt 1 Stück auf einer Seite einzusetzen trotz Doppelaufpuff.

minikat.jpg

Sonderpreis für unseren LOC Club bei Abnahmemenge von 10 Stück Minikats je 265 Euro frei Haus!

Bitte eine Bestell-PM mit email-Adresse an mich. Ich teile die Bankverbindung mit. Wenn der 10. bezahlt hat wird bestellt und sofort ausgeliefert.

Nach Einbau den LS400 mit der ABE umschlüsseln lassen und direkt 310 Euro vom Staat abkassieren und 10% weniger Schadstoffe rauspusten!

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar! Es freut mich sehr, dass das mit der Umrüstung geklappt hat. Wobei es mir schon sehr weh tun wird unser edles Edelstahlrohr zu zersägen, um dieses schnell rostende Stück Stahl einzusetzten. Unter Lexus-Eignern traue ich mich zu fragen, ob es den Kat auch in Edelstahl gibt? :thumbup:

Bin aber auf jeden Fall mit dabei. PM ist unterwegs.

Gruß,

Andy..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo,

eine Sammelbestellung wird es wohl nicht mehr geben. P-hase hat sich ja aus dem forum zurück gezogen. Für mich ist die Sache auch nicht interessant, da die Umrüstung erst für das Model ab 93 (16 Zoll und Beifahrerairbag) möglich ist. Laut des MiniKat Herstellers ist auch keine weitere Ergänzung geplant da die Verkaufszahlen wohl gegen null tendieren, oder hat hier schon jemand nachgerüstet?

Gruß Chris

PS: Noch 8800km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

danke für deine Antwort. Verwundert hat es mich schon, schließlich hatte ich mit Jürgen noch kurzen mail-Kontakt, dort meinte er wir würden auf jeden Fall bestellen... Nun denn.

Nur wer war jetzt der Hersteller, damit ich mich mal selbst darum bemühen kann? www.oberland-mangold.de? Dort konnte ich in der Liste nichts von Lexus finden... Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß und Dank,

Andy..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja ist die richtige Adresse. Deren Seite scheint aber nicht sehr aktuell zu sein. Ich habe das Gutachten auf meinem Computer schick mir eine PN mit Deiner Mail-Adresse und ich schicke es Dir zu.

Gruß Chris

PS: Noch 8400km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Die Eintragung hat hervorragend geklappt, der LS 400 BJ 1993 ist jetzt offiziell von Euro 1 auf Euro 2 aufgestiegen. Der Forumsrabatt wurde ebenfalls gegeben. Das Finanzamt hat bereits einen dicken Batzen Geld zurückerstattet. So wird das Ding noch zur Sparbüchse :) Bisl weh tut das schon, das nicht so teuer wirkende Dingsbums in den schönen, undurchrosteten Originalauspuff zu schweißen, aber wer sparen will muss wohl auch bissl leiden. :clap: Na hoffentlich gammelt der Auspuff dann nicht verfrüht an der Stelle weg, wo der Kat hineingearbeitet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 months later...

Hallo liebe Lexaner,

ich wollte mal fragen, ob denn schon jemand selber seinen LS400 auf Euro 2 umgerüstet hat? Damit meine ich, so einen Minikat selber (zumindest in der heimischen Lexus Werkstatt) eingebaut?

Ich würde gerne meinen "Umweltrülpel" *G* auf die wesentlich günstigere Variante umrüsten. Momentan scheitere ich aber noch daran, dass der Minikat wohl maximal einen Abgasrohr-Außendurchmesser von 55,5 mm verträgt. Ich habe jedoch kurzerhand mal das Abgasrohr nachgemessen und kam auf 60,5 mm (ich hoff, wir haben uns damals nicht vermessen, das wär peinlich)

Jetzt versuche ich verzweifelt nach einem Reduzierstück von 60,5 auf 55,5 mm, was es, laut Aussage sämtlicher bisher abgeklapperter Zubehörhändler, so nicht gibt. Mein Lexus-Betreuer hat leider auch keinerlei Ahnung, da ich wohl der erste Bekloppte bin, der umrüsten möchte.

Wie haben denn unsere Vorreiter aus dem Forum den Kat eingebaut bekommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 12 years later...

Dieser Thread ist zwar "ur-alt", aber ich lese grad den LS-Bereich....

 

Am 8.12.2006 um 17:12 schrieb H@ns:

Die Eintragung hat hervorragend geklappt, der LS 400 BJ 1993 ist jetzt offiziell von Euro 1 auf Euro 2 aufgestiegen. Der Forumsrabatt wurde ebenfalls gegeben. Das Finanzamt hat bereits einen dicken Batzen Geld zurückerstattet.

 

Wie geht das bitte bei uns in Österreich?!? Es wird ja rein nach der Leistung besteuert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung