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LexusMazda

#rettetdiesilberwale

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Halli Hallo,

Angemedet bin ich ja schon länger hier, geschrieben hab ich auch schon ein paar Worte und dann wurde es Muks Mäuschen still um mich. Der Grund war die Teil Restauration meines Oldtimers und meine Arbeit und die Probleme die ich bei der Restauration hatte.

Dazu im Entsprechenden Thread dann etwas mehr....

 

Nun zu der "Rettungskampagne":

 

Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, will ich einen UCF40 Facelift 1. (Baujahr 2010-2012) Nun ja bin mehrere Modelle Probegefahren und vom Fahren her ist es genau dass was ich will, auch vom Innenraum ist es das was ich will, hochwertig, edel, luxuriös. Aber je länger ich ihn mir ansah, desto weniger gefiel er mir aussen, abgesehen davon ist er vom Anschaffungspreis wenn man einen mit Ambience und Impression will schon hart an meiner Grenze, vom Wellnespaket ganz zu schweigen...!

 

Beim (gefühlt zum 844 mal) durchstöbern sämtlicher Internet Portale kamen mir mehrere UCF30 (LS430) unter, hat was dachte ich mir aber so ganz isses auch nicht meins, und dann kam mir ein LS430 Facelift unter.....

Dunkel Blau, Präsident Ausführung nur knapp 63.000km aus dem Stuttgarter Raum und vo einem Franzosen. Aber leider mit Hagelschaden steht in der Announce, dafür günstig und so ne Motorhaube ist ja schnell besorgt und Gewechselt und den Rest kann der Beulen/Dellen Doktor machen.

 

Boa ist der Elegant dachte ich mir, Prompt den (seeeehr Unfreundlichen) Typ angerufen, und bekam gleich einen Dämpfer denn mit Checkheft ist nicht (nicht mal vorhanden) Kilometer somit nicht Nachweisbar, Öl Gewechselt hat er seit 2 Jahren auch nicht denn O-Ton: "für was Ölwechseln..? den Flüssiggold schürfern schmeiss i nix in den Rache, is Öl is Hell und Schneller als 140 Fahr i ned, weil da dreht er Bloß 2500 also kann eh Nix sei" aber Batterie hat er immer Angehängt sagt er, die tut er "schöööön Pflege" weil die wird ja nur im Schubbetrieb geladen und sonst Pumpt die Lichtmaschine ewig in die Batterie rein und so aber eben nicht und zusammen mit den "Raketereife" braucht er nur 9,5L behauptet er).

 

 

Eigentlich red ich bei so ner Art gar nimmer weiter, aber die (Vermeintlich) wenigen Kilometer und die seltene Präsident Ausführung  haben mir es schon sehr Angetan und ich dachte mir "Ach siehst ihn dir Trotzdem an las den komischen Typ sein und gut is", und so wollte ich von Wien nach Stuttgart fliegen und hätte ihn Eventuell gleich mitgenommen. Die wenigen Kilometer kann er zwar nicht Nachweisen, aber man braucht sich nur den Innenraum angucken da sieht ma sofort die müssen echt sein sagt er. Er hat ihn jez 2 Jahre, aber er fährt nur Elektrisch und darum soll er weg, aber die Leut sind ja alle Blöd, wollen ein Billiges Luxus Auto und besitzen auch noch die Frechheit irgendwas zu fragen und deswegen is er noch immer da sagt er: 

Ja aber Wirklich was sind wir nur alle Blöd versteh ich auch nicht....:rolleyes:

 

Zum Glück bin ich von Natur aus ein Skeptischer Mensch, und den Nachforschungs drang hab ich auch von meinem Vater vererbt bekommen denn der it Kriminalpolizist und somit kam ich drauf dass er

 

1.

Dass er 65000km plus 25000 Miles gelaufen ist (Fahrzeug war auch mal in England) also zusammen knapp 90.000km, und nicht 62.500 wie in der Announce steht und er mir am Telefon auch noch glaubhaft machen Wollte..!

 

 

2.

er auch mal bei Carsharing war (oder immer noch ist..?) somit zig verschieden Leute damit gefahren sind, was er aber mit keiner Silbe auch nur Ansatzweise erwähnt hat.!

 

 

3.

er schon Länger die Motorkontrolleuchte an hat, fürn Tüv schön die Batterie abhängt (jez is mir auch klar wie der Überhaupt Tüv bekam)

 

 

Ich wollte den Blauwal eigentlich Retten :wub:, weil es schon schade ums Auto ist, aber leider unter den ganzen Umständen für mich nicht Umsetzbar..:sad:

 

 

 

 

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Und dann kam mir ein anderer "Wal" unter, etwas Jünger als der andere (2005 anstatt 2003), Silber, Optissch diverse Mängel (siehe Bilder) und kein Präsident...:sad:

 

Aaaaber:

 

  1. Scheckheft gepflegt Lückenlos beim Lexus Forum München
  2. echte Nachweißbare 97.000km
  3. 1. Besitz
  4. seeehr gepflegter Innenraum
  5. Technisch auch Gepflegt
  6. Zahnriemen, Zündkerzen, Differential Öl bereits gemacht

Und diese Punkte sind soviel Wert dass ich mir dachte "den Rettest du jetzt".

Die Optischen Mängel sind Natürlich einiges an Arbeit, aber die ist es Angsichts der anderen Punkte wert, und wenn dies Erledigt ist hab ich einen Top Lex.

Ein paar Technische Sachen sind zwar auch, aber ich bin guter Dinge das ich auch diese in den Griff bekomme..:yes:

 

Und wenn dies Erledigt ist hab ich einen Top Lex...:yahoo:(bis ich mir einen UCF40 Facelift 2 leisten kann, also ab 2012)

 

Außerdem sind Wale ja vom Aussterben bedroht..:biggrin:

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Und nun Bilder:P1014644.thumb.JPG.bb13dd08529eebc4628670b10a4860a8.JPG

P1014632.JPG

P1014643.JPG

Edited by LexusMazda

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Der gute Hr.Doktor ist leider in die Jahre gekommen (Stand auch so in der Announce..:wheelchair:), die Frontstoßstange hatts am schlimmsten Erwischt, die muss neu weil an mehreren Stellen gerissen. Der Rest sollte mit Lackieren und Polieren behebbar sein.

 

Genaue Daten folgen noch...

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Gratuliere zum LS! Die Schäden an der Stange und Lack gehen ja richten, der Rest  muss ok sein!

 

Was zahlst du an Steuern nach für den Import nach Ö? Gerne auch per Pm wenn du keine Preise öffentlich nennen willst :smile:

 

Der blaue war vom User test hier (der gesperrt ist) allein nach deinem Text und Standort is das der Wagen.

 

 

 

greets

 

Tom

Edited by Boergy

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Danke Danke, ja so seh ich dass auch, sind nur Optische Mängel und die lassen sich machen.

 

Bezüglich Import: Überführung hab ich keine da ich ihn mittels Kurzzeitkennzeichen selbst nach Ö gefahren habe, und Nova weiß ich nicht weil ich erst ein Wertgutachten machen lassen muss mit dem ich dann zum Finanzamt muss um die Nova zu bezahlen.Da er ja Beschädigt ist, normalerweise gehst ja Einfach mit dem Angeforderten Typenschein zum Finanzamt und da wird dann (unter anderem) nach der Eurotax liste die Nova berechnet, durch die Beschädigung ist er aber ja weniger wert als was er nach Liste wert ist, somit  Brauch ich eben ein wertgutachten und zahl dann ebn auch Weniger Nova.

 

CO2 Steuer fällt Glücklicherweise keine an, da Baujahr vor 04/2008.

 

Ja ich weiß dass es der von Test ist, bin froh dass ich seinen Thread hier gefunden hab. Der Typ ist echt nicht ganz Dicht, sorry....

Edited by LexusMazda

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Das Bild, welches du von dem Stuttgarter Verkäufer persönlich bekommen hast, passt genau zu dem Eindruck, den ich von ihm im Forum gewonnen habe. Mehr sag ich dazu nicht...

 

Aber ich finde es toll, dass es noch Leute wie dich gibt, die den Enthusiasmus haben und die schönen Fahrzeuge kaufen und wieder herrichten. Der Wagen hätte sonst seinem sicheren Ende im Ostblock entgegengesehen....

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vor 1 Minute schrieb a_wizards_war:

Das Bild, welches du von dem Stuttgarter Verkäufer persönlich bekommen hast, passt genau zu dem Eindruck, den ich von ihm im Forum gewonnen habe. Mehr sag ich dazu nicht...

 

Aber ich finde es toll, dass es noch Leute wie dich gibt, die den Enthusiasmus haben und die schönen Fahrzeuge kaufen und wieder herrichten. Der Wagen hätte sonst seinem sicheren Ende im Ostblock entgegengesehen....

 

Ich kannte ihn ja vorher schon eben durch dieses Forum, und warum er gesperrt ist weiß ich Natürlich auch. Leider wußte ich nicht dass er nen LS430 hat, sonst wär ich gleich auf die Idee gekommen, aber ja eh noch mal gut gegangen.

 

Ja ich war noch nie der Wegwerf Typ (nein ich bin kein Messie).

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Am 18.11.2017 um 19:23 schrieb LexusMazda:

Bezüglich Import: Überführung hab ich keine da ich ihn mittels Kurzzeitkennzeichen selbst nach Ö gefahren habe, und Nova weiß ich nicht weil ich erst ein Wertgutachten machen lassen muss mit dem ich dann zum Finanzamt muss um die Nova zu bezahlen.Da er ja Beschädigt ist, normalerweise gehst ja Einfach mit dem Angeforderten Typenschein zum Finanzamt und da wird dann (unter anderem) nach der Eurotax liste die Nova berechnet, durch die Beschädigung ist er aber ja weniger wert als was er nach Liste wert ist, somit  Brauch ich eben ein wertgutachten und zahl dann ebn auch Weniger Nova.


Lass dich da auf keinen Fall abziehen, das haben die Kollegen am Finanzamt auch versucht, als ich mit meinem LS430 die NoVA entrichten wollte. 
Wenn dein LS mit Bj. 2005 schon in der Eurotax gelistet ist, dann ist das Thema ja gegessen, da alles angeführt ist. 
Ansonsten, wenn das Auto nicht in der Eurotax angeführt ist, so wie es meiner war (Bj. 2001), dann gibt es eine Formel, womit die NoVA Mithilfe des Durchschnittsverbrauchs ausgerechnet wird und die beträgt dann exakt 288,- €. 
Den Bescheid vom Finanzamt hab ich noch, also wenn du da Interesse hast, dann kannst du dich ja per PN melden. 

Grüße, 
Christoph

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vor 38 Minuten schrieb Rocky1275:


Lass dich da auf keinen Fall abziehen, das haben die Kollegen am Finanzamt auch versucht, als ich mit meinem LS430 die NoVA entrichten wollte. 
Wenn dein LS mit Bj. 2005 schon in der Eurotax gelistet ist, dann ist das Thema ja gegessen, da alles angeführt ist. 
Ansonsten, wenn das Auto nicht in der Eurotax angeführt ist, so wie es meiner war (Bj. 2001), dann gibt es eine Formel, womit die NoVA Mithilfe des Durchschnittsverbrauchs ausgerechnet wird und die beträgt dann exakt 288,- €. 
Den Bescheid vom Finanzamt hab ich noch, also wenn du da Interesse hast, dann kannst du dich ja per PN melden. 

Grüße, 
Christoph

Gut zu wissen, Danke.

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Am 18.11.2017 um 18:13 schrieb LexusMazda:

er schon Länger die Motorkontrolleuchte an hat, fürn Tüv schön die Batterie abhängt (jez is mir auch klar wie der Überhaupt Tüv bekam)

 

Jo, die Funzel brennt seit Jahren. Schöner Bericht aus dem prallen Leben.

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Lange Lange is her das ich hier geschrieben habe, aber hier nun der Abschluss.

 

Nun wie sicher schon einige Mitbekommen haben hat nun „TigerTooth“ ein sehr guter Freund von mir (unter anderem) meinen LS430

Aufgrund von einem unverschuldeten starken Parkschaden nur 2 Monate nachdem ich ihn Frisch Lackiert hatte und wieder schön gemacht und einen dezenten aber schönen Sportauspuff Installiert hatte nachdem die Originalen Endtöpfe durch waren.

 

Aber Dank anschließender Verkettung unglücklicher Umstände die dazu führten dass ich das Geld für die €5100 teure Reparatur nicht hatte, war ich gezwungen den LS430 abzugeben.

 

Mein Glück war dass Johannes aka TigerTooth bereits bei der Abholung des LS damals dabei war und damals bereits eine größere Strecke gefahren ist und sich damals schon etwas „Verliebte“ 😅 somit war bald außer Frage wer meinen LS bekommt.


Ich bin wirklich froh dass er ihn übernommen hat den was besseres kann dem LS nicht passieren.

Was ich damit meine werdet ihr sehen wenn ihr seinen Thread verfolgt sobald das „Projekt“ gestartet ist.

 

Hier sein Thread:

 

 

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Hier noch Bilder nach dem Lackieren und mit neuem Auspuff (Magnaflow Endtöpfe von einem 2005er Mustang)

 

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Felgen waren 20 Zoll O.Z. 2 Teilig. Dezente Tieferlegung über angepasste Koppelstangen, 100% zu frieden mit den Felgen war ich irgendwie dann doch nicht, der neue Besitzer hat aber schon ausreichend Ideen 😎

 

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und hier nach der anschließenden Zerstörung der gerade mal 3 Monate alten Stossstange..🤦🏻‍♂️

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Edited by LexusMazda

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Hier ein Video des LS mit Magnaflow Endtöpfen von einem Ford Mustang.

 

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Bei DOHC-Motoren funktionieren meiner Meinung nach die Töpfe nicht, die für alte Stößelstangenmaschinen gedacht sind. Kats und Vortöpfe nehmen das meiste eh schon raus.

 

Ich hatte selbstgeschweißte Pötte von ol'ironside doenkes unterm LS. Waren im Auto lauter als draußen. Hab wieder orig druntergeschraubt.

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vor 25 Minuten schrieb kroebje:

Bei DOHC-Motoren funktionieren meiner Meinung nach die Töpfe nicht, die für alte Stößelstangenmaschinen gedacht sind. Kats und Vortöpfe nehmen das meiste eh schon raus.

 

Ich hatte selbstgeschweißte Pötte von ol'ironside doenkes unterm LS. Waren im Auto lauter als draußen. Hab wieder orig druntergeschraubt.

Was soll da nicht Funktionieren wenn ich fragen darf ?

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Darfst Du: Ich meine die Akustik.

Klar, es wird (etwas) lauter, aber dieses erwünschte / deutliche "V8" kommt m.E. nicht rüber.

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vor 2 Stunden schrieb kroebje:

Darfst Du: Ich meine die Akustik.

Klar, es wird (etwas) lauter, aber dieses erwünschte / deutliche "V8" kommt m.E. nicht rüber.

Also was ich dir sagen kann ist, dass es innen nur marginal lauter ist als Serie, aber Basslastiger, der V8 kommt besser zur geltung. Außen ist ebenfalls wesentlich Basslastiger als Serie aber nicht zu laut, soll es ja auch nicht ist ja eine Luxuslimousine und kein Sportwagen. Ich finde dass der V8 Klang schon rüber kommt, aber nicht in diesem Video. Wenn „TigerTooth“ aka Johannes den LS auswintert und das „Projekt“ startet werde ich mal eine Aufnahme mit gutem Mikro während dem fahren machen.

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Sehr schön hattest du den hergerichtet! Schade dass man von dem Prozess kaum was gelesen hat, ich freu mich schon zu lesen, was dein Kumpel nun aus dem Auto macht.:thumbsup:

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vor 21 Minuten schrieb a_wizards_war:

Sehr schön hattest du den hergerichtet! Schade dass man von dem Prozess kaum was gelesen hat, ich freu mich schon zu lesen, was dein Kumpel nun aus dem Auto macht.:thumbsup:

Danke. Ja wollte ich auch alles Posten aber irgendwie war ich dann so gedemütigt dass er wieder hin is, dass ich dann drauf „gepfiffen“ habe. 
 

Meiner Meinung nach steht ihm die Akzent Lackierung bei der Stoßstange richtig gut. Sieht aus als ob es Serie wär. 

 

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    • By LexusMazda
      Hab heute bemerkt das der Marder bei uns wohl einen Gummi Fetish hat, meine Antenne vom LS430 sieht nämlich folgendermaßen aus:

    • By sImasC
      Hallo Community,
       
      ich bin 15 Jahre lang einen Ford Scorpio BJ 1990 gefahren, von dem ich mich nicht trennen wollte. Es war mein erstes Auto, habe viel damit erlebt und der Nutzwert war enorm! Minimalste Unterhaltskosten (Ersatzteile bekommt man hinterher geworfen), Rücksitzbank umlegbar womit auch 3m lange Bretter transportiert werden konnten, enorm viel Beinfreiheit auf der Rücksitzbank gepaart mit einem großen Kofferraum (zu 5. in Urlaub inkl. Koffer war nie ein Problem), dazu der Benzinverbrauch von gerade mal 6,5 - 7,5L/100km.
      Glatteisbedingt musste kurzfristig was Neues her. Klar war für mich aufgrund der vielen Langstreckenfahrten, dass es wieder eine Limousine werden sollte und mindestens ebensoviel Komfort bieten sollte.
      Von einem Freund kenne ich bereits den LS460, nur kam der preislich für mich nicht in Frage. Nach einer kurzen Suche bin ich dann auf den LS430 gestoßen, einen angeschaut und den direkt gekauft.
      Beim TÜV war es eindrucksvoll! 16 Jahre KEIN Rost und vorne 0% Bremsabweichung. Das muss so mancher Neuwagen erstmal schaffen :D Die paar Einschränkungen (schwirigere Ersatzteilbeschaffung, fest verbaute Rücksitzbank, Benzinverbrauch) waren da dann schnell vergessen. Leider hatte der Vorbesitzer die Pflege etwas vernachlässigt, entsprechend gibt es ein klein Wenig zu tun...

      Diesen Thread möchte ich nutzen, um ein bisschen meine Erfahrungen und Reparaturen zu dokumentieren.

      - Dritte Bremsleuchte defekt FIXED
      -> Glassockellampe getauscht
       
      Gasdruckdämpfer Heckklappe fehlen & Motorhaube defekt FIXED
      -> Bei eBay einen Komplettsatz ~40€ gekauft. Heckklappe problemlos montiert. Motorhaube habe ich im Englischen Forum gelesen, dass man aufpassen muss, dass die Nachbauschrauben nicht zu lang sind und man sich die Motorhaube ruiniert. Die Originalschrauben haben nach meiner Messung 10mm Gewinde, die eBay Nachbauten 12,5mm. Entsprechend habe ich die original-Schrauben weiter verwendet. Alternativ hätte man Unterlegscheiben verbauen können.
      (Fotos folgen)
       
      6-Fach CD Wechsler defekt, hat CDs vom Vorbesitzer gefressen FIXED
      -> CD Wechsler ausgebaut und zerlegt. Es waren 2 CDs eingelegt, der Übliche Fehler, dass 2 CDs in einem Schacht liegen lag leider nicht vor. Der Arm für das CD-Laser Einschwenken bewegte sich nicht mehr. Laut Service Manual kann der Antrieb mit 6V Spannung angetrieben werden. Der Motor hat sich gedreht und ein Schnecken Zahnrad angetrieben. Ab da gab es keine Bewegung mehr. Game over? Bei genauerer Betrachtung ist aufgefallen, dass der metallene Haltewinkel des Schnecken-Zahnrads abgebrochen war und das Zahnrad nicht mehr greifen konnte. Der Winkel ließ sich wieder in position löten. Damit funktionierte der Antrieb wieder. Beim Test konnte die CD1 nicht ausgeworfen werden. In den Plastikaufnahmen gibt es federgespannte haltebleche, das war auf einer Seite verbogen. Das wurde gerichtet, nun funktioniert der CD-Wechsler wieder :)
      (Fotos folgen)
       
      Beleuchtung Mittelkonsole Sport/Norm; Heigh/Norm; PWR/ECT/SNOW bei zwei Schaltern defekt FIXED
      -> Die Mini-Glühlampen haben eine grüne Slilikonkappe die abnehmbar ist. Original aus USA liegt ein Birnchen bei ca. >8$ zzgl. VSK. Bei eBay finden sich aus dem Modelleisenbahnzubehör vergleichbare Birnchen 12-14V, diese konnte ich in die TSD V-2 Sockel montieren. (Fotos folgen)
       
      - Audiowiedergabe per BlueTooth
      -> Bei eBay den Yatour TOY2 adapter gekauft, an CD-Wechslerport angeklemmt. Der Test war leider erfolglos, der LS hat das Interface nicht erkannt und auch per BlueTooth wird es nicht gefunden. Dead on arrival? Eine Status-LED fehlt leider, eine Fehlersuche ist so nicht weiter möglich. Stand 31.12.2017 - der Yatour geht zwecks Umtausch an Lieferant zurück.
       
      - Diverse Anbauteile / Abdeckungen fehlen noch
      -- 81331-50010 Linse Kofferraumdeckel lampe
      -- 62414-50050-B0 Linke Seitenverkleidung fehlt auf ca. 1x15cm das Leder, optischer Mangel. Schauen ob ich Ersatz bei bekomme
      -- 90467-08186-c0 clips kofferraum fehlen einige
      -- Clips in Motorraum fehlen, hier muss ich noch inventur machen welche betroffen sind.
      -- 64746-50010-C0 LH Abdeckung Rückleuchte Heckdeckel fehlt. Schauen ob ich Ersatz bei bekomme
      Sollte jemand von den Teilen etwas herumliegen haben oder eine günstige Bezugsquelle kennen, gerne melden :)
       
      - Autobatterie war tot
      -> Aktuell meine Alte Scoprio Batterie verbaut --> ToDo Originalgröße besorgen
       
      - Einparksensoren sind einige defekt. Bei eBay gibt es China Nachbauten um 8€/Stk. - funktionieren die? Einen Händler habe ich angeschrieben, meinte dass der  89341-50011 erst ab dem 2003er Model funktionieren würde. Aber die Artikelnummern würden passen! Werde 2 Stück bestellen und testen.
      -- Außen 89341-50010-B1 replaced by 89341-50011-B1
      -- Innen 89341-50020-B1 replaced by 89341-50050-B3

      ToDo:
      - Zahnriemen inkl. Spannrolle, Wasserpumpe etc. tauschen
      - Motorölwechsel
      - Getriebeölwechsel
      - Kühlwasserwechsel
      - Bremsflüssigkeitswechsel
      - Kühlwasserstand prüfen, scheint aktuell etwas Kühlwasser zu fressen. Wo geht es hin? Hoffentlich liegt eine Leckage an der Wasserpumpe vor.
      - Bei  2 von 3 Schlüsseln funktioniert die Fernbedienung nicht. LED am Schlüssel leuchtet, Schlüssel bei Gelegenheit neu anlernen (die Anleitung bei Youtube hat nicht funktioniert)
      - 16" Felgen für Winterreifen abklären, original Lexus 16x7JJ 45, wurden vom Vorbesitzer gefahren müssen aber eingetragen werden. Stammen wohl vom LS400.
      - NaviDVD ist aus 2004, neuste wohl 2009 (PZ445-L00EU-09). ~150€ bin ich nicht bereit in veraltete Karten zu investieren. Schauen ob ich die 2009er irgendwo billig bei bekomme.
      - ...
       
      Soweit der aktuelle Zwischenstand. Fotos folgen noch :)

      Beste Grüße!
      sImasC
    • By LexusMazda
      Hallo liebe Gemeinde,
       
      vorab Frohe Weihnachten allen nachträglich, ich hoffe es hatten alle ein angenehmes Fest.
       
      Zum Thema:
       
      bin in heute mit dem Kleinen von meiner Cousine unterwegs gewesen, der hat einen Isofix Kindersitz ich hab die Vorichtung beim LS430 auch gefunden und genutzt so weit so gut.
       
      Aber: das Leder ist dermaßen Steif, dass wir den Sitz nur zu Zweit einrasten konnten, einer quakte das Leder auseinander, der andere rastete den Sitz ein.
       
      Ist das Normal..? Oder kan man die Sitzfläche der Rücksitzbank verschieben..?
       
      Dann würde es nämlich wesentlich leichter gehen.
       
      Ich habe keinen Präsident, somit ist hinten nix elektrisch.
       
      Vielen Dank..:)
    • By LexusMazda
      Hallo Leute,
       
      ich hätte im Sommer gern 20 Zoll auf meinem LS430, aber ich weis nicht welche..?!
       
      Es sollen auf jedenfall vom Design her Massivere sein.
       
      Außderdem, welche Dimension passt rein OHNE Karrosserie Arbeiten..? 
       
      LG Martin
    • By LexusMazda
      Hallo, 
       
      Im Handbuch steht dass die Außenspiegel mit dem Innenspiegel Automatisch Abblenden, bei mir blendet aber definitiv nur der Innenspiegel Automatisch ab...!
       
      Frage: Defekt oder Ausstattungsabhängig..?