Segler Geschrieben 2. November 2018 Share Geschrieben 2. November 2018 Hast Du denn auch ein Rasseln? Und wie oft? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iskravtt Geschrieben 3. November 2018 Share Geschrieben 3. November 2018 vor 23 Stunden schrieb Segler: Hast Du denn auch ein Rasseln? Und wie oft? Ja sie Rasselt beim starten jedoch lauter als normal. Ansonsten muss ich zart beschleunigen sonst kommt Fehlermeldung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusGS450HUser Geschrieben 16. November 2018 Share Geschrieben 16. November 2018 (bearbeitet) Hi Zusammen. Mein Gs450h meckert jetzt auch bei 163k km mit dem Fehler "...Bank 1". Da der Stirndeckel wegen Undichtigkeit runter muss, werden die Ketten auch gemacht. Bei Starten wurde das Rasseln auch mehr, bis Fehlermeldung kam. bearbeitet 16. November 2018 von LexusGS450HUser 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusGS450HUser Geschrieben 27. Dezember 2018 Share Geschrieben 27. Dezember 2018 Heute wollten wir die Kette wechseln. Aber die Zentralschraube in der Kurbelwelle ist sowas von fest! Warm machen der Schraube und dann mit Schlagschrsuber hat nichts gebracht. Habt ihr einen Tip wie man die los bekommt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 27. Dezember 2018 Share Geschrieben 27. Dezember 2018 1. vernünftige Schlagschrauber benutzen 😉 2. Mit Brenner richtig warm machen und dann die Schraube lösen, aber Simmerring dann auch ersetzen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fichtenelch Geschrieben 27. Dezember 2018 Share Geschrieben 27. Dezember 2018 (bearbeitet) Schlagschrauber ist nicht gleich schlagschrauber. Was für einen hast du denn genommen? An meinem 3uz-fe die Mutter hat mit meinem hazet 9012m keine Sekunde gezögert...ausreichend große Zuleitung macht bei Druckluft auch einen Unterschied, mit 6mm Schlauch bringt der beste schlagschrauber nix! bearbeitet 27. Dezember 2018 von Fichtenelch 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusGS450HUser Geschrieben 27. Dezember 2018 Share Geschrieben 27. Dezember 2018 Ein Guter Bekannter der in der Werkstatt arbeitet hatte einen Chicago Pneumatic mit. Kompressor läd bis 10 bar. Auch nach Erhitzen mit Bunsen Brenner bis die Gummierung von der Scheibe anfing zu qualmen.. keinen mm. Morgen versuchen wir mal einen Schrauber für Traktoren. Der sollte mehr Bums haben. Schlauch gucke ich dann auch mal nach. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 28. Dezember 2018 Share Geschrieben 28. Dezember 2018 (bearbeitet) Wieso verwendet ihr nicht einfach eine Braker-Bar und ein Tool zum halten des Dämpfers? Das geht meist ohne Probleme wo jeder Schlagschrauber verzweifelt. Oder einfach selber bauen, geht hin bis zum umgebauten Holzstaffel mit 2 Schrauben und Loch in der Mitte für die Nuß mit Verlängerung. Anleitung bearbeitet 28. Dezember 2018 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinz die Speiche Geschrieben 28. Dezember 2018 Share Geschrieben 28. Dezember 2018 Hallo! Als ich klein war , habe ich die Schraube mit dem Anlasser gelöst . Ringschlüssel oder Nuss mit Knebel 3/4 Zoll aufgesteckt , als Gegenlager Achse oder Werksattboden genommen , und dann den Anlasser betätigt . Gruß Heinz! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 28. Dezember 2018 Share Geschrieben 28. Dezember 2018 vor 23 Minuten schrieb Heinz die Speiche: Hallo! Als ich klein war , habe ich die Schraube mit dem Anlasser gelöst . Ringschlüssel oder Nuss mit Knebel 3/4 Zoll aufgesteckt , als Gegenlager Achse oder Werksattboden genommen , und dann den Anlasser betätigt . Gruß Heinz! Beim GS450h gibts keinen klassischen Anlasser 🙂 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinz die Speiche Geschrieben 28. Dezember 2018 Share Geschrieben 28. Dezember 2018 Doch , man könnte doch den Start Knopf drücken und nach 30 sec. wirft er ihn an , dann sofort wieder auf STOP ! Wenn man dann dem Motor dann noch 30 Grad Luft gibt bis das Werkzeug in die Blockade läuft , dann hilft das Schwungmoment mit . Aussergewöhnliche Probleme erfordern aussergewöhnliche Massnahmen! Gruß Heinz! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusGS450HUser Geschrieben 28. Dezember 2018 Share Geschrieben 28. Dezember 2018 (bearbeitet) Grössere Schlagschrauber. 1/2 Zoll 22er Nuss. Warm gemacht.. schwubs ging sie los. Neben der Kette war ja auch der Stirndeckel undicht. Nachdem alle Teile ab waren war auch klar warum. Wir sind nicht die Ersten die das auseinander nehmen. Neben der ganzen schwarzen Mumpe waren teilweise noch Reste der hellen Orginal Dichtung auf der Dichtfläche. Die werden vor Einbau erstmal richtig sauber gemacht. Im dem Zustand, Kabelbaum ab usw hätten wir garnicht mehr starten können. bearbeitet 28. Dezember 2018 von LexusGS450HUser Ergänzung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusGS450HUser Geschrieben 29. Dezember 2018 Share Geschrieben 29. Dezember 2018 Seit ca 19:30 Uhr schnurrt er wieder. Die nächsten Tage zeigen ob er jetzt auch dicht ist. Habt Dank für Eure Antworten! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusGS450HUser Geschrieben 29. Dezember 2018 Share Geschrieben 29. Dezember 2018 Hier übrigens mal unsere Motorbrücke. Ein Selbstbau, aber perfekt! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusGS450HUser Geschrieben 9. Januar 2019 Share Geschrieben 9. Januar 2019 Mal eine Frage an die "Steuerketten Wechsler": Hat sich der Verbrauch des GS danach grob nach oben verschlechtert? Bin bisher nur Kurzstrecke und wenige Kilometer gefahren. Was auffällt: Nach Kaltstart des Motors höhere Drehzahl. Auch wenn es etwas weiter, ca 20 km geht, ca 1,5 -2.0 Liter Mehr Verbrauch als vor dem Wechsel. Wobei wir peinlich genau auf die Anleitung des Wechsels geachtet haben. Die Kette ist gemäß Kurbelwelle sowie Nockenwelle genau da, wo sie sein soll. Rückmeldung von "Wechslern" willkommen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 10. Januar 2019 Share Geschrieben 10. Januar 2019 Warte mal ein bis zwei Tankfüllungen ab und vergleiche dann nochmals. Sicher wird sich dein GS erst wieder auf dich einstellen müssen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusGS450HUser Geschrieben 5. Februar 2019 Share Geschrieben 5. Februar 2019 Danke. Er hat sich wieder an mich erinnert 😁 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 5. Februar 2019 Share Geschrieben 5. Februar 2019 vor 10 Minuten schrieb LexusGS450HUser: Danke. Er hat sich wieder an mich erinnert 😁 So soll es sein. 😉 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Outsider Geschrieben 5. Februar 2019 Share Geschrieben 5. Februar 2019 Wieviele steuerkettenwechsler sind denn hier? Ist ja eigentlich nicht so typisch für den?! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexDude Geschrieben 21. August 2022 Share Geschrieben 21. August 2022 Hallo zusammen, ich hole das Thema mal aus der Versenkung. Mir steht leider gerade die gleiche Aktion bevor und ich wollte vorab noch einmal zwei Punkte abfragen. - Auf den Bildern sieht es so aus als ob das gesamte Kühlerpaket in der Front entfernt werden muss. Ist da auch das Getriebe angebunden über Wärmetauscher oder eigenen Kühler? - Am Anfang sieht man bei @Christoph Vieregge einen demontierten Hilfsrahmen (Vorderachse). Muss der zwingend weg? Wenn ja, warum? Wünsch Euch noch ein schönen Sonntag.... Beste Grüße Thomas 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexweb2 Geschrieben 22. August 2022 Share Geschrieben 22. August 2022 vor 20 Stunden schrieb LexDude: Ist da auch das Getriebe angebunden über Wärmetauscher oder eigenen Kühler? Baujahr abhängig. Erst ab erste Facelift ist die Kühlung dabei, wenn ich mich nicht irre. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexDude Geschrieben 23. August 2022 Share Geschrieben 23. August 2022 Guten Abend Alex, danke für die schnelle Antwort. Ich hab ein Faceliftmodell (Bj 09). Ich bekomme den Dicken leider erst am Wochenende zu mir und der Werkstattmeister meinte dass es eigentlich nicht zwingend nötig ist das Kühlerpaket zu demontieren um die Steuerkette zu wechseln, nur viel komfortabler. Wenn ich aber hier sehe dass Hilfsrahmen und Kühlerpaket demontiert werden lässt das mich doch zweifeln 🤔 Aber da sich das Thema leider schon viel zu lange zieht werde ich am Wochenende einfach anfangen und dann feststellen was wirklich alles weg muss. Wollte halt vermeiden den Getriebeölkreislauf zu öffnen... Beste Grüße Thomas 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexweb2 Geschrieben 24. August 2022 Share Geschrieben 24. August 2022 vor 8 Stunden schrieb LexDude: Wollte halt vermeiden den Getriebeölkreislauf zu öffnen... Das Öffnen selbst ist ja nicht schlimm. Es kommt darauf an wie man es macht und wie viel Öl man dabei verliert. Nachfüllen ist etwas kompliziert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexDude Geschrieben 24. August 2022 Share Geschrieben 24. August 2022 vor 16 Stunden schrieb alexweb2: Das Öffnen selbst ist ja nicht schlimm. Es kommt darauf an wie man es macht und wie viel Öl man dabei verliert. Nachfüllen ist etwas kompliziert. Genau deswegen will ich es wenn möglich vermeiden 😉 Ich hoffe einfach mal dass das Alles nicht nötig ist und ich, wenn nötig mit ein paar blutigen Fingern, da durch komm. Beste Grüße Thomas 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexDude Geschrieben 30. August 2022 Share Geschrieben 30. August 2022 Guten Abend zusammen, ich habe ja heute mit dem Steuerkettenwechsel begonnen. Hauptaufgabe war Verkleidungen abbauen und Stecker ziehen. So weit so gut, nerviges Kabelgewirr ab keine bösen Überraschungen. Zwei Fragen sind aber zum Feierabend hin noch aufgekommen. Und zwar: 1. Bei der Kraftstoffversorgung für die Saugrohreinspritzung gibt es ja den Stecker am Y-Stück (gelber Kreis). Die rote Entriegelung hab ich problemlos entriegelt bekommen, allerdings will der Stecker mit normalen Kraftaufwand nicht so recht ab gehen. Hab ich da etwas übersehen? 2. Muss man um den Spanner vom Flachrippenriemen zu demontieren den Klimakompressor abbauen? Beste Grüße Thomas 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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