Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus LS 500h und LS 500 Fahrberichte und Tests


Lexus Rookie

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Lexington:

Generell finde ich: heute bekommen Familien Nachwuchs - das erste Kind - und es muss ein Kombi her. Kommt ein zweites Kind, braucht es einen Mini-Van oder SUV.

 

Du hast die Dachbox vergessen! 🤣

 

vor einer Stunde schrieb Lexington:

Kofferraum und Co wird im Auto überbewertet - meiner Meinung nach.

 

Wenn die Leute lernen könnten, sich beim Verreisen ein kleines bisschen einzuschränken, wäre das alles kein Problem. Nicht die Kofferräume sind kleiner, sondern die Ansprüche der Menschen größer geworden. 

bearbeitet von Passfeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich finde es geht nicht einmal unbedingt darum sich einzuschränken aber wenn ich den Kinderwagen im Kofferraum habe und danach kein Koffer mehr hineinpasst ist es für mich suboptimal!

 

Ich habe den Kofferraum auch nicht mit einem anderen Auto verglichen. Es ist mir einfach nur aufgefallen das er klein ist! Es kann genau so gut sein das vergleichbare Autos wie z.B. S Klasse oder 7er BMW einen gleich kleinen Kofferraum haben das kann ich spontan nicht beurteilen.

 

Aber wenn ich nur mit Kinderwagen und einer Reisetasche in den Urlaub fahre dann habe ich mich sehr eingeschränkt 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Arne:

Kofferraumvolumen Lexus LS 600h beträgt 560l!

Und beim LS 500h beträgt es 430l!

Interessant, beim IS300h sind es zumindest 450l, also zumindest nach der DIN-Norm gemessen etwas größer. Wobei der für mich angenehm groß ausfällt.

Jedoch kann die Norm immer etwas täuschen, hat auch viel damit zu tun wie hier gemessen wurde. Aber auch wie hoch die Ladekante ist oder ob die Scharniere der Kofferraumklappe in den Kofferraum herein ragen, sind für mich wichtige Fragen wenn es um den Kofferraum geht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich hier etwas.

 

https://www.focus.de/auto/elektroauto/fahrbericht-bmw-750le-xdrive-iperformance-freude-am-verwirren-bmw-7er-mit-vierzylinder-hybrid-im-test_id_5774065.html

 

Achtung - Wir trauern dem V8 im LS600h hinterher. Bei BMW gibt es im 740le einen 2Liter- Vierzylinder für 100000 €.  😭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb GS430Radebeul:

Da habe ich hier etwas.

 

https://www.focus.de/auto/elektroauto/fahrbericht-bmw-750le-xdrive-iperformance-freude-am-verwirren-bmw-7er-mit-vierzylinder-hybrid-im-test_id_5774065.html

 

Achtung - Wir trauern dem V8 im LS600h hinterher. Bei BMW gibt es im 740le einen 2Liter- Vierzylinder für 100000 €.  😭

Und 420L kofferraum Volumen. Was schreiben die da von „nicht so extrem verkleinert wie der LS600h“ ? Der 600h hat doch über 500L ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann erst noch die 325 PS aus 2 Liter Hubraum. Da kann der Lexus LS500h mit 3,5 Liter und 358 PS nicht mithalten.

 

Ich habe den BMW gerade mal durchkonfiguriert - nur 150000 € All-In. Und ich muss sagen, da sieht der Lexus um Welten hochwertiger aus dagegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, es ist geschafft.........die geplante - immerhin mit mehr, als 4 Wochen - Probefahrt mit einem LS 500 F-Sport konnte nicht stattfinden.

 

Von Lexus Köln bestand ja die Zusage, dass ein Pressefahrzeug für den 7.11. bei einem Händler meiner Wahl zur Verfügung stehen sollte.

 

Soweit die Theorie.

 

Die Praxis war aber, dass dort ein LS   F-Sport stand, jedoch als „h“.

 

Da ich nun die 70 km Anreise in Kauf genommen hatte, fuhr ich das Fahrzeug über ~ 400 km unter Alltagsbedingungen.

 

Die Sitze sind perfekt und übertreffen den Sitzkomfort des „normalen“ LS und auch den des Panamera‘s.

 

Nicht  begeistern konnten mich jedoch die Fahrleistungen, auch wenn durch die Mischbereifung fahrwerksseitig alles ok war und in der Verbindung mit der mitlenkenden Hinterachse war das Handling und die Dynamik im Stadtverkehr sehr gut.

 

Leider rubbelte die Bremse, die WR hatten Unwuchten und das konnte auch die Verarbeitungsqualität nicht kompensieren.

 

Ich kann „aus der Haut fahren“, wenn sich ein Fahrzeug dieser Klasse solche Mängel leistet.

 

Nun ja, alles in allem ein sehr gelungenes Fahrzeug, jedoch konnte die Leistung nicht mit dem Panamera mithalten. 

 

433BF4C8-AB89-4635-A44E-9A0176F149CD.thumb.jpeg.a33db0fd369090a08f91b3d356232005.jpeg

1B4AFA72-883E-42BE-9532-D91698D0A31D.thumb.jpeg.f2752247a1386635abd01b333e622616.jpeg

 

Mich hat auch die Lust verlassen, um eine Probefahrt weiter zu betteln. Wenn Lexus Deutschland eben so mit möglichen Kunden umgeht, dann sind die Zulassungszahlen erklärt.

 

So gewinnt man keinen Kunden zurück.

 

Grüsse,

lexnew

bearbeitet von lexnew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe wirklich nicht, wie man es nicht hinbekommen kann, einem langjährigen, kauffreudigen und zahlungskräftigen Kunden nicht das gewünschte Fahrzeug zur Probefahrt stellen kann, und warum man sich dann noch solche Kleinigkeiten wie das Bremsrubbeln und Räderunwucht leistet. Vermarktung und Kundenbindung geht anders. :huh: 
Daran merkt man, welchen Stellenwert für Lexus der deutsche Markt hat. Die wollen gar nicht aus der Nische der Nische raus... Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lexnew Das klingt ja nicht berauschend! Leider ist die Marke und vor allem der LS solch ein Nischenauto das der Händler auf Lexus in Köln angewiesen ist - anderseits könnte ja dein Händler vor Ort mit Top Service sowie einem eigenen Vorführwagen punkten! Ich verstehe natürlich das die Fahrleistungen vom h im Vergleich zum Panamera enttäuschen...

Ich persönlich würde auch nicht weiter betteln! Vielleicht schaffen die es ja irgendwann, wir werden sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als alter Lexusfan tut es weh, solche Erfahrungen lesen zu müssen. Was hat sich zu meiner aktiven Zeit der damals größte L - Händler in EU in Bitburg immer ein Bein ausgerissen, um mich als Stammkunden mit jeweils passendem Jahreswagen zu bedienen, incl. fairer Inzahlungnahme des jeweil vorigen Wagens. Und Abholung über 300 km , wenn nach dem Kauf Kleinigkeiten nachzuarbeiten waren (Felgenkratzer o.ä.), incl. Leihwagen natürlich.

 

Außerdem halte ich die Kombi "Hybrid" mit "F-Sport" sowieso für wenig sinnvoll, solange es den normalen V6 mit "richtiger" Automatik  noch gibt (was ja schon ein Rückschritt zu den herrlichen V8 von früher ist).

 

Traurig das Ganze (bei Infiniti ist es leider noch schlimmer :sad:

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das ist bitter!! 

1991 als mein Dad den LS400 kaufte war das noch anders! Der Verkäufer brachte noch am Abend des Anrufes den Prospekt bei uns vorbei.

Probefahrt inkl. vollem Tank gab es dann von Fr bis Mo und das Auto wurde meinem Vater in die Firma gebracht und abgeholt.

Belohnt wurde das damals mit einer Bestellung.

Und die Leasingrate war nicht so berauschend mit 1700DM netto

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung