Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Werkstattsuche für Motortausch


aberis

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

leider hat es mien Baby erwischt. Zylinderkopfe sind gerissen. Sie wollten den Kopf nicht öffnen da es angeblich zu 99% auftritt. Kühlmittel hat der Motor wohl verdunsten lassen.

 

Für die beiden Zylinderköpfe mit Einbau wollen sie 14 000 € haben. Da viel mir erstmal alles aus der Hose.

 

Würde gerne einen Austauschmotor mir besorgen und einer Werkstatt sollte ihn einbauen. Das muss es doch für viel weniger geben.

 

Gibts da draussen auch Werkstätte die ein RX 400H den Motor tauschen können obwohl ich selber einen besorge ?

 

Falls jemand so eine Werkstatt kennt bitte melden. 

 

Danke und hoffe auf eure Hilfe.

 

Aberis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann leider nix zum Thema Werkstatt beitragen wo warst Du denn? Bei Lexus?....aber wollte Dir mein Beileid bekunden.

Ein schwarzer Wi´ler? Dann hab ich deinen letzten Mo morgens Huckepack auf nem gelben Transporter durch Wiesbaden rollen sehen und Ihm da schon alles Gute gewünscht....kann das sein?

 

Also bei dem was Recing hier im Forum an Fachwissen von sich gibt würde ich persönlich das bei Ihm ohne mit der Wimper zu zucken machen lassen.

 

Kannst aber auch nochmal bei Toyota Bertram in Eltville fragen.

Glaube zwar nicht unbedingt dass die dir nen gebrauchten aus fremder Quelle einbauen aber der 3MZ-FE Motor steckt ja auch in einigen Toyotas und ich könnte mir vorstellen dass da ein ganz anderer Preis aufgerufen wird. Hab selbst schon mitbekommen dass Sie jemanden in nen RX ein Camry Lager eingepresst haben da es das von Lexus nicht einzeln gab....Ergebnis Preis 1/3 von FLH

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist sicher der Kopf? Nicht doch Wasserpumpe oder Kühler? Wurden die mal gecheckt oder wie kam die Werkstatt darauf? 

 

Bremen wird wohl zu weit weg sein. Da ist recing dichter dran. ATM gibt's z.B. bei allegro.pl. Bei eBay sind auch welche drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle zusammen, 

 

leider er komme ich erst jetzt dazu zu antworten. 

 

@Recing Danke für deine Hilfe, habe jemanden gefunden die alles komplett erledigen. Im Januar soll er fertig sein werde euch davon berichten.

 

@EMILundROSI ja das war meiner. 😩😥. Wir lieben das Auto und wollen es solange fahren wie es nur geht.

 

@ben_Jdm Danke fürs Angebot. Zur Not hätte ich ihn nach Bremen gebracht. Das wäre es mir wert gewesen.

 

Ein toller zusammenhalt und Hilfsbereitschaft hier im Forum.

 

Das Auto hat uns in den 11 Jahren nur einmal im Stich gelassen. Getriebe Schäden mit Hybrid und das hat Lexus ünernommen.

Dagegen war mein damaliger MB CLK der das selbe Baujahr hätte Schrott dagegen. Den ich auch schnell wieder abgegeben habe.

 

Frohe Weinachten und ein fröhliches neues Jahr für euch und die Familie. Und vielen Dank nochmal.

 

Grüße 

 

Abe aus Wiesbaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super dass du jemanden gefunden hast, berichte mal wenn der Wagen wieder läuft, Austausch Motor schon gefunden?

Getriebeschaden beim RXh, wie schaft man das denn? Wahrscheinlich war nur Inverter  ( oft nur die IPM Platine ) defekt, dann kann es sein dass er als Folgefehler von Getriebe abspeichert,  weil hat man gar kein Antrieb mehr. 

Und ja eigentlich alle bis Bj.08 war durch die Rückrufaktion betroffen und neu Inverter bekommen. 

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo Vitali,

 

habe meinen Rex wieder. Habe ihn erstmal mind. 2000 KM getestet und er läuft als wäre er eben erst vom Werk gekommen.

 

Der Motor blieb drinnen. Obwohl Toyota behauptet hat ( Den Beleg habe ich in Original) es wäre ein Zylinderkopf schaden, so wurde festgestellt das die Diagnose komplett Blödsinn war und für eine Fachwerkstatt... leider einfach nicht in Worte zu fassen ist. 

 

Habe den Rex nach Bad Camberg zu einer Werkstatt gebracht und die haben den Fehler gefunden.

 

Achtung nicht zu glauben:

 

Hinten rechts war das Radlager schon ziemlich kaputt, so dass wohl der Sensor ausgeschlagen hat. Das war der Fehler wieso er gemeckert hatte.

 

Wurde repariert und es lief wieder alles.

 

Leider hatte ich in der Zwischenzeit einen Motor gekauft den ich nicht benötigte. Hat also nochmal 1800 € gekostet vom Vertrag zurück zu treten. (Blaues Auge).

Nebenbei sah der Tauschmotor aus wie ein herunter gekommener gebrauchter Motor. Die Werkstatt sagte mir ich sollte meinen behalten da er wie neu aussieht und nirgendwo Flüssigkeiten bis heute ausgetreten sind. ( und das für 250.000 KM). Sie haben es mir selber gezeigt. Mein Unterboden vom Motor war noch komplett im hellem Silber. Der TÜV Beamte bestätigte es und konnte kaum glauben das der Motor so viele Kilometer hinter sich hatte.

 

Last but not Least habe ich noch in FRANKFURT eine Firma gefunden die mein Display repariert hat. Er hat sich darauf Spezialisiert. Hat mir sogar alles gezeigt. 

 

DAS IST WIE NEU. HAMMER FIRMA..Kann ich nur Empfehlen.

 

Freue mich den Rex wieder zu haben. Unser Kind ist wieder zuhause.

 

 

Danke an alle die mit gezittert haben und versuchten zu helfen. IHR SEIT SPITZE.

 

Liebe Grüße

 

Abe aus Wiesbaden

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hinten rechts war ein Radlager defekt. Man vermutet das dies die Fehlermeldung erzeugt haben soll.

Sensor sprang an und hat dann 4Wheel Fehler am Display gezeigt und Check Hybrid.

Das vermutet die Werkstatt die ihn als Letztes hatte.

 

Obwohl die Lexus Werkstatt  elektronisch eine andere Fehlermeldung ausgelesen hatte. Zylinderkopf defekt. Habe die Fehlermeldung in Kopie erhalten.

 

Er fährt sich wie neu.

 

Grüße

 

Gérard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung