LexusMazda

Automatisch Abblendende Außenspiegel

Recommended Posts

Hallo, 

Im Handbuch steht dass die Außenspiegel mit dem Innenspiegel Automatisch Abblenden, bei mir blendet aber definitiv nur der Innenspiegel Automatisch ab...!

Frage: Defekt oder Ausstattungsabhängig..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider sehe ich in Deinem Profil nicht, welches Modell Du fährst. Beim IS ist es von der Ausstattung abhängig (Paket).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb LexLord:

Leider sehe ich in Deinem Profil nicht, welches Modell Du fährst. Beim IS ist es von der Ausstattung abhängig (Paket).

LS430 mit Vollausstattung außer Präsident, also quasi die 2. Beste Ausstattung. Nennt sich Exclusiv ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb LexusMazda:

LS430 mit Vollausstattung außer Präsident, also quasi die 2. Beste Ausstattung. Nennt sich Exclusiv ?

Dann schreibe das doch mal in dein Profil rein. Dort steht nach wie vor noch der Xedos 9. So könnten es dann alle sofort mit einem Blick sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten schrieb uslex:

Dann schreibe das doch mal in dein Profil rein. Dort steht nach wie vor noch der Xedos 9. So könnten es dann alle sofort mit einem Blick sehen.

Jawoll reinschreiben...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb LexusMazda:

Und, weiß das wer..?

Hallo,

egal ob Präsident oder  executive Ausstattung haben nur abblendbaren Innenspiegel, also ist nichts defekt :smile:

ob sich bei auslaufendem Model Bj. 2006 bsw. Präsident  Ausstattung hat Abstandradar bekommen was geändert hat, weiß ich nicht

Gruß Kuduz

bearbeitet von Kuduz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der US-Version gehört diese Funktion zur Grundausstattung. Beim 97er LS400 (UK-Version) ist es auch serienmäßig. Könnte auch möglich sein, dass mal andere Zubehörspiegel ohne Dimmfunktion eingebaut wurden.

Auf Nummer sicher: Spiegelglas abnehmen und nachschauen wieviele Kabel angeschlossen sind. Es müssten 2 Kabel für Heizung und 2 für Autodimm sein.

2001-2006:

" Naturally, plenty of luxury features came standard as well, including dual-zone climate control (with air registers that swept back and forth), a 14-way power driver seat with memory positioning, cruise control, a power tilt-and-telescoping steering wheel, auto-dimming mirrors, an in-dash CD changer and a power trunk closer. Many used LS 430s will also have the optional upgraded leather upholstery, heated and cooled front seats, moonroof, voice-activated navigation system and 240-watt Mark Levinson premium audio system. "

PS: Deutsche Version angeblich auch: http://www.auto-redaktion.de/2004/03/lexus-ls430-id518632

"Die serienmäßige Ausstattung ist reichhaltig und verheißt viel Komfort: Elektrisch einstellbare, 

beheizbare und abblendende Außenspiegel, elektrische Fensterheber rundum, Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, Seitenfenster und Kofferraumentriegelung, elektrische Sitzverstellung vorne (mit Memory für den Fahrersitz), Bordcomputer, Geschwindigkeitsregelung, eine beheizte Scheibenwischanlage mit Regensensor, Luftfederung mit adaptiver Stoßdämpfung und automatischer Niveauregulierung, das Sechsstufen-Automatikgetriebe TipMatic, Klimaautomatik, ein Parkassistenz-System, das schlüssellose Entriegelungssystem Smart-Key, das Schließsystem Soft Close für Seitentüren und Kofferraumdeckel, Wärmeschutzverglasung und ein elektrisches Sonnnenschutzrollo hinten sowie ein Audio-System mit Radio, Cassettenspieler und CD-Wechsler und 18-Zoll-Leichtmetallräder."

bearbeitet von plexus914

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, werd mal alle Sicherungen überprüfen, wobei wenn eine Sicherung defekt wäre, würde ja der Innenspiegel auch nicht abblenden...

Also werd ich mal das Spiegelglas abnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal das Heckrollo runter. Wenn der Sender im Spiegel von hinten kein Einfallendes Licht hat, nimmt der nicht runter. Ist nicht sehr viel was die dunkler werden, aber sie werden es. Daher auch der breite Kunststoff Rand drum herum. Frag mal was ein Glas kostet, da wird dir schwindelig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb MR2AW11SC:

Mach mal das Heckrollo runter. Wenn der Sender im Spiegel von hinten kein Einfallendes Licht hat, nimmt der nicht runter. Ist nicht sehr viel was die dunkler werden, aber sie werden es. Daher auch der breite Kunststoff Rand drum herum. Frag mal was ein Glas kostet, da wird dir schwindelig. 

Danke für den Hinweis, auf die Idee bin ich allerdings schon lange gekommen. 

Mir ist auch aufgefallen dass die Spiegelgläser rechts und links unterschiedlich gefärbt sind.

Ich befürchte die sind durchgebrannt oder so..

In den nächsten Tagen nehm ich eh einiges in Angriff was nicht passt, dann werde ich auch das Ansehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb LexusMazda:

....

Ich befürchte die sind durchgebrannt oder so..

....

Die Spiegelheizung geht allerdings...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb LexusMazda:

Die Spiegelheizung geht allerdings...

Eventuell war mal ein Spiegelglas defekt und wurde durch ein anderes (billigeres...) Modell ersetzt?

Sind im Spiegelgehäuse lose Kabel vorhanden, wenn du das Glas ausgeklipst hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb uslex:

Eventuell war mal ein Spiegelglas defekt und wurde durch ein anderes (billigeres...) Modell ersetzt?

Sind im Spiegelgehäuse lose Kabel vorhanden, wenn du das Glas ausgeklipst hast?

Ich traue mich nicht es herausklipsen, ich hab Talent dafür es nicht als Ganzes Rauszubekommen.. :(

bearbeitet von LexusMazda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LS430: 2001-2006 ...........Glas an der unteren Kante heraushebeln und dann nach unten ziehen, so dass die Haken oben gelöst werden. Siehe Bild.

$_57.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, hier kann ich dass ganze nun abhaken, beim Linken Spiegelglass war die Iluminiszierende Folie „durchgebrannt“.

Wenn man dass Glas genau ansah, sah man Amt Rand dunklere stellen, und es hatte als gesamtes einen Bräunlich-Gelben Schimmer.

Interessanterweise ging beim Beifahrerspiegel die Automatische Abdunkelung auch nicht mehr, nachdem ich das Defekte Glas gewechselt hab, funktioniert die Abblendfunktion bei beiden wieder..:blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf man fragen was die Gläser gekostet haben und wo du die gekauft hast?

ich hätte vermutet das die bei lexus selbst nicht unter 500€ pro Seite kosten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb MR2AW11SC:

Darf man fragen was die Gläser gekostet haben und wo du die gekauft hast?

ich hätte vermutet das die bei lexus selbst nicht unter 500€ pro Seite kosten. 

Ich hab es mir über Ebay Kleinanzeigen geholt, hab €150 gezahlt.

äh, was genau sollen mir die Bilder erklären ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Gleiche Inhalte

• Von LexusMazda
      Hab heute bemerkt das der Marder bei uns wohl einen Gummi Fetish hat, meine Antenne vom LS430 sieht nämlich folgendermaßen aus:

• Von sImasC
      Hallo Community,

ich bin 15 Jahre lang einen Ford Scorpio BJ 1990 gefahren, von dem ich mich nicht trennen wollte. Es war mein erstes Auto, habe viel damit erlebt und der Nutzwert war enorm! Minimalste Unterhaltskosten (Ersatzteile bekommt man hinterher geworfen), Rücksitzbank umlegbar womit auch 3m lange Bretter transportiert werden konnten, enorm viel Beinfreiheit auf der Rücksitzbank gepaart mit einem großen Kofferraum (zu 5. in Urlaub inkl. Koffer war nie ein Problem), dazu der Benzinverbrauch von gerade mal 6,5 - 7,5L/100km.
      Glatteisbedingt musste kurzfristig was Neues her. Klar war für mich aufgrund der vielen Langstreckenfahrten, dass es wieder eine Limousine werden sollte und mindestens ebensoviel Komfort bieten sollte.
      Von einem Freund kenne ich bereits den LS460, nur kam der preislich für mich nicht in Frage. Nach einer kurzen Suche bin ich dann auf den LS430 gestoßen, einen angeschaut und den direkt gekauft.
      Beim TÜV war es eindrucksvoll! 16 Jahre KEIN Rost und vorne 0% Bremsabweichung. Das muss so mancher Neuwagen erstmal schaffen :D Die paar Einschränkungen (schwirigere Ersatzteilbeschaffung, fest verbaute Rücksitzbank, Benzinverbrauch) waren da dann schnell vergessen. Leider hatte der Vorbesitzer die Pflege etwas vernachlässigt, entsprechend gibt es ein klein Wenig zu tun...

Diesen Thread möchte ich nutzen, um ein bisschen meine Erfahrungen und Reparaturen zu dokumentieren.

- Dritte Bremsleuchte defekt FIXED
      -> Glassockellampe getauscht

Gasdruckdämpfer Heckklappe fehlen & Motorhaube defekt FIXED
      -> Bei eBay einen Komplettsatz ~40€ gekauft. Heckklappe problemlos montiert. Motorhaube habe ich im Englischen Forum gelesen, dass man aufpassen muss, dass die Nachbauschrauben nicht zu lang sind und man sich die Motorhaube ruiniert. Die Originalschrauben haben nach meiner Messung 10mm Gewinde, die eBay Nachbauten 12,5mm. Entsprechend habe ich die original-Schrauben weiter verwendet. Alternativ hätte man Unterlegscheiben verbauen können.
      (Fotos folgen)

6-Fach CD Wechsler defekt, hat CDs vom Vorbesitzer gefressen FIXED
      -> CD Wechsler ausgebaut und zerlegt. Es waren 2 CDs eingelegt, der Übliche Fehler, dass 2 CDs in einem Schacht liegen lag leider nicht vor. Der Arm für das CD-Laser Einschwenken bewegte sich nicht mehr. Laut Service Manual kann der Antrieb mit 6V Spannung angetrieben werden. Der Motor hat sich gedreht und ein Schnecken Zahnrad angetrieben. Ab da gab es keine Bewegung mehr. Game over? Bei genauerer Betrachtung ist aufgefallen, dass der metallene Haltewinkel des Schnecken-Zahnrads abgebrochen war und das Zahnrad nicht mehr greifen konnte. Der Winkel ließ sich wieder in position löten. Damit funktionierte der Antrieb wieder. Beim Test konnte die CD1 nicht ausgeworfen werden. In den Plastikaufnahmen gibt es federgespannte haltebleche, das war auf einer Seite verbogen. Das wurde gerichtet, nun funktioniert der CD-Wechsler wieder :)
      (Fotos folgen)

Beleuchtung Mittelkonsole Sport/Norm; Heigh/Norm; PWR/ECT/SNOW bei zwei Schaltern defekt FIXED
      -> Die Mini-Glühlampen haben eine grüne Slilikonkappe die abnehmbar ist. Original aus USA liegt ein Birnchen bei ca. >8$ zzgl. VSK. Bei eBay finden sich aus dem Modelleisenbahnzubehör vergleichbare Birnchen 12-14V, diese konnte ich in die TSD V-2 Sockel montieren. (Fotos folgen)

- Audiowiedergabe per BlueTooth
      -> Bei eBay den Yatour TOY2 adapter gekauft, an CD-Wechslerport angeklemmt. Der Test war leider erfolglos, der LS hat das Interface nicht erkannt und auch per BlueTooth wird es nicht gefunden. Dead on arrival? Eine Status-LED fehlt leider, eine Fehlersuche ist so nicht weiter möglich. Stand 31.12.2017 - der Yatour geht zwecks Umtausch an Lieferant zurück.

- Diverse Anbauteile / Abdeckungen fehlen noch
      -- 81331-50010 Linse Kofferraumdeckel lampe
      -- 62414-50050-B0 Linke Seitenverkleidung fehlt auf ca. 1x15cm das Leder, optischer Mangel. Schauen ob ich Ersatz bei bekomme
      -- 90467-08186-c0 clips kofferraum fehlen einige
      -- Clips in Motorraum fehlen, hier muss ich noch inventur machen welche betroffen sind.
      -- 64746-50010-C0 LH Abdeckung Rückleuchte Heckdeckel fehlt. Schauen ob ich Ersatz bei bekomme
      Sollte jemand von den Teilen etwas herumliegen haben oder eine günstige Bezugsquelle kennen, gerne melden :)

- Autobatterie war tot
      -> Aktuell meine Alte Scoprio Batterie verbaut --> ToDo Originalgröße besorgen

- Einparksensoren sind einige defekt. Bei eBay gibt es China Nachbauten um 8€/Stk. - funktionieren die? Einen Händler habe ich angeschrieben, meinte dass der  89341-50011 erst ab dem 2003er Model funktionieren würde. Aber die Artikelnummern würden passen! Werde 2 Stück bestellen und testen.
      -- Außen 89341-50010-B1 replaced by 89341-50011-B1
      -- Innen 89341-50020-B1 replaced by 89341-50050-B3

ToDo:
      - Zahnriemen inkl. Spannrolle, Wasserpumpe etc. tauschen
      - Motorölwechsel
      - Getriebeölwechsel
      - Kühlwasserwechsel
      - Bremsflüssigkeitswechsel
      - Kühlwasserstand prüfen, scheint aktuell etwas Kühlwasser zu fressen. Wo geht es hin? Hoffentlich liegt eine Leckage an der Wasserpumpe vor.
      - Bei  2 von 3 Schlüsseln funktioniert die Fernbedienung nicht. LED am Schlüssel leuchtet, Schlüssel bei Gelegenheit neu anlernen (die Anleitung bei Youtube hat nicht funktioniert)
      - 16" Felgen für Winterreifen abklären, original Lexus 16x7JJ 45, wurden vom Vorbesitzer gefahren müssen aber eingetragen werden. Stammen wohl vom LS400.
      - NaviDVD ist aus 2004, neuste wohl 2009 (PZ445-L00EU-09). ~150€ bin ich nicht bereit in veraltete Karten zu investieren. Schauen ob ich die 2009er irgendwo billig bei bekomme.
      - ...

Soweit der aktuelle Zwischenstand. Fotos folgen noch :)

Beste Grüße!
      sImasC
    • Von LexusMazda
      Hallo liebe Gemeinde,

vorab Frohe Weihnachten allen nachträglich, ich hoffe es hatten alle ein angenehmes Fest.

Zum Thema:

bin in heute mit dem Kleinen von meiner Cousine unterwegs gewesen, der hat einen Isofix Kindersitz ich hab die Vorichtung beim LS430 auch gefunden und genutzt so weit so gut.

Aber: das Leder ist dermaßen Steif, dass wir den Sitz nur zu Zweit einrasten konnten, einer quakte das Leder auseinander, der andere rastete den Sitz ein.

Ist das Normal..? Oder kan man die Sitzfläche der Rücksitzbank verschieben..?

Dann würde es nämlich wesentlich leichter gehen.

Ich habe keinen Präsident, somit ist hinten nix elektrisch.

Vielen Dank..:)
    • Von LexusMazda
      Hallo Leute,

ich hätte im Sommer gern 20 Zoll auf meinem LS430, aber ich weis nicht welche..?!

Es sollen auf jedenfall vom Design her Massivere sein.

Außderdem, welche Dimension passt rein OHNE Karrosserie Arbeiten..? 

LG Martin
    • Von LexusMazda
      Halli Hallo,
      Angemedet bin ich ja schon länger hier, geschrieben hab ich auch schon ein paar Worte und dann wurde es Muks Mäuschen still um mich. Der Grund war die Teil Restauration meines Oldtimers und meine Arbeit und die Probleme die ich bei der Restauration hatte.
      Dazu im Entsprechenden Thread dann etwas mehr....

Nun zu der "Rettungskampagne":

Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, will ich einen UCF40 Facelift 1. (Baujahr 2010-2012) Nun ja bin mehrere Modelle Probegefahren und vom Fahren her ist es genau dass was ich will, auch vom Innenraum ist es das was ich will, hochwertig, edel, luxuriös. Aber je länger ich ihn mir ansah, desto weniger gefiel er mir aussen, abgesehen davon ist er vom Anschaffungspreis wenn man einen mit Ambience und Impression will schon hart an meiner Grenze, vom Wellnespaket ganz zu schweigen...!

Beim (gefühlt zum 844 mal) durchstöbern sämtlicher Internet Portale kamen mir mehrere UCF30 (LS430) unter, hat was dachte ich mir aber so ganz isses auch nicht meins, und dann kam mir ein LS430 Facelift unter.....
      Dunkel Blau, Präsident Ausführung nur knapp 63.000km aus dem Stuttgarter Raum und vo einem Franzosen. Aber leider mit Hagelschaden steht in der Announce, dafür günstig und so ne Motorhaube ist ja schnell besorgt und Gewechselt und den Rest kann der Beulen/Dellen Doktor machen.

Boa ist der Elegant dachte ich mir, Prompt den (seeeehr Unfreundlichen) Typ angerufen, und bekam gleich einen Dämpfer denn mit Checkheft ist nicht (nicht mal vorhanden) Kilometer somit nicht Nachweisbar, Öl Gewechselt hat er seit 2 Jahren auch nicht denn O-Ton: "für was Ölwechseln..? den Flüssiggold schürfern schmeiss i nix in den Rache, is Öl is Hell und Schneller als 140 Fahr i ned, weil da dreht er Bloß 2500 also kann eh Nix sei" aber Batterie hat er immer Angehängt sagt er, die tut er "schöööön Pflege" weil die wird ja nur im Schubbetrieb geladen und sonst Pumpt die Lichtmaschine ewig in die Batterie rein und so aber eben nicht und zusammen mit den "Raketereife" braucht er nur 9,5L behauptet er).

Eigentlich red ich bei so ner Art gar nimmer weiter, aber die (Vermeintlich) wenigen Kilometer und die seltene Präsident Ausführung  haben mir es schon sehr Angetan und ich dachte mir "Ach siehst ihn dir Trotzdem an las den komischen Typ sein und gut is", und so wollte ich von Wien nach Stuttgart fliegen und hätte ihn Eventuell gleich mitgenommen. Die wenigen Kilometer kann er zwar nicht Nachweisen, aber man braucht sich nur den Innenraum angucken da sieht ma sofort die müssen echt sein sagt er. Er hat ihn jez 2 Jahre, aber er fährt nur Elektrisch und darum soll er weg, aber die Leut sind ja alle Blöd, wollen ein Billiges Luxus Auto und besitzen auch noch die Frechheit irgendwas zu fragen und deswegen is er noch immer da sagt er: 
      Ja aber Wirklich was sind wir nur alle Blöd versteh ich auch nicht....

Zum Glück bin ich von Natur aus ein Skeptischer Mensch, und den Nachforschungs drang hab ich auch von meinem Vater vererbt bekommen denn der it Kriminalpolizist und somit kam ich drauf dass er

1.
      Dass er 65000km plus 25000 Miles gelaufen ist (Fahrzeug war auch mal in England) also zusammen knapp 90.000km, und nicht 62.500 wie in der Announce steht und er mir am Telefon auch noch glaubhaft machen Wollte..!

2.
      er auch mal bei Carsharing war (oder immer noch ist..?) somit zig verschieden Leute damit gefahren sind, was er aber mit keiner Silbe auch nur Ansatzweise erwähnt hat.!

3.
      er schon Länger die Motorkontrolleuchte an hat, fürn Tüv schön die Batterie abhängt (jez is mir auch klar wie der Überhaupt Tüv bekam)

Ich wollte den Blauwal eigentlich Retten , weil es schon schade ums Auto ist, aber leider unter den ganzen Umständen für mich nicht Umsetzbar..