Do Not Sell My Personal Information Jump to content


EURO 1 ---> EURO 2 Umrüstung


unregistriert

Recommended Posts

ich habe heute noch einmal unser anliegen durch den journalisten des hervorragenden neuen Lexus-Buches hoffentlich recht weit oben bei LEXUS DEUTSCHLAND hervorgebracht.

hoffentlich führt dies recht bald dazu, daß der altbestand an zukünftig historischen LEXEN erhalten werden kann. ist ja letztendlich auch händlerumsatz. schliesslich besitzt Toyota Deutschland ja einen 2000 GT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo p.hase,

gut so, Deine Hartnäckigkeit in ehren. Ich denke das alle LS Besitzer es Dir danken werden. Wir müssen mal wieder telefonieren :) wenn der Umzugsstreß vorbei ist.

Hast Du mal bei www.oberland-mangold.de angefragt? Die stellen einen Minikat zur Euro2 Umrüstung her. Der Kat kostet ca 99€ und wird bei VW einfach anstatt der Schelle zwischen Kat und VSD verbaut. Ich finde diese Lösung sehr gut, da nicht in die Peripherie des Motors eingegriffen wird.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

so. ich brauche eine auflistung wenn möglich mit explosionszeichnungen der teilenummern vom typ F1 von 1990, 1991, 1992, 1993, 1994 von:

-katalysatoren

-lamba-sonden

-abgas-steuergeräten

wenn diese bausteine nicht jährlich wild geändert wurden stehen die chancen nicht schlecht. wer die kits letztendlich vermarktet steht in den sternen. es wird keinen group-buy-thread geben.

es wird versucht das modul kostenmässig um die jährliche steuerersparnis anzusiedeln, so daß das modul quasi vom staat bezahlt wird mit kleinem aufpreis aus dem eigenen täschle. ein aktiver beitrag zum umweltschutz vom staat bezahlt ist eine tolle sache!

es sind noch 2005 waren noch 670 stück LS400 angemeldet in deutschland. ein einmaliger deal zwischen hersteller und abnehmer müsste sich also rechnen.

frage: wer hat beziehungen zu seinem teileverkaufsleiter bei toyota und kann mir die geforderten 3x5 papiere zusenden? gerne als PDF.

JETZT HANDELN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

klingt ja gut. Ich werde morgen mal meinen Teiledienstverkäufer anrufen. Ich muß das jetzt nur telefonisch klären, da der Händler durch meinen Umzug 130km entfernt ist. Ich denke er wird mir die gewünschten Unterlagen durchfaxen und ich leite sie dann an Dich weiter.

Wenn jemand schneller war lass es mich rechtzeitig wissen.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi p.hase,

ich habe ein Werkstatthandbuch in digitaler Form für den SC400, da sind solche Eplosionszeichungnen drin. Soweit ich weiss hat der LS400 weitgehend die selbe Technik drin, vielleicht kannst du die Zeichnungen aus dem Handbuch gebrauchen? 1UZFE ist laut Handbuch die Motorbezeichnung. Eine EURO2 Umrüstung wäre nebenbei auch für meinen 3 Liter eine feine Sache.

WhiteRabbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

so. die anfrage ist draussen. nun bin ich auf die antwort gespannt.

der ebay-markt mit Euro 1,99 blanko-umrüst-formularen boomt. wenn sich die nachrüst-kat-hersteller nicht beeilen werden eine menge lexus-fahrer zu steuerhinterziehern.

ich lasse mir nun parallel ein flüssiggas-angebot machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lasse mir nun parallel ein flüssiggas-angebot machen.

Das rechnet sich bestimmt nicht, soviel ich weiß, fährst Du doch nicht viel ??

Und dann das Risiko mit den Ventilen, ich weiß nicht.... Und der Kofferraum wird noch kleiner...

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre soviel, daß ich es hier nicht nennen werde, weil die versicherungen mitlesen. gas rechnet sich verdammt gut. ab dem zweiten jahr verdient die anlage richtig geld. und wenn der motor verrecken sollte kommt ein neuer rein um 1000 euro. jetzt sollte noch der staat die steuern über 2009 hinaus garantieren. :thumbup:

meinen SC400 geb ich eh nicht mehr her bis ich die 500.000km voll ab. naja, ich versuch es zumindest. aber auch das wird der motor klaglos überstehen. da bin ich mir sicher. ob mit gas oder benzin. aber wie gesagt - erstmal anbieten lassen, dann drüber reden. :dribble:

achja, und der gastank kommt ins reserveradloch. der kofferraum vom SC400 bleibt also riesig, weil er exakt rechteckig ist und cola-kisten-hoch! keine dummen unnützlichen ausbuchtungen usw.

bearbeitet von p.hase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe gestern herausgefunden, daß der MKIV mit 284 PS nach Euro 2, und der mit 276 PS - nach D3 abgestuft sind. Gibt es einen Unterschied zwischen Euro 3 und D3-Norm? Steuerlich gesehen, natürlich... :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe gestern herausgefunden, daß der MKIV mit 284 PS nach Euro 2, und der mit 276 PS - nach D3 abgestuft sind. Gibt es einen Unterschied zwischen Euro 3 und D3-Norm? Steuerlich gesehen, natürlich... :angry:

... der Unterschied mit den PS Zahlen ist wirlich in der Abgasgeschichte begründet., aber es sind beide in "E2" eingestuft.

Unterschied D3 und E3? . .. ja gibt es , für die Steuereinstufung ist aber immer die E Norm maßgebend.

gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
so: angela hat die steuerermässigung auf autogas bis 2018 verlängert!

damit ist das streben nach kats und elektronik und krimskrams und steuerermässigung obsolet.

jeder alte lexus wird nun dank autogas zum saubermann und zum 6L/100km-wagen!

danke deutschland! :rolleyes:

Ola !

vielleicht wird das dann doch noch was mit SC400 oder GS300S1/Autogas für mich, so als Fun-Mobil :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola !

vielleicht wird das dann doch noch was mit SC400 oder GS300S1/Autogas für mich, so als Fun-Mobil :rolleyes:

zum einen das. und zum anderen ist dann JEDER lexus so sparsam wie ein IS220d. wenn lexus JETZT nicht ihre neuwagen optional mit autogas ab werk anbietet sind sie weg vom fenster...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum einen das. und zum anderen ist dann JEDER lexus so sparsam wie ein IS220d.

... aber nur von den Kosten, die Treibstoffmenge bleibt , wird sogar gegenüber vorher noch ca 10-20% grösser!

wenn lexus JETZT nicht ihre neuwagen optional mit autogas ab werk anbietet sind sie weg vom fenster...

... das wird wohl nicht werden, da zum Beispiel Autos mit benzindirekteinspritzung NICHT mit Autogas ausgerüstet werden können, also nix mit LS460 und Autogas :naughty:

gruß Uwe

bearbeitet von acursix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber nur von den Kosten, die Treibstoffmenge bleibt , wird sogar gegenüber vorher noch ca 10-20% grösser!

... das wird wohl nicht werden, da zum Beispiel Autos mit variabler Nockenwellengeometrie NICHT mit Autogas ausgerüstet werden können, also nix mit LS460 und Autogas :)

gruß Uwe

da wir hier ja kein forum sondern einen chat haben, schnell noch bischen antwortsenf: ich kenn die umweltdaten nicht, aber wenn ein wagen unterm strich die hälfte an kosten generiert und die emissionen um ein zigfaches geringer sind und der kram nach 2 jahren bezahlt ist solls der umwelt und dem geldbeutel recht sein. :)

wenn lexus hybridvorreiter sein möchte und LPG verpennt werden es ihnen die anderen gerne vormachen. es ist nur noch eine frage von tagen, bis jemand auf die idee des LPG-Strom-Hybrid kommt.... und dann gehts ab mit der wirtschaftlichkeit. man stelle sich nur einen "RX400h LPG" vor - wow. aber dies alles.......... :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wir hier ja kein forum sondern einen chat haben, schnell noch bischen antwortsenf: ich kenn die umweltdaten nicht, aber wenn ein wagen unterm strich die hälfte an kosten generiert und die emissionen um ein zigfaches geringer sind und der kram nach 2 jahren bezahlt ist solls der umwelt und dem geldbeutel recht sein. :naughty:

... sollte der Eindruck entstanden sein das ich LPG nicht gut finde, dann ist das FALSCH!

Aber selbst wenn, wie du richtig schreibst , die Umwelt sich über den anderen Treibstoff (LPG) freut, das Finanzamt belohnt dich dafür bei der KFZ Steuer nur wenn du zu 100% auf LPG fährst, das heisst Benzintank raus.

Und ob das so praktikabel ist , nun ja genau das ist die Frage, ich denke aber eher nein.

Aber rechnen tut sich das Ganze schon, nur leider ist es sehr schwierig einen Umrüster zu finden der sich an einen Lexus traut, zu vernünftigen Kosten versteht sich.

Das Lexus Forum Wesel macht den Umbau, aber die wollen dann auch ca. 3900- 4300 Euro, und das ist es mir im Moment nicht wert. Der grösste Umbauer aus den NL hat kategorisch den Umbau abgelehnt, seine Worte waren" Lexus geht nicht" ! Das hat mich etwas verunsichert.

gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der grösste Umbauer aus den NL hat kategorisch den Umbau abgelehnt, seine Worte waren" Lexus geht nicht" ! Das hat mich etwas verunsichert.

Frag mal unseren "LS - Rolf", der fährt seinen LS 400 Mk.IV, also MIT verstellbaren Nockenwellen, mit LPG !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also LPG mit variablen nockenwellen ist garkein problem B) fahre schon über 30tkm damit. und geht wie Sau :thumbup: @ acursix: bitte vorher mal das forum durchsuchen bevor hier alles erstmal mieß gemacht wird und gesagt wird geht nicht etc. das nervt nämlich!

Benzintank raus ist nicht weil der motor auf benzin gestartet wird um die einspritzanlage in gang zu halten.

such mal im forum da gibts etliche posts zu autogas ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung