Do Not Sell My Personal Information Jump to content


300er überwintern


IsFlex

Recommended Posts

Hey,

Ich habe so ein Problem und wollte Fragen wie man den 300er [DRAUSSEN] in meinem Falle im Garten überwintern kann ? Das es bis März April sehr gut geschützt ist . Gibt es worauf Ich besonders aufpassen muss . Vorsichtsmaßnahmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielleicht ab und an das Auto ein Stück vor oder zurückrollen dass es nicht immer auf der gleichen Stelle steht, zwecks Standplatten. Eventuell aufbocken um das Fahrwerk zu entlasten falls möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftentfeuchter reinstellen, die Batterie mit einem Ladegerät versorgen oder abklemmen bzw ausbauen und im Haus laden. Eine gute Abdeckplane nehmen. Ich hab von APA die Hagelschutz-Plane am SC übern  Winter. Wenn der Wind gut Ran kommt würde ich mittig noch ein Gummiband extra geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Boergy:

Luftentfeuchter reinstellen

Oder alternativ die Fenster unterm Windabweiser (falls vorhanden) an zwei Seiten einen kleinen Spalt offen lassen, dann spart man sich den Luftentfeuchter bzw. die Regeneration wenn der Entfeuchter nichts mehr aufnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Planen die atmungsaktiv sind. Musst mal gucken ob deine das auch kann. Werd ich mir auch nächstes Jahr zulegen. Mein Lexus wird zwar wahrscheinlich in der Tiefgarage überwintern aber einstauben muss er ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst empfindliche Stellen wie das Fahrwerk auch mit Fluidfilm leicht einnebeln dann rostet da garatiert nichts weiter.

Eher im Gegenteil, einige Teile die ich letzten Herbst damit behandelt habe wie z.B. das Teil was in das Motorhaubenschloss einrastet sieht jetzt wieder richtig nach Metell aus, schwar/selber und nicht mehr orange/braun.

 

Baterie ausbauen ist auch sehr empfehlenswert, die mögen diese Kälte eh nicht.

 

Eventuell würde ich die Klimaanalge nochmal ordentlich laufen lassen, einmal zum Entfeuchten des Innenraums und zum anderen damit die Dichtungen und der Kompressor selber nochmal geschmiert werden und nicht komplett austrocknen.

 

Und am besten alte Räder drauf ziehen die du nicht mehr fahren willst. Gibts doch bestimmt was billiges für 50 oder so dann muss man nicht ständig umsetzen.

 

Eventuell auch nochmal beherzt auf die Bremse treten in der Hoffnung das sich dann die Kolben in der Zeit nicht festsetzen was beim IS der länger steht leider schon mal vorkommt.

 

Und wenn du Benzin tankst mit E-Zusatz also E10 oder bei Super ist meines Wissens auch schon 5% davon drin und bei Super Plus wohlmöglich auch wer weiß das schon so genau, dann vor dem letztens tanken Bactofin zugeben, das verhindert das es zu viel Wasser anzieht bzw. sogar die Bildung von Essigsäure und somit rostet dir im Kraftstoffsystem nichts und er springt dann im Frühling deutlich besser wieder an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung